Pfeil rechts

E
Nun hatte ich gerade mein herzrasen überwunden und es wurde besser..
Heute war ich bei der Akkupunktur ...
Und irgendwie weil ich nicht genau wusste was sie macht,. war mir da schon so komisch, hatte etwas Angst...
Und hinterher war das Herzklopfen das Rasen wieder da...
Ich verstehe es nicht..bin traurig, wieder ein Rückfall oder doch was ernstes...

02.09.2009 20:55 • 08.09.2009 #1


6 Antworten ↓


Haui
Rückfall?

Hast bestimmt dein Gedankenkreis noch nicht durchbrechen können...

Oder hast Du das noch nicht solang?

Ich meine es ist ganz normal gewesen, denn Du hast ja schon im Voraus ängstlich gedacht weil Du nicht wusstest was auf Dich zukommt- und dann hat es sich nur hochgeschaukelt weil Du den Stopknopf nicht gefunden hast.

03.09.2009 03:39 • #2


A


Und wieder diese Angst

x 3


Rine
hallo emimaus,
wohl eher ein rückfall.
ich musste jetz die letzten 2 tage auch was zur beruhigung nehmen, puls bei 120 und ich weiss nich warum. habe mir jetz eine pulsuhr bestellt die man dann am pc anschliessen kann und einem statistiken über die HF anzeigt, dann kann ich mal sehen wann genau es bei mir anfängt hoch zu gehen.

03.09.2009 17:21 • #3


A
Das ist genau der falsche Weg. Je mehr du deinen Körper beobachtest und kontrollierst, desto schlimmer wird es. Sage ich aus eigener Erfahrung. Also am besten den Kauf stornieren...

03.09.2009 18:00 • #4


P
Schließe mich an
Storniere den Kauf, beginne, regelmäßig Sport zu machen (sorgt für mehr Ausgeglichenheit), oder beginne neue Hobbies -pack dir deine freie Zeit voll bis zum Gehr nicht mehr.
Im Moment lenkst du deinen Blick nur nach Innen, untersuchst deinen eigenen Körper andauernd, beobachtest jede Veränderung und bekommst natürlich dann auch andauernd Angst.
Durchbrech den Teufelskreis.
Indem du dir so ne Uhr kaufst wird dein Kreislauf und der Puls nur noch mehr ins Zentrum deiner Gedanken gelenkt.
Das ist nicht richtig!
Du musst den Blick mehr nach Außen richten, auf Andere, auf schöne Dinge, auf dein Leben.
Gönn dir von dem Geld für die Pulsuhr lieber nen Kinobesuch, geh mit jemandem fein essen, oder kauf dir was Neues zum Anziehen.
Irgendwas, egal was, Hauptsache nur, du fokusierst deine Gedanken auf etwas Anderes als deine Angst und deinen Puls

03.09.2009 18:12 • #5


Rine
hab geahnt das man das schreibt und nur die auswertung ansehen

03.09.2009 19:45 • #6


E
Erstmal danke dür uere Antworten...
Oh ne, sowas wie ne Pulsuhr oder so will ich nicht, ich verdamme schon oft mein Blutdruckmessgerät, es ist wie eine sucht, das man misst, obwohl man es ja nicht maxchen soll ich weiß..
Aber es ist so blöd...

Seit gestern habe ich die Nase total zu und kratzen im Hals und nun habe ich den ganzen Tag schon geweint, bin fertig, ich habe angst vor der Schweinegrippe...
Ich dreh ab...am Freitag stand ich in einer größeren Menschenmenge und da stand eine Frau neben uns, die sagte ihre Bekannte hatte die Grippe und die mussten alle einen Test machen...ja supi.

08.09.2009 16:06 • #7






Prof. Dr. Heuser-Collier