Pfeil rechts
8

T
Er hat es sich angeguckt und angefasst und gemeint da muss man Antibiotika geben. Es ist entzündet stark und warm. Ich habe nicht danach gefragt. Ich war eh den ganzen Tag angespannt .
Ich bin jetzt auch irendwie beunruhigt..

13.08.2021 22:37 • #21


R
Zitat von Teddypink21:
Er hat es sich angeguckt und angefasst und gemeint da muss man Antibiotika geben. Es ist entzündet stark und warm. Ich habe nicht danach gefragt. ...

Naja wäre mal interessant ob es jetzt nur etwas entzündet ist oder eine evtl Sepsis . Denke da gibt es ja schon noch nen Unterschied

13.08.2021 22:39 • #22


A


Tochter hat Lungenentzündung durch Auslöser Mikroplasmen

x 3


T
Jetzt bin ich verunsichert. Ich kann den nicht fragen. Ich hatte aufjedenfall kein Fieber 37.2

13.08.2021 22:40 • #23


Angor
Zitat von Teddypink21:
So sieht also eine beginnende Sepsis aus? Woran hast du das erkannt?

Eine Entzündung wäre lokaler begrenzt, aber hier hat die Rötung sich ausgebreitet, da sollte man z.B,. auch bei einem Zeckenbiss drauf achten. Alles was größer ist wie das frühere 5 DM Stück sollte sich der Arzt ansehen.

Meist reicht es, wenn man sofort Fenistil draufgibt und kühlt, und nicht kratzen. Den Rest besorgt das Immunsystem.

Hier war aber Dein Immunsystem auch schon durch die Infektion belastet.

Bei meiner ersten Sepsis habe ich auch gedacht, es wäre nur entzündet und bin erst nicht zum Arzt gegangen.
Mein HA meinte mal, die geringste Verletzung ist für Bakterien wie ein geöffnetes Scheunentor.

13.08.2021 22:41 • #24


R
Zitat von Teddypink21:
Jetzt bin ich verunsichert. Ich kann den nicht fragen. Ich hatte aufjedenfall kein Fieber 37.2

Du hast ja jetzt Antibiotika. Bist du über Nacht auch im Krankenhaus? Ist da kein Arzt oder Schwester den du fragen kannst?

13.08.2021 22:41 • #25


T
Ich geh doch jetzt nicht zu einer Schwester und frag ob ich eine Sepsis habe.. Ich liege mit meiner Tochter hier.. Antibiotika habe ich um 21.33 eingenommen.

13.08.2021 22:43 • #26


T
Jetzt habe ich noch mehr Panik als vorher also kann ich noch immer an einer Sepsis sterben .. na klasse

13.08.2021 22:44 • #27


Angor
Wenn Du AB nimmst, ist doch alles gut, lass Dich doch nicht verunsichern.

13.08.2021 22:44 • #28


R
Wenn du eine hättest hätte dir der Arzt das sicher gesagt vorher

13.08.2021 22:45 • #29


Angor
Was beisst Du Dich denn jetzt so fest? Es wird behandelt udn gut ist.

13.08.2021 22:46 • #30


Icefalki
Zitat von Teddypink21:
Jetzt habe ich noch mehr Panik als vorher also kann ich noch immer an einer Sepsis sterben .. na klasse


Quatsch, du hast doch Antibiotika und bist auch noch im Krankenhaus, besser geht doch gar nicht. Panik kannst du vergessen.

13.08.2021 22:48 • x 1 #31


T
Meinst du mich angor mit fest beissen?
Ich habe jetzt einfach einen Schub Panik in mir.
Aber ich danke dir für heute sehr. Ich habe einfach Angst daran zu sterben also einer spesis

13.08.2021 22:49 • #32


Angor
Zitat von Teddypink21:
Meinst du mich angor mit fest beissen?

Nein. Ich verstehe dass Du Angst hast, musst Du aber nicht, wie ich schon schrieb, ich hatte 2 Mal eine Sepsis und mit AB ist der Spuk bald vorbei

13.08.2021 23:03 • #33


Gil08
@Teddypink21 Bei den Mykoplasmen handelt es sich um sehr spezielle Bakterien. Mein Kind hatte das auch einmal und sie hat zuerst das falsche Antibiotika (Amoxicillin) gekriegt, da anfangs nicht auf Mykoplasmen getestet wurde. Du hast jetzt ein Makrolidantibiotika erhalten. Die Ärzte wissen ja auch was in einem solchen Fall zu tun ist.
Natürlich kann man nie ausschliessen, dass man durch eine Bagatellverletzung eine Sepis entwickelt, dass das passiert ist bei einem immunkompententen Menschen jedoch äusserst unwahrscheinlich.
Es ist ja jetzt alles ärztlich abgeklärt und das sind ja auch die Kompetenzen auf die man hören soll.
Da ich unter einer Angststörung leide, kann ich aber Deine Ängste und auch dieses Gedankenkarussell gut nachvollziehen. Die Trigger sind bei den einzelnen ja ganz unterschiedlicher Natur. Was den einen ruhig lässt, bringt den anderen zur Panik.
Ich hatte dieses Jahr auch eine Unmenge an Mückenstichen und es war auch ein richtiger dicker roter drunter. Das war ein paar Tage richtig dick geschwollen. Je nachdem was für ein Biest Dich erwischt, kann das eine fette Entzündung hervorrufen. Aber bedenke bitte, eine Entzündung ist nicht immer gleichbedeutend mit einer Infektion. Entzündung bedeutet erstmal nur Rötung, Schwellung und Erwärmung. Das kann auch eine allergische Reaktion sein.

13.08.2021 23:06 • x 2 #34


T
Morgen , die Nacht war schrecklich. Aber das Antibiotika ist ja mal schnell. Die Entzündung bei dem Mückenstich ist nicht mehr warm und kaum noch da. Also nur noch beim Stich ist sie vorhanden aber nicht mehr warm. Und das so schnell.
Nebenwirkungen muss man wohl ertragen

14.08.2021 08:38 • #35


T
Zitat von Teddypink21:
Morgen , die Nacht war schrecklich. Aber das Antibiotika ist ja mal schnell. Die Entzündung bei dem Mückenstich ist nicht mehr warm und kaum noch ...

Bild habe ich hochgeladen

14.08.2021 08:39 • #36


T
Es ist alles super weg gegangen mit dem Antibiotika. Sind auch raus aber seid gestern habe ich wieder einen am fuss oben drauf. Fenistil drauf und kühlen und antiallergikam nun fängt die Angst wieder an eh .

23.08.2021 22:15 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Siehe fotoalbum

23.08.2021 22:19 • #38


Angor
Das sieht aber nicht schlimm aus, kannst Du Dich nicht vorsorglich mit Mückenspray behandeln, dass sie Dich erst gar nicht stechen?

23.08.2021 23:45 • #39


Schlaflose
Zitat von Teddypink21:
Siehe fotoalbum

Bri mir sehen Mückenstiche immer so aus. Ich habe mir nie groß Gedanken darüber gemacht.

24.08.2021 07:54 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel