Pfeil rechts

F
Hallo zusammen ,
Ich bin der Flo 23Jahre und habe folgendes Problem was mich in Alltagssituationen ziemlich einschränkt.
Also ich denke es kommt von meinen Party nächten und *beep*. habe vor einem Jahr noch viel mit Drog. zu tun gehabt um genauer zu sein mit x. und PEP.
Habe jedes zweites Wochenende etwas genommen und so ziemlich jeden Tag geraucht.

So mein Problem ist es das ich eine irgentwie falsche warnehmung habe zwar nicht durchgehend aber desofteren
Es fühlt sich dann alles total anders an so eine Art tunnelblick.
Wirklich schwer zubeschreiben

Zum Beispiel kann ich mich nicht auf längeres Gespräch einlassen. Ich werde dann total nervös und unruhig da ich denke das der Zustand wieder eintritt.

Wenn der zustand dann eintritt runzel ich mir schon gewohnt an die Stirn.Es fühlt sich dann besser an und komme dann ein wenig runter.Was aber bei einem Gespräch zu einem unsicheren Eindruck warscheinlich führt.

Im Alk.rausch bermerke ich davon rein gar nichts dafür um so mehr am nächsten Tag (Kater)
Da es wirklich ziemlich übel wird mit dem Kater und meiner Störung habe ich das trinken sein gelassen.

Vielleicht kennt es ja jemand und könnte mir helfen .
Habe diesen Text mit meinem Handy geschrieben und hoffe ihr konntet euch laut dieser Beschreibung ein Bild von meinem Problem machen. Mit vielen gruessen der Flo

08.04.2013 23:17 • 16.04.2013 #1


9 Antworten ↓


P
Hör mal, ich glaube nicht, dass du ein psychisches Problem im eigentlichen Sinne hast, sondern Dro. bist. In welcher Form auch immer. HIer tummeln sich langsam immer mehr Leute, die davon berichten, dass es ihnen ja noch *beep*, Dro. oder was auch immer nicht gut geht!
HALLO?! Dann wende dich doch bitte an deinen Hausarzt und notfalls an eine Suchtberatungsstelle.
Wenn du hier mal liest, wirst du merken, dass hier viele Leute sind, die sich nie Dro. rein geballert haben oder Alk. trinken und denen es verdammt noch mal sehr schlecht geht!
Deine Probleme lassen sich wahrscheinlich schnell beheben (wenn du es nicht immens übertrieben hast), wenn du was gegen deine Sucht unternimmst.
Nix für ungut. Aber bei solchen Storys schwillt mir der Kamm! Partys feiern, Dro. rein pfeifen und Alk. saufen und sich dann hinterher beschweren?! Habe ich kein Verständnis für!

09.04.2013 08:39 • #2


A


Tunnelblick und total nervös durch zuviel Party?

x 3


F
Wie kann man von Sucht sprechen wenn ich seit mehr als einem Jahr frisch bin.
Meine eigendiagnose ist das es eine derealisition durch Dro. ist.

09.04.2013 12:53 • #3


P
Heyheyhey, pumuckl! Ist doch egal warum die leute hier ihre Angststörung haben!

09.04.2013 13:15 • #4


L
Ich rate dir,

begebe dich lieber in Fachkundige Hände. Du schreibst zwar, dass du seit einem Jahr frisch bist - dennoch halte ich diese clean Zeit für zu kurz um jetzt eine Spätwirkung deines Dro. ausschließen zu können.

Kann dann der dich beratende Arzt, hier eine Spätfolge ausschließen, würde ich dann doch die psychische Schiene - das Forum hier - wieder ansteuern.

Zu aller erst lass es abklären. Ich hoffe für dich, dass es keine Spätfolgen sind!

Ich habe einige Freunde, die Spätfolgen davon getragen haben.

14.04.2013 20:53 • #5


F
Habe viele Beiträge über das Thema derealisitionin verschiedenen Foren gelesen und es passt eig wie gegossen.
Also das ich Süchtig bin denke ich nicht da ich noch Umgang mit Leuten habe die es tuen und ich Nein! sagen kann.

Hoffemal das es dabei bleibt und nichts schlimmeres aufgedeckt wird danke

15.04.2013 23:28 • #6


W
Also so wie du Dro. konsumiert hast, warst du definitiv süchtig und ein Jahr clean zu sein, heißt noch nicht das die Sucht auch durch ist. Gerade die psychischen Probleme die eine Abhängigkeit mit sich zieht, einmal durch gelernte Verhaltensmuster und bei Substanzabhängigkeit auch einfach der langzeit Schaden der entstanden (zB die Konzentrationsprobleme) ist ziehen sich für gewöhnlich jahrelang hin!
Man kann davon ausgehen, je schlimmer und exzessiver der Konsum desto gravierender die Auswirkungen.
Der Beschreibung deines Konsums nach hast du dir ganz offensichtlich deinen Körper und dazu gehört auch dein Gehirn ordentlich ruiniert und dein Körper wird mit den Auswirkungen noch jahrelang kämpfen insofern er die Schäden überhaupt wieder kompensieren kann.
Du vermutest ja auch schon selber, dass es eine Folge deines Dro. ist.
Ich kann mich den Meinungen nur anschließen, dass du dich in fachkundige Hände begeben solltest. Damit würdest du dir am besten Helfen. Diese Leute wissen auch um das Problem der psychischen Auswirkungen von diversen Dro. und sollten dir daher sehr umfassend helfen können.

15.04.2013 23:42 • #7


F
Also wenn ich jetzt jedesmal auf einer Party ein B. trinke bin ich den ein Alk..

Warum wird mir hier eingeredet das ich ein suechtling ziemlich gewagt sowas vonsich zugeben ^^
Das man nach ein paar wilden Partynachten direkt süchtig wird halt ich für Schwachsinn..das da bleibende Schäden auftauchen können schon eher.

16.04.2013 00:45 • #8


G
Ich kenne auch Menschen, die nach *beep* Panikattacken bekommen habe und hin und wieder Situationen wie fremdgesteuert erleben, nicht mehr wirklich realisieren können.

Alles, was man dem Körper zuführt, was ihn aber letzlich aus der Harmonie bringt, also sei es *beep*, Dro. nehmen, Alc ... kann zu solchen Problemen, wie du sie beschreibst führen.

Dein Problem ähnelt dem anderer hier aufgrund dessen, dass auch sie eine Unstimmigkeit in ihrem Körper haben, hervorgerufen durch ein Unglück, durch Gewallt, die ihm angetan wurde, oder durch eine schlechte Kindheit - oder aber auch durch falsche Ernährung, oder Stress.

16.04.2013 08:34 • #9


G
ich vergaß zu sagen, die diese Menschen, auch schon seit Jahren nicht mehr *beep*.

16.04.2013 08:38 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier