Pfeil rechts

Hallo

Ich habe seit 2013 Probleme mit dem Magen. Also ich bin der Meinung das es der Magen ist, mein Gastro sagt nein.

Meine Beschwerden:
Kloßgefühl,latente Übelkeit- am schlimmsten nach der Periode bis zum Eisprung. Artzt meint Hormonsache
Ist aber auch mal außer der Zeit.

Ein Schmerz der unter dem Schulterblatt beginnt und auch mal mit nach vorn zur Brust u Brustmitte zieht. Ein paar Minuten dauert das u hört auf oder wird besser wenn ich aufstehe.

Ich hatte wo das alles angefangen hatte einen Ultraschall-alles i.o.
Mir wird alle 1/4 bis 1/2 Jahr Blut abgenomnen-super Werte.

Er möchte nicht Spiegeln hat er mir letztens gesagt. Er ist ein super Arzt und ich vertraue ihm auch,aber so eine gewisse Unruhe beschleicht mich dann dovh jeden Monat.
Habe ja schon von PMS gehört aber vorm Eisprung?!

Was denkt ihr?

Ach Panto hatte ich auch schon 4omg aber ohne nennenswerte Veränderung..

23.10.2015 11:21 • 23.10.2015 #1


6 Antworten ↓


Zitat von ina2:
Hallo

Ich habe seit 2013 Probleme mit dem Magen. Also ich bin der Meinung das es der Magen ist, mein Gastro sagt nein.

Meine Beschwerden:
Kloßgefühl,latente Übelkeit- am schlimmsten nach der Periode bis zum Eisprung. Artzt meint Hormonsache
Ist aber auch mal außer der Zeit.

Ein Schmerz der unter dem Schulterblatt beginnt und auch mal mit nach vorn zur Brust u Brustmitte zieht. Ein paar Minuten dauert das u hört auf oder wird besser wenn ich aufstehe.

Ich hatte wo das alles angefangen hatte einen Ultraschall-alles i.o.
Mir wird alle 1/4 bis 1/2 Jahr Blut abgenomnen-super Werte.

Er möchte nicht Spiegeln hat er mir letztens gesagt. Er ist ein super Arzt und ich vertraue ihm auch,aber so eine gewisse Unruhe beschleicht mich dann dovh jeden Monat.
Habe ja schon von PMS gehört aber vorm Eisprung?!

Was denkt ihr?

Ach Panto hatte ich auch schon 4omg aber ohne nennenswerte Veränderung..




mal reinhören, wenns nix bringt, schaden tuts nix

23.10.2015 11:32 • #2



Übelkeit u Magenprobleme, besonders vorm Eisprung

x 3


Danke, dass Buch habe ich sogar(das man da nicht selber drauf kommt)

Dann weiß ich was ich jetzt mache:)
Vielleicht finde ich ja was u kann mich mal von der Übelkeit ablenken.

23.10.2015 11:40 • #3


windrunner
Zitat von ina2:
Habe ja schon von PMS gehört aber vorm Eisprung?!

Was denkt ihr?


Hallo ina,

in der Hinsicht kann ich dich beruhigen - manche Frauen haben auch vor dem Eisprung bzw nach der Periode noch Beschwerden. Eine Hormonstörung könnte da schon ein Auslöser für sein. Nimmst du denn die Pille? Wenn ja (auch wenn die ja meistens PMS unterdrückt), dann würde ich die vielleicht wechseln oder ganz absetzen. Wenn du keine nimmst, dann ballert PMS erst so richtig rein. Mir ist um den Eisprung herum auch sehr oft total übel und ich habe dann überhaupt keinen Appetit und Kreislaufprobleme. Das kann sich dann um 1, 2 Tage handeln, mit Pech aber auch um eine Woche. Vielleicht bereitet sich dein Körper also sofort auf den Eisprung vor, und das merkst du durch Magenprobleme.
Zu den Schmerzen unterm Schulterblatt kann ich dir nicht so viel sagen - Hältst du dich vielleicht den Tag über sehr krumm? Eine Fehlhaltung des Körpers kann sich dann in Ruhephasen bemerkbar machen.

23.10.2015 11:49 • #4


Hallo windrunner

Erstmal Danke.

Nein ich die Pille nicht. Ich dachte das die PMS nur die lezten 14_Tage zum tragen kommt.

Zum Schulterblatt(Brustmitte) ja ich bewege mich arg wenig.

23.10.2015 12:04 • #5


windrunner
Die meisten Frauen haben's die letzten Tage vor der Menstruation, logischerweise. Heißt ja auch PRÄÄÄ-menstruelles-Syndrom.
Aber es gibt durchaus auch Frauen, die verschiedene Körperzeichen noch nach der Periode merken. Das Frau ist ein seltsam Ding..

Ich hatte auch regelmäßig Brustspannen und verspannte Schultern - als ich täglich Liegestütze gemacht habe, ging's weg. Ich konnte die anfangs nur üüüberhaupt nicht, hab also mit 3 angefangen, dann 5, dann 10, jetzt mache ich regelmäßig 15 Stück. Das hat geholfen, vielleicht klappt das bei dir ja auch?

23.10.2015 13:32 • #6


Ich danke dir und werde noch heut Abend mit den Liegestütz anfangen.
Bin gespannt....

23.10.2015 14:42 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel