App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

F

Funnynotfunny
Mitglied

13
Danke erhalten:
4
Hallo ihr Lieben. Ich hab mal ne frage, die vielleicht doof klingt. Wie geht ihr damit um wenn ihr Sachen an eurem Körper entdeckt? Meine jetzt weniger irgendwelche Symptome, eher sowas wie Dinge die man entlang des Körpers tastet. Wann wisst ihr ob es normal ist, wann geht man zum Arzt etc? Wäre über Antworten echt dankbar.

11.06.2026 #1

5 Antworten ↓

Lina60
Liebe Funnynotfunny,
in solchen Fällen besser einmal zu viel als zu wenig gehen rate ich. Falls die Körperveränderung auch noch Schmerzen macht sowieso.

A

Umgang? Körper

x 3

F
@Lina60 ich finde dauernd was...

Sonja77
Also ich suche meinen Körper nicht ab um Dinge zu finden die da nicht hingehören,wieso auch?
Wenn ich durch Zufall was sehe spüre oder merke gehe ich trotzdem nicht zum Arzt,außer es entwickelt sich zu einem „Notfall“oder echtem Problem/…der Körper regelt sehr sehr viel von selbst

Ich sage immer,wenn ich wirklich wegen allem was ich an meinem Körper spüre was da nicht hingehört zum Arzt gehen würde,müsste ich mir ein Zimmer bei ihm mieten
Ich bin absolut nicht der Arztgänger außer eben es wird dann zu einem echten Problem sonst sitze ich mein Zeug immer ohne Arzt aus

Ich rede jetzt natürlich von „normalen“Dingen

Man merkt ja wenn etwas aus Angst als bedrohlich angesehen und empfunden wird
Oder ob es das auch wirklich ist

Liebe Grüße an dich

F
@Sonja77 ich kann das eben nicht unterscheiden

Mariebelle
Zitat von Funnynotfunny:
Hallo ihr Lieben. Ich hab mal ne frage, die vielleicht doof klingt. Wie geht ihr damit um wenn ihr Sachen an eurem Körper entdeckt? Meine jetzt weniger irgendwelche Symptome, eher sowas wie Dinge die man entlang des Körpers tastet. Wann wisst ihr ob es normal ist, wann geht man zum Arzt etc? Wäre über Antworten ...

Hallo,

bei manchen Sachen wuerde ich zum Arzt gehen.

zB,spuerbare Veraenderungen in der Brust,Abszesse,Veraenderung der Stuhlgangfarbe,ungewohnliche Blutungen....

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore