App im Playstore
Pfeil rechts
747

@Kuddel Ich glaube, das kann man nicht verstehen. Bei mir stolpert es heute auch wieder mehr. Aber erst seit Mittag. Wer weiß? Der Körper ist halt keine Maschine und solche Dinge folgen ihrer eigenen Logik, fürchte ich. Man kann sich nur daran festhalten, dass bisher kein Arzt beunruhigt war deswegen.

Ich war heute bei der Frauenärztin (seitdem stolpert es, also kann dann bei mir schon mit der Aufregung zu tun haben) und sie meinte, dass es da schon einen hormonellen Zusammenhang geben kann. Aber so viel machen kann man in der aktuellen Phase nicht, außer höchstens nochmal die Pille nehmen. Aber das will ich nicht, hab die nie vertragen. Sie hat mir empfohlen, mal Mönchspfeffer auszuprobieren, weil ich ja auch immer PMS habe. Das will ich mal machen, schaden kann es ja nicht. Im schlimmsten Fall bringt es nix. Und morgen dann noch das Langzeit-EKG und dann hab ich erstmal keine Lust mehr auf Arzttermine

An Mönchspfeffer habe ich auch schonmal gedacht. Ich habe damals die Pille genommen und dann hatte ich eine Thrombose im Arm. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass es davon kam.
Nochmal zum Stolpern, ich bin erst beim Hautarzt gewesen (habe auch keine Lust mehr auf Ärzte), da hatte ich aber keine Angst. Waren danach dann noch bei so einer Veranstaltung . Also viele Schiffe/ Fressbuden. Sind insgesamt so 6km gelaufen und es war halt warm. Also das Herz wurde mehr belastet als sonst. Habe das Gefühl es hängt irgendwie zusammen. Mich nervt es so sehr, dass mein Kardiologietermin noch so ewig hin ist. Habe nun noch mehr Angst vor dem Urlaub…

A


Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3


@Kuddel das tut mir wirklich leid...
Aber bei mir ist es mal wieder genauso, wie bei dir.. 2-3 Tage Ruhe und jetzt stolpert es auf einmal im Schlaf und BEIM Spazierengehen.. genau anders als vorher.. wirft mich auch gerade ein wenig aus der Bahn..
Hoffe, bei dir wird es wieder besser ️

@Kuddel Den Eindruck hab ich bei mir aber auch, dass es an Tagen, wo mehr los ist, auch mehr stolpert. Und die Hitze tut vielleicht auch ihr Übriges dazu. Es ist ja dadurch nicht nur das Herz mehr belastet, sondern auch der restliche Körper und darum auch das Nervensystem. Und wenn das eh schon etwas am Rad dreht, kann sowas das dann auch verstärken. Du bist trotzdem nicht herzkrank, du wirst trotzdem nicht tot umfallen und der Urlaub wird daran auch nichts ändern. Das musst du dir immer wieder vorbeten, bis du es dir glaubst. Ich bin heute wieder alleine radgefahren und sobald es bergan geht, kommt die Angst um mein Herz. Aber ich sag mir dann: Das ist nur die Angst, ich bin hier und jetzt sicher, ich brauche keinen Notarzt und auch sonst keine Hilfe, ich ffall jetzt nicht vom Rad. Und ich bin auch nicht vom Rad gefallen Denk immer dran, so schnell stirbt es sich nicht

@Joelle76
Danke, das wünsche ich dir auch. War schon schön ohne stolpern…

@Pienimusta Finde das so toll wie du das machst, ich würde am liebsten nicht wandern gehen aus Angst. Ziehe sowas zwar auch meistens trotzdem durch, aber diesmal habe ich wirklich Respekt. Auch, weil ich so untrainiert bin.

@Kuddel Mach doch erstmal eine kleine Runde, so viel, wie du dir eben zutraust. Musst ja nicht den gleich als erstes Mount Everest besteigen Dann gehst du eben erstmal eine Stunde oder einen Höhenweg mit wenig Steigung oder was auch immer. Leg dir die Latte so niedrig, dass du bequem rüberkommst. Das ist eine aufregende Zeit für dich, da darfst du es dir leicht machen!

@Pienimusta, irgendwie artet das immer so schnell aus und es wird trotzdem mehrMein Plan ist es auch das so zu gestalten, aber ich kenne meinen Mann und michwollten schon oft kleine Touren machen, aber irgendwie oft unterschätzt wieviel es dann doch war

@Kuddel du schaffst das bestimmt. Ich bin auch mit meiner Angst nach Usedom gefahren und dort viel gelaufen trotz der Wärme. Nur die Rückfahrt war ein Trauma, da der Zug übervoll war und die Klimaanlage nicht funktionierte. Ich dachte, ich sterbe im Zug so ne krasse Panik hatte ich. Aber habs trotzdem geschafft.

@Kuddel Hehe, das erinnert mich an meine Wanderungen mit meinen Eltern früher. Am schlimmsten waren immer die sogenannten Erholungstage mit den angeblich ganz leichten Touren. Aber so oder so, ich bin mir absolut sicher, dass du das überleben und uns dann davon berichten wirst, wie sehr ihr euch übernommen habt

So, Langzeit-EKG ist dran. Ein paarmal hat es schon gestolpert, aber jetzt ist gerade Ruhe. Bin gespannt. Vor allem auch, wie viele Stolperer es wirklich sind und ob das mit meiner Einschätzung übereinstimmt. Wobei es dann ja sicher noch eine Weile dauern wird, bis ich die Auswertung bekomme.

@Pienimusta als ich damals am Tag so 10-20 hatte, was für mich sehr viel war, hatte ich auch ein EKG machen lassen. In den 24h habe ich am Tag 9 gespürt und konnte auch immer richtig den Knopf am Gerät drücken. In der Auswertung kamen 10 VES raus. Die eine mehr war Nachts als ich schlief.

@Pienimusta
Viel Erfolg, bin gespannt was dabei rauskommt.
Bei mir stolpert es heute super viel. Eigentlich seit dem Aufstehen und ich bin sehr beunruhigt. Verstehe einfach nicht, warum das nun so viel ist. Bestimmt schon 20-30x

@Kuddel vielleicht habt ihr das alle schon in Erfahrung gebracht aber habt ihr es mit kohärenter Atmung und Magnesium probiert? Bestimmt oder? Mir hat nicht jedes Magnesium geholfen. Ich nehme nur Magnesiumcitrat ein.

@Kuddel Yup, bei mir ist es heute auch viel. Seit dem Mittagessen alle paar Sekunden. Muss am Wetter liegen Ich finds auch ätzend, glaub mir. Mir hilft wirklich nur, mir immer wieder zu sagen, dass mir nichts passiert davon und dass es wieder besser wird. Unruhig fühle ich mich trotzdem. Am besten ist dann ablenken. Was anderes machen. Dann stolpert es zwar trotzdem noch, aber man merkt es nicht mehr so stark.

Achso, und übel ist mir heute auch noch. Vielleicht wegen der Hitze. Langsam könnte es wirklich mal etwas abkühlen Ich werde jetzt bisschen was basteln, um auf andere Gedanken zu kommen.

@Pienimusta aber du hast dann das EKG hinter dir... bin gespannt und drücke dir die Daumen..

Ich habe mal ne blöde Frage an euch:
Also ich habe am Sonntag Abend und heute 0,5mg Tavor genommen.. nach der am Sonntag waren ja die ES 2 Tage nicht spürbar.. jetzt habe ich auch gerade das Gefühl als würden keine kommen.
Ist natürlich keine Lösung Tavor zu nehmen und ich werde damit auch echt vorsichtig sein,
ABER wenn Tavor Einfluss auf die ES hat, kann es denn dann überhaupt was Prganisches sein?
Wie ihr merkt, drehe ich schon wieder am Rad

Ihr Lieben, kennt sich jemand mit Blutdruck aus?

Mir geht es seit Tagen nicht gut und ich war in der Klinik. Die Ärztin hat mich dann gefragt, ob ich meinen Blutdruck links und rechts gemessen hätte und wie groß da die Differenz des oberen Wertes vom linken zum rechten Arm gewesen wäre.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Joelle76 Danke! Also es ist ja höchstwahrscheinlich eh nichts Organisches. Und da Tavor wirkt, spricht das auch noch zusätzlich dafür. Weil das fährt dich ja runter, so dass dein Nervensystem zur Ruhe kommt und dadurch stolpert es dann weniger. Wäre also eine Idee zu schauen, wie du auch ohne Tavor mehr Ruhe reinbekommen kannst.

@maleni Mit Blutdruck kenne ich mich leider nicht aus.

Meine Übelkeit kommt wohl doch nicht nur von der Hitze. Hatte heute Morgen schon Durchfall und dachte noch, dass das vielleicht von der Aufregung wegen dem Kardiologen ist. Aber jetzt wieder und dann kam auch noch mein Mittagessen retour Hab mir wohl was eingefangen. Vielleicht stolpert es auch deswegen wieder mehr. Hatte auch die letzten Tage etwas Halsschmerzen, die sind zum Glück wieder weg. Und einen Mückenstich am Fuß, der etwas dick geworden ist (scheint aber wieder besser zu werden). Zur Zeit ist es echt... also echt!

@Joelle76 ich wollte mal auf die Sache mit dem Tavor eingehen. Also wenn ich CBD nehme 3 Tropfen (15%iges) dann habe ich so lange das wirkt auch nie ES. Das liegt aber daran dass dann mein Nervensystem nicht so feuert. Schlaf, vernünftiges Essen, kein Alc, keine Koffein, wenig bis kein Zucker, kein Nikotin. Das sind alles Faktoren die auf ES Einfluss nehmen. Wobei ich ruhigen Schlaf zur richtigen Zeit schon mit am Wichtigsten finde so wie ich erfahren habe. Mal 2 Tage wenig und doof geschlafen und schon kommt es wieder vermehrt vor.

Vielleicht ist man mit Tavor einfach entspannter so dass das nicht ausgelöst wird oder man merkt es einfach weniger bis gar nicht mehr.

@HellfireOne ja so erkläre ich mir es auch... aber wenn mein Herz krank wäre ,würde es doch weiterstolpern oder? Oder stolpert es bei Entspannung generell nicht?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore