Pfeil rechts
8

relinquished
Hab heute irgendwie am ganzen Körper Juckreiz. Ich hab meinen Blutzuckerwert seit so eineinhalb Jahren oder so nicht messen lassen. Meine Ernährung ist seit Jahren katastrophal (quasi nur fast food). Was meint ihr? Hab große Angst vor sowas.

29.07.2020 18:49 • 30.07.2020 #1


11 Antworten ↓


Schlaflose
Nach einem Tag kann man das nicht sagen. Wenn es mehrere Wochen anhält, könnte man daran denken. Außerdem hättest du bei Diabetes auch noch andere Symptome.

29.07.2020 18:53 • #2


A


Überall Juckreiz - Könnte das für Diabetes sprechen?

x 3


Lottaluft
Riecht dein Urin anders als sonst ?
Hast du vermehrt Durst ?

29.07.2020 18:53 • #3


relinquished
Zitat von Lottaluft:
Riecht dein Urin anders als sonst ?Hast du vermehrt Durst ?


Hab ein Alko holproblem, mein Urin riecht generell nicht normal. Kann das daher kaum einschätzen. Vermehrt Durst hab ich nicht, eher im Gegenteil. Ich glaube mein Urin riecht auch manchmal weil ich völlig dehydriert bin.

29.07.2020 18:55 • #4


Lottaluft
Zitat von relinquished:
Hab ein Alko holproblem, mein Urin riecht generell nicht normal. Kann das daher kaum einschätzen. Vermehrt Durst hab ich nicht, eher im Gegenteil. Ich glaube mein Urin riecht auch manchmal weil ich völlig dehydriert bin.



Denke nicht das du Diabetes hast denn du hättest einfach viel mehr Symptome
Deine Alk. Probleme solltest du allerdings schnell in den Griff kriegen

29.07.2020 18:58 • #5


relinquished
Zitat von Lottaluft:
Denke nicht das du Diabetes hast denn du hättest einfach viel mehr Symptome Deine Alk. Probleme solltest du allerdings schnell in den Griff kriegen


Hoffentlich, ich hab riesen Angst vor Diabetes, da Schlaganfälle meine größte Angst sind. Ich glaube ich gehe morgen mal zum Arzt. Ich hatte diesen Juckreiz vor ner Woche oder so aber schon mal son paar Stunden, bis heute allerdings nicht mehr.

29.07.2020 19:01 • #6


relinquished
Könnte es sein, dass der Alk. Juckreiz auslöst?

29.07.2020 19:10 • #7


A
Kann es sein das deine Haut zu trocken ist und du sie mal eincremen musst?

29.07.2020 19:15 • x 3 #8


I
Hast du vielleicht ein anderes Waschmittel für deine Kleidung ? Benutzt du Weichspüler ?

29.07.2020 21:01 • x 1 #9


Muchacho7
Bei Diabetes hättest du noch weitaus gravierendere Symptome als Juckreiz. Eine Vermutung: es gibt nicht umsonst den Spruch die Haut ist das Spiegelbild der Gesundheit.. du schreibst von Fast Food, Alk. und Dehydrierung. Alles Dinge die der Haut nicht gut tun. Ich denke du solltest deinen aktuellen Lebensstil überarbeiten.

29.07.2020 22:11 • x 1 #10


Schlaflose
Zitat von relinquished:
Hab ein Alko holproblem,


Dann würde ich mir an deiner Stelle eher wegen der Leber Sorgen machen als wegen Diabetes. Leberzirrhose kann auch zu Juckreiz am ganzen Körper führen.

30.07.2020 12:07 • x 3 #11


Muchacho7
Zitat von Schlaflose:
Dann würde ich mir an deiner Stelle eher wegen der Leber Sorgen machen als wegen Diabetes. Leberzirrhose kann auch zu Juckreiz am ganzen Körper führen.


So schauts aus auch wenn noch andere Symptome dazukämmen jetzt hast du noch die Möglichkeit gegenzulenken. Selbst diabetes wird durch Alk. begünstigt also sollte der Alk. deine größte Sorge sein. Wenn du es selber nicht in den Griff bekommst dann versuch in Therapie zu gehen!

30.07.2020 16:39 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel