Pfeil rechts
2

koenig
Bei meiner Erkältung vor 2/3 Wochen hatte ich ab und an ein Tuckern im Ohr. Das Ohr fühlt sich beschlagen an und es tuckert unregelmässig im Ohr, also nicht wie der Puls. Die Erkältung ist weg, aber heute bekam ich es beim Sport wieder. 10 Min. vorher hatte ich mehrmals geniest.

Kennt das jemand?

24.09.2018 20:26 • 30.09.2018 #1


9 Antworten ↓


F
Ich hab das auch. Erst dachte ich auch an Puls, ist aber, wie du sagst, viel unregelmäßiger. Was es ist weiß ich auch nicht.

24.09.2018 20:28 • #2


A


Tuckern im Ohr

x 3


kopfloseshuhn
Liebe König. Versuchs mal mit Nasenspray!
Bei mir hilft das immer.
Liebe Grüße

25.09.2018 07:07 • x 1 #3


petrus57
Wird wohl Feuchtigkeit im Ohr sein. Ich hatte das mal nach einer Nasenspülung.

Keine Rotlichtlampe zuhause?

25.09.2018 07:22 • #4


koenig
Wenn ich meine Kiefer hin- und her bewege, höre ich rechts nichts und links ist wie ein Luftgeräusch o. ä. Gefühlt würde ich sagen, dass ich das aber länger habe. Nur dass seit der Erkältung auch das Tuckern dazu kam. Ich hatte auch schon den Verdacht, dass es von Verspannungen oder Blockaden kommt.

@petrus57 - Rotlichtlampe habe ich.

25.09.2018 08:12 • #5


F
Zitat von koenig:
Wenn ich meine Kiefer hin- und her bewege, höre ich rechts nichts und links ist wie ein Luftgeräusch o. ä. Gefühlt würde ich sagen, dass ich das aber länger habe. Nur dass seit der Erkältung auch das Tuckern dazu kam. Ich hatte auch schon den Verdacht, dass es von Verspannungen oder Blockaden kommt


Das mit den verspannungen und Blockaden könnte gut sein. Ich war 2011 wegen dem klopfen im ohr mal beim HNO, der hat nichts gefunden und mich zum Orthopäde geschickt. Allerdings wars dann wieder weg und hab es nicht weiter verfolgt. Jetzt habe ich es wieder, allerdings nur im liegen und nur auf einem ohr.

25.09.2018 10:38 • #6


koenig
Als Jugendliche hatte ich es auch mal ne Weile, aber nur abens im Liegen.
Momentan aber auch so immer mal wieder.
Das nervt.

29.09.2018 20:21 • #7


kl Schnecke
Im allgemeinen tuckern ja nur Autos über die Landstraße

29.09.2018 20:35 • x 1 #8


guteFee
Hatte ich auch mal nach einer Erkältung.
Mein HNO Arzt sagte das wäre ein Tubenkatarrh.

Er verschrieb mir Nasentropfen und nach ein paar Wochen war es wieder gut.

Hörst du auch alles dumpf wie unter Wasser?

29.09.2018 21:11 • #9


koenig
Ist manchmal nur wie beschlagen das Ohr.

30.09.2018 06:40 • #10


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel