App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

6

Schlaflose
Zitat von Funnynotfunny:
Dinge die man entlang des Körpers tastet.

Das mache ich nie. Wozu auch?

Sonja77
Zitat von karolinemanka19:
@Sonja77 weißt du das ist was mich fertig macht

Was meinst du?
hab ich was gesagt was dich getroffen hat?

M
Also das Abtasten des Körpers lasse ich bewusst. Es gibt so viel Details am menschlichen Körper, die ich sonst fehl interpretieren würde. Ich denke das wesentliche würde man auch spüren, wenn man sich einseift oder so. Wenn was weh tut, dann kann man ja fühlen, ob man etwas spürt. Und die Brust oder Hoden einmal im Monat abtasten, ist ausgenommen.

Wenn ich was finde, dann gibt’s für mich zwei Kategorien: Dinge, bei denen die meisten Menschen zum Arzt gehen würden (da kann man ja auch im Umfeld fragen, ob die sowas abchecken würden) oder Dinge, die wegen meiner Angststörung auffallen. Denen gebe ich Zeit (meist 2-4 Wochen) und gehe dann erst zum Arzt. Bspw. Hatte ich gerade einen weißlichen Knubbel an der Zunge, wo ich mir bestimmt beim knirschen weh getan habe, habe 4 Wochen Zeit gegeben und nicht mehr dran gedacht. und nach 1 Woche hab ich beim Zahnseide benutzen gesehen, dass es weg ist. War also nur eine harmlose Verletzung, die von selbst abgeheilt und es sich erledigt hat.

Für mich funktioniert meine Methode sehr gut.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore