Pfeil rechts

H
Hallo,
Leider habe ich seit 5 Monaten immer wieder kehrenden Druck unter dem Brustbein, als ob sich ein Ei darunter verbirgt. Der Druck ist aber nicht im Liegen, auch nicht in der Nacht da. Ich war zweimal in der Notaufnahme, da es zu Beginn sehr doll drückte. Eher wie so welche wehen. Es drückte und verschwand wieder… Kardiologe hat ein Ruhe-EKG, langzeit ekg, belastungs ekg, langzeitblutdruck und Echo gemacht. Alles ok.
Ich habe ein Rezept der physio durch, hat auch keine Besserung gebracht.

Ich gehe joggen, bewege mich den ganzen Tag, bin nicht übergewichtig. Was kann das sein?

Der Alltag schränkt mich sehr ein, denn der Druck kommt immer wieder und ist dann auch mal wieder weg. Es beginnt auch erst ab Mittag.

Beste Grüße

24.09.2023 20:48 • 24.09.2023 #1


4 Antworten ↓


WChris
@Hlde Hallo ,
Ich habe das drücken ebenfalls.
Ich vermute ob es vom Magen bzw speiseröhre kommt.
Bei mir ab und zu ein drücken , und dann wieder ein stechen .
Lg Chris

24.09.2023 20:59 • #2


A


Immer wieder kehrender Druck unter dem Brustbein

x 3


H
Hallo Chris, hast du denn dadurch Probleme mit Magen oder Speiseröhre?

24.09.2023 21:04 • #3


WChris
@Hlde Magenprobleme ein bisschen, und leichten Reflex gelegentlich.
Hast du stechen oder schmerzen in Hals Rachen Bereich ?

24.09.2023 21:35 • #4


Tin-maus
@Hlde vielleicht mal zum Osteopathen kann auch eine Blockade sein..wenn es nicht besser wird mal zur Magenspiegelung ich hab das durch Zwerchfell Bruch

24.09.2023 21:46 • #5





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel