dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
ich hab nach langem hin und her mich durchgerungen doch mal einen Post hier zu machen, in der Hoffnung dass mir jemand weiterhelfen kann, weil ich mich glaube ich sonst noch verrückt mache. Ich versuche mal mein Problem zu erklären:
Ich hatte vor 6 Wochen einen heftigen Infekt und lange mit Nachwirkungen zu kämpfen, Schwindel, Kopfschmerzen und vor allem der Husten ging gar nicht weg. Nach ewigem Arzt Marathon wurde erstmal das Herz als Ursache ausgeschlossen und ich bekam die Diagnose Verdacht auf chronische Nasennebenhöhlenentzündung und Infekt Asthma. Der Arzt meinte er hört wohl Geräusche wenn ich Ausatme. Mir wurde so ein Controller Spray verschrieben und noch ein Notfallspray und der Hinweis ich möge mich an einen HNO und Lungenfacharzt werden. Termine dazu hab ich leider erst in einem Monat bekommen.
Jetzt mach ich mir irgendwie schon Sorgen gerade um die letzte Diagnose. Ständig habe ich Panik so einen Asthma Anfall zu haben und dann nicht richtig zu reagieren. Ich bin leider auch super ängstlich und grad durch die Diagnose bewerte ich alles super genau. Ich hab ständig Schleim im Hals und dann krieg ich sofort Panik und schlecht Luft weil ich denke das könnte von dem Asthma kommen. Ich denke, dass es wahrscheinlicher ist, dass es von der Nase kommt und den Rest mein Kopf dazu dichtet. Aber die Restangst bleibt trotzdem und macht mich fertig.
Hat vielleicht jemand von euch Asthma Erfahrung und kann mir sagen wie man so einen Anfall zuverlässig erkennt und was man dann tut? Wahrscheinlich wird mir der Arzt das irgendwann erklären, aber naja ein Monat ist lange hin und ich hab einfach Angst, dass zwischenzeitlich was passiert. Sollte man so ein Notfallspay vorher schon verwenden um im Notfall zu wissen wie es funktioniert? Kann da was schief gehen? Ich bin für alle Tipps im Umgang damit dankbar. Ich hab mich nie mit dem Thema beschäftigt und fühle mich nun irgendwie allein gelassen und überfordert und hab die ganze Zeit unterschwellig im Kopf dass ich gleich umkippen könnte. Wenn ich google krieg ich gefühlt nur noch mehr Panik, deshalb hoffe ich auf diesem Weg etwas Unterstützung zu finden,