Pfeil rechts

E
Ein liebes Hallo an alle

Seit Tagen habe ich wieder überall am Körper Zuckungen (besonders nervig an den Knien den Beinen), manchmal zittern in den Händen mein ganzer Körper kribbelt unter der Haut! Ich könnte verrückt werden !

Kennt jemand das?
Und wenn ja, wie geht ihr damit um?

LG, Einsam89

05.09.2011 17:40 • 08.09.2011 #1


2 Antworten ↓


S
Hallo ich habe manchmal sowas in der art, meistens dann wenn ich im Bett auf dem Rücken liege und auf einmal bekomm ich wie einen Stromschlag und ich fange kräftig an zu zucken! Manchmal mehrmals hintereinander.
Ich weiß auch nicht was das ist?

Lg Sweela

06.09.2011 22:49 • #2


S
Hallo,

so geht es mir auch so, nach einer Angstphase vor etwa 4 Wochen habe ich auch sehr starke Zuckungen vor allem an den Beinen aber auch sonst überall.
Ich mache mir jetzt riesen Gedanken wegen ALS, denn wenn man googlet findet man das sofort.
Das schlimme ist nur, dass ich mir vorher nie Gedanken darüber gemacht habe aber wenn man mal in einem Kreislauf steckt, kommt man nicht mehr raus :

Ich bin auch bei einem Therapeuten, der mir gesagt hat das kommt von der psychischen Anspannung, ich kann aber nicht immer daran glauben auch wenn ich es versuche......

es nervt einfach und man kann es nciht ausblenden so geht es jedenfalls bei mir.....

Wie Du auch hier im Forum lesen kannst, haben diese Zuckungen sehr viele Menschen was mich natürlich auch beruhigt, aber es gibt eben auch in Deutschland jedes Jahr 1500 neue ALS Erkrankungen

08.09.2011 14:26 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier