Pfeil rechts
4

Jessy39
@Susanne05 es ist einfach so komisch dieser Schmerz. Irgendwas muss da sein. Ich hab jeden Tag diese Beschwerden

27.11.2022 23:38 • #21


Susanne05
@Jessy39
Ja klar st da was. Ständige Anspannung, Verbissenheit sich unter Kontrolke zu halten Schultern hochgezogen.
Niemals locker.

27.11.2022 23:43 • x 1 #22


A


Trigeminusneuralgie/Atypischer Gesichtsschmerz

x 3


Jessy39
@Susanne05 aber egal was ich mache es geht nicht weg. Ich stehe morgens auf und schon fängt es an.
Ich achte am Tag über mittlerweile auf meine Körperhaltung oder mache Übungen lenke mich ab usw.

28.11.2022 06:09 • #23


Hotin
Zitat von Jessy39:
aber egal was ich mache es geht nicht weg.

Liebe Jessy,

das kann eben Dein Denkfehler sein.
Psychische Probleme, Verspannungen und Ängste benötigen ein komplett anderes Verhalten und eine
völlig andere Denkweise.
Die wirst Du noch gar nicht gut genug kennen.

Zitat von Jessy39:
In Therapeutischer Behandlung bin ich bereits. Stehe halt noch sehr am Anfang.

Wenn Du erst am Anfang von therapeutischen Gesprächen stehst, weißt Du ja vieles noch gar nicht.
Noch kennst Du Dich und Deine Gefühle und Wünsche noch nicht ausreichend.
Der Schmerz kann erst dann nachlassen, wenn es Dir gelingt, Deine Sorgen und Ängste
besser zu verstehen und sie zu akzeptieren.

28.11.2022 06:22 • #24


Jessy39
@Hotin meine größte Angst die ich wohl habe ist es krank zu sein oder zu werden und vor dem Sterben.
Oder wieso ist man Hypochonder und hat ständig irgendwelche Beschwerden?
Bisher sind sie eben immer wieder weg gegangen,diesmal halt nicht. Weil ich denke es kann halt so vieles sein.
Klar ich habe das jetzt bald fünf Monate,aber es kam halt immer mehr hinzu. Ich stehe morgens auf und merke schon die Beschwerden.

28.11.2022 06:29 • #25


Hotin
Zitat von Jessy39:
Oder wieso ist man Hypochonder und hat ständig irgendwelche Beschwerden?

Nun, wenn Du Dir ehrlich diese Frage beantwortest, könntest Du ein wichtiges Stück weiterkommen.

Zitat von Jessy39:
meine größte Angst die ich wohl habe ist es krank zu sein oder zu werden und vor dem Sterben.

Warum ist das denn Deine größte Angst? Hast Du Angst davor hilflos zu sein?
Hast Du Angst davor, etwas nicht mehr selbst beeinflussen zu können?
Oder wovor sonst?

Was ist an Krankheit schlimm? Unsere Krankenhäuser sind voll von Patienten. Die meisten sind innerhalb
von Wochen wieder gesund. Was also macht Dir genau Angst?

28.11.2022 06:36 • #26


Jessy39
@Hotin wenn ich das genau wüsste. Angst habe ich eine schlimme Krankheit zu bekommen wo nicht heilbar ist oder ich daran sterbe,ja und hilflos zu sein keine Kontrolle zu haben. Ich weiß es nicht genau.

28.11.2022 07:41 • #27


Hotin
Zitat von Jessy39:
wenn ich das genau wüsste. Angst habe ich eine schlimme Krankheit zu bekommen wo nicht heilbar ist oder ich daran sterbe,ja und hilflos zu sein keine Kontrolle zu haben.

Dann mach das doch mal zu einem Thema in Deiner Therapie.
Solch eine Angst macht wenig Sinn. Das sind Dinge, die wir nicht beeinflussen können.
Da stellt sich dann die Frage. Warum solltest Du ständig über etwas nachdenken, was Du gar nicht
beeinflussen kannst? Machst Du Dich Gedankenkrank, weil Du Dein Leben nicht wie Du es möchtest
in allen Lagen selbst bestimmen kannst?
Es gibt doch schönere und sinnvollere Dinge, über die Du ständig nachdenken kannst, oder etwa nicht?

28.11.2022 07:56 • #28


Jessy39
@Hotin natürlich gibt es Dinge die schöner sind um darüber nachzudenken. Aber die Angst kam einfach so.
Ich denke angefangen mit der Panikattacke als ich Todesangst hatte. Und dann immer Angst vor der Angst. Und dann kamen halt immer körperliche Beschwerden, dann war es wieder gut,und so geht es jetzt schon paar Jahre.
Diesmal hab ich halt etwas wo nicht mehr weg geht,und dadurch denke ich dann wiederum da muss doch was organisches dahinter stecken.

28.11.2022 08:09 • #29


C
Das klingt fast wie das, was ich vor einer Weile hatte.
Bei mir kam das auch nach einer anstrengenden Behandlung beim Zahnarzt. Waren furchtbare Schmerzen, so schlimm, dass ich einen Monat lang 2-3x am Tag Schmerzmittel nehmen musste, um überhaupt klarzukommen. Essen ging richtig schwer und ich hatte immer mal wieder so üble Schmerzattacken. Ich bin auch von Arzt zu Arzt gerannt und keiner wusste, was das ist. War richtig verzweifelt und habe auch den Fehler gemacht, zu googlen. Ich hatte auch Angst, dass es eine Trigeminusneuralgie sein könnte. Wegen den Schmerzen habe ich mir auch unter Vollnarkose alle vier Weisheitszähne rausnehmen lassen, weil mein ZA vermutet hat, dass es vielleicht davon kommt. Ich hatte auch extrem Angst vor der Narkose und dem Eingriff und am Ende waren die Schmerzen immer noch da. Habe auch eine Knirscherschiene bekommen, die auch nicht viel geändert hat.
Ich sag's dir, ich war extrem verzweifelt und hatte meinen Glauben an Ärzte total verloren.

Ich weiß bis heute nicht, was das genau war. Aber ich vermute, dass es einfach eine extrem heftige Verspannung war von dieser Zahnarztbehandlung, da es paar Tage danach angefangen hat. Es war aber wirklich heftig und ging Monate lang. Irgendwann war's zum Glück dann einfach vorbei. Ich wünsche dir das auch.
Ich weiß, dass es schwer ist, aber hör auf zu googlen. Das bringt nichts. Du machst dir nur unnötig noch mehr Panik.

28.11.2022 08:20 • #30


Jessy39
@chloe Price es geht bei mir halt schon bald 5 Monate so. Und da denke ich das kann doch nicht normal oder psychisch sein.
Es fing auch schon vor meiner Zahnbehandlung an.
Aber kann das rein aus der Angst entstehen? Und dann aber nicht mehr weg gehen? Und ja ich habe viel gegoogelt und gelesen,da ich eben selbst nach Ursachen suche. Kann durchaus sein das es der Trigeminusnerv ist oder ein Atypischer gesichtsschmerz. Ich weiß auch nicht. Selbst wenn es psychisch ist wie soll ich das denn wieder weg bekommen?

28.11.2022 08:36 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel