Pfeil rechts

N
Seit ich denken leide ich an Ängsten. Ich bin gelernte Krankenschwester und irgendwann habe ich mir ausgedacht, dass ein Bandscheibenvorfall sehr schlimm ist und ich nie einen haben will: ich habe einen bekommen.

Ich hatte Reizmagen / Reizdarm und bildete mir ein, gegen Nahrungsmittel allergisch zu sein. Selbst ein Arzt in der Fachklinik für Psychosomatik attestierte mir einen Reizdarm: es war eine Lebensmittelallergie.

Ich bekam 5 Hörstürze, wurde für psycho erklärt: ich stellte meine Ernährung um und bekam länger als zehn Jahre keinen Hörsturz mehr.

Seit ein paar Wochen komme ich die Treppe schlecht hoch, habe Herzklopfen und Atemnot als hätte ich drei Zementsäcke hoch geschleppt. Manchmal muss ich schnell aus meinem Büro nachhause fahren, weil ich kaum gegen meine Müdigkeit ankämpfen kann. Mein Zyklus ist völlig aus dem Häuschen. Ich tippte monatelang auf die Psyche und seit gestern ist klar: Schilddrüsenentzündung.

23.06.2010 20:52 • 06.07.2010 #1


12 Antworten ↓


N
Was will ich damit sagen?

Mein Arzt machte mich darauf aufmerksam, dass Angstpatienten wie das Kaninchen vor der Schlange sitzen und gar nicht mitbekommen, dass sie vom Adler gefressen werden.

Wenn man als Angstpatient zum Arzt geht ist es ratsam zu versuchen völlig nüchtern und ganz offen die Symptome zu beschreiben die da sind und nicht zu äußern: aber das ist bestimmt meine Angts oder meine Psyche, etc.. Wir sollten das dem Arzt überlassen und ihn nicht frühzeitig auf eine falsche Fährte bringen oder ablenken von seinem objektiven Denken.

Ich hatte als Kind einen tierischen Ekel gegen Fisch, konnte das nicht riechen und habe eine gefährliche Fischallergie; das wurde erst im Alter von 35 Jahren erkannt. Das hat mich gelehrt auf meinen Körper zu hören: manche Ängste sind wichtige Hinweise.

23.06.2010 20:58 • #2


A


Und dann ist`s plötzlich tatsächlich eine Krankheit

x 3


P
Guten Abend Nell ich selber leide an PA's muss aber dazu sagen das ich alle 6 Monate zum