Pfeil rechts
2

V
Liebe Community,
ich bin völlig fertig. Ich bin mitten in den Abschlussprüfungen, habe einen sehr schweren Krankheitsfall im engsten Familienkreis und meine chronische Fissur, die ich seit über 5 Jahren habe, ist nun wieder Akut geworden. Nachdem sie ein paar Monate ruhte und auch die Analvenenthrombose weg ging, habe ich angefangen mich wieder normal zu ernähren und auch mal mehr Fleisch, mal etwas Alk. und auch zuckerhaltiges gegessen. Ergebnis ist, dass es wieder offen ist und sehr tief. Ich weiß nicht mehr weiter. Jeden Tag sehe ich Blut, aktuell habe ich auch noch zusätzlich meine Periode und mein Proktologe will mich erst im Juli wiedersehen. Ich habe im April ein paar Mal dort vorbeigeschaut und das war dann wohl zu viel und er meinte, dass wir ein paar Monate abwarten müssen und wenn überhaupt im Juli eine Darmspiegelung und sonst Füße still halten.

Ich weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll. Ich hab permanent Angst, dass ich dadurch verbluten könnte und kann mich überhaupt nicht beruhigen. Ich war auch bei einem Privatarzt für eine zweite Meinung. Der hat so intensiv untersucht, dass ich knapp über 30 Minuten auf dem Stuhl war und vor Schmerzen anfing zu schreien. Auch er hat gesagt, dass es nichts schlimmes ist, er es aber operieren lassen würde. Mein Arzt wiederum meint, dass das aktuell nicht sein muss.

Ich kann an nichts anderes denken und habe mich total abgekapselt. Ich erkenne mich überhaupt nicht mehr wieder und weiß nicht was ich noch machen kann um die Zeit bis Juli zu überbrücken.

25.05.2023 09:01 • 26.05.2023 #1


6 Antworten ↓


C
Es gibt hier bereits einen großen Thread mit Leidensgenossen, also du bist aufjedenfall nicht alleine!

Hast du denn starke Schmerzen, oder ist es das Blut das dir so Sorgen bereitet? Hast du schon die gängigen Salben etc versucht?

Ich habe meine auch schon seit einigen Jahren, sie schmerzt aber nicht mehr stark und blutet nur manchmal minimal.

Hast du weitere Symptome?

Liebe Grüße

25.05.2023 10:15 • #2


A


Analfissur und Angst zu verbluten

x 3


Psychic-Team
Hallo,

ja, hier gibt es ein Sammelthema dazu:

angst-vor-krankheiten-f65/analfissur-analriss-wer-noch-t29393.html

Beste Grüße
Carsten

25.05.2023 10:36 • x 1 #3


V
Hallo Cine,

ich habe meine auch seit Jahren und mittlerweile kaum Schmerzen.

Ich habe eine Diltiazem Salbe vom Doc, die ich zwei mal täglich nutze.

Die Blutungen bereiten mir Sorgen.

25.05.2023 10:42 • #4


C
Ich glaube bei uns hilft wirklich nur noch eine OP. Dürfte schon vernarbt sein und daher haben wir kaum Schmerzen. Die meisten anderen hier haben sehr starke…
Ich habe in 1 Monat eine Darmspiegelung und hab Angst dass es vielleicht doch was anderes ist, mein Termin bei der Proktologin ist schon ein paar Jahre her…

25.05.2023 10:48 • x 1 #5


V
@Cine dito. Habe ebenfalls im Juli eine Darmspiegelung und Angst davor, dass irgendwas bis dahin zu spät ist und weiß einfach überhaupt nicht wie ich bis dahin durchhalten soll.

25.05.2023 10:50 • #6


Butterfly-8539
Zitat von Visionboard2023:
Hallo Cine, ich habe meine auch seit Jahren und mittlerweile kaum Schmerzen. Ich habe eine Diltiazem Salbe vom Doc, die ich zwei mal täglich nutze. Die Blutungen bereiten mir Sorgen.

Dann müßte ich
Trigger

damals nach der Darmspieglung im Krankenhaus auch schon verblutet sein. Ich blutete mit sehr starken Schmerzen eine Woche lang, weshalb sie Notoperieren wollten. Das ganze kam durch eine Probeabtragung an zwei Stellen. Vergesse ich nie mehr und werde deshalb auch nie mehr eine Spiegelung machen lassen. Es war ein Horror. Zusätzlich kamen dann vor Extrem-Dauerstreß noch die Tage dazu. Dachte auch ich verblute und geholfen hat mir niemand. War ein komisches Krankenhaus von dem ich anschließend gar nichts gutes mehr hörte. Die hatten schon ein ganz schlechtes Betriebsklima und ließen das die Patienten spüren. Ich mache nur noch einen großen Bogen ....................

Blasenentzündung hatte ich auch mal so heftig, das alles schwallweise rot herauskam und gar nicht mehr zu stoppen war. Zum Glück hatten wir zu der Zeit eine gute urologische Klinik in der Nähe, die mir am Sonntag um 3 Uhr geholfen hat. Bin auch da nicht verblutet. Jeder Erwachsene besitzt fünf bis sechs Liter Blut. Ein Blutverlust von 15% ist unproblematisch


.

26.05.2023 00:31 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel