Pfeil rechts
661

L
Zitat von _pusteblume:
Um ehrlich zu sein. Ja..hab ich...weil's mir sehr unangenehm ist die selbe Frage bzw eine Frage zum selben Thema nochmal zu stellen da ich gelenrt hab das es dafür schon oft viel Kritik gab ..ich hab leider niemand andern der mir so Tips gegeben kann oder sich etwas in die Lage versetzt und weiß wie sich sowas anfühlt und ich bekomm derzeit keinen freuen Platz beim Psychologen..

Aber dafür bist du ja in so einem Forum. Frag so oft und so viel zu willst.
Es gibt hier ganz viele deren Angst sich im Kreis dreht und man immer wieder das gleiche Problem hat und die gleichen Fragen stellt.
Oftmals kann man es sich nicht vorstellen das es die Angst ist die solche Symptome macht, und da braucht man einfach Zuspruch, finde ich.

25.12.2020 16:38 • x 1 #21


Acipulbiber
Zitat von _pusteblume:
Um ehrlich zu sein. Ja..hab ich...weil's mir sehr unangenehm ist die selbe Frage bzw eine Frage zum selben Thema nochmal zu stellen da ich gelenrt hab das es dafür schon oft viel Kritik gab ..ich hab leider niemand andern der mir so Tips gegeben kann oder sich etwas in die Lage versetzt und weiß wie sich sowas anfühlt und ich bekomm derzeit keinen freuen Platz beim Psychologen..





in wieweit Dir ein zweiter Account hilft, verstehe ich nicht. Einen Grund Dich angemeckert zu fühlen sehe ich auch nicht.

Ich finde in dem von Dir eröffneten Thread wurde Dir doch bereits geholfen
angst-vor-krankheiten-f65/corona-oder-doch-eine-grippe-t106180.html

Gute Besserung wünsche ich Dir

25.12.2020 17:14 • #22


A


Tipps im Umgang mit Corona Ängsten

x 3


Schlaflose
Zitat von Acipulbiber:
in wieweit Dir ein zweiter Account hilft, verstehe ich nicht.

Mal abgesehen davon, dass es gegen die Forenregeln ist.

25.12.2020 17:56 • x 1 #23


Acipulbiber
Zitat von Schlaflose:
Mal abgesehen davon, dass es gegen die Forenregeln ist.

Oh ja, stimmt

25.12.2020 18:53 • #24


Luna70
Zitat von _pusteblume:
Um ehrlich zu sein. Ja..hab ich...weil's mir sehr unangenehm ist die selbe Frage bzw eine Frage zum selben Thema nochmal zu stellen da ich gelenrt hab das es dafür schon oft viel Kritik gab ..ich hab leider niemand andern der mir so Tips gegeben kann oder sich etwas in die Lage versetzt und weiß wie sich sowas anfühlt und ich bekomm derzeit keinen freuen Platz beim Psychologen..


Bitte lösche den zweiten Account wieder. Es ist nicht erlaubt und Doppel Accounts können technisch festgestellt werden. Also lieber wieder löschen.

25.12.2020 19:00 • #25


L
Wir antworten dir gerne, auch nur bei einem Account, und antworten dir gerne, auch auf doppelte und dreifache Fragen

25.12.2020 19:26 • x 1 #26


LeaGag
Hallo Ihr, ich habe gerade wieder totale Panik, mein Hals fühlt sich wie angeschwollen an, meine Nase ist zu,
Fieber habe ich keines. Trotzdem mache ich mir totale Sorgen. Eigentlich den ganzen Tag über.
Manchmal habe ich das Gefühl, als bekäme ich keine Luft. Ich fühle mich matschig im Kopf. Ach man.. dieses Thema Corona.. wann hört es endlich auf ?

25.12.2020 22:36 • #27


Angor
Zitat von LeaGag:
Hallo Ihr, ich habe gerade wieder totale Panik, mein Hals fühlt sich wie angeschwollen an, meine Nase ist zu,Fieber habe ich keines. Trotzdem mache ich mir totale Sorgen. Eigentlich den ganzen Tag über.Manchmal habe ich das Gefühl, als bekäme ich keine Luft. Ich fühle mich matschig im Kopf. Ach man.. dieses Thema Corona.. wann hört es endlich auf ?

Wie warm ist es bei Dir in der Wohnung? Eine überheizte Wohnung, dazu noch die trockene Heizungsluft, das lässt die Schleimhäute anschwellen.
Versuchs mal mit einmal richtig kräftig durchlüften und viel trinken.

Mehr als 21 Grad müssen in einer Wohnung nicht sein, im Schlafraum besser weniger. Dazu noch am besten Wasserverdunster an den Heizkörpern anbringen oder einen elektrischen Wasserverdunster aufstellen.

Fühlt man sich etwas verschnupft, aber noch nicht richtig krank hilft es, ein nasses Handtuch über die Heizung zu legen und ein paar Tropfen ätherische Öle wie Minzöl drauf zu träufeln, das pustet die Nase und den Kopf frei.

25.12.2020 22:45 • x 1 #28


LeaGag
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich den ganzen Abend auf einer Heizdecke liege, weil ich einen Bandscheibenvorfall habe. Bin halt auch deswegen krank geschrieben. Dazu habe ich mir noch einen Schal angezogen, weil ich denke dass es mir bei den Halsschmerzen hilft. Ich ziehe den jetzt mal aus und lüfte ordentlich. Ich habe in meinem Schrank noch Tigerbalsam, das träufle ich jetzt mal auf meine Dekollete. Hoffe es wird besser, mein Fieberthermometer will ich garnicht erst anfassen..

25.12.2020 22:54 • x 2 #29


Angor
Vielleicht ist es wirklich die Wärme, die die Schleimhäute anschwellen lässt, obwohl Wärme schon gut ist, wenn man Rückenprobleme hat.

Wenn Du durchlüftest aber bitte aufpassen wegen Zugluft. Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

25.12.2020 22:59 • #30


L
Wie war denn deine Nacht Lea ?
Es ist ja auch einfach Erkältungszeit momentan.
Diese Luftnot kenne ich, das ist bei mir immer Angst.
Ich habe dann auch das Gefühl alles schwillt an. Versuche dich abzulenken.

26.12.2020 07:48 • #31


H
Mir geht es von den Ängsten besser seit ich meine Kinder nicht mehr in die Schule schicken muss. Ich hoffe auch die Schulen bleiben noch zu. Es waren ständig Klassen in Quarantäne, da kommst nicht zur Ruhe. Und ich weiß der Wunsch ist egoistisch, ich bin wegen der Rente Zuhause und die Kids sind betreut und ich kann mit ihnen Unterricht machen. Andere können das nicht.

26.12.2020 08:14 • #32


L
Zitat von Hedwig:
Mir geht es von den Ängsten besser seit ich meine Kinder nicht mehr in die Schule schicken muss. Ich hoffe auch die Schulen bleiben noch zu. Es waren ständig Klassen in Quarantäne, da kommst nicht zur Ruhe. Und ich weiß der Wunsch ist egoistisch, ich bin wegen der Rente Zuhause und die Kids sind betreut und ich kann mit ihnen Unterricht machen. Andere können das nicht.

Finde nicht das das egoistisch ist. Ist nur menschlich das du so denkst.
Ginge mir auch so.
Ich arbeite ja in Privathaushalten und dort sind gerade alle Kids zuhause. Doof für mich.
Ich arbeite lieber wenn keiner Zuhause ist

26.12.2020 10:06 • x 1 #33


H
Zitat von Lottikarotti:
Finde nicht das das egoistisch ist. Ist nur menschlich das du so denkst.Ginge mir auch so.Ich arbeite ja in Privathaushalten und dort sind gerade alle Kids zuhause. Doof für mich.Ich arbeite lieber wenn keiner Zuhause ist

Oh das kann ich verstehen. Ich habe früher bei älteren Herrschaften geputzt und war auch immer froh wenn die ausgeflogen waren. Und gerade jetzt, besser weniger Kontakte .

26.12.2020 10:08 • x 1 #34


LeaGag
Zitat von Lottikarotti:
Wie war denn deine Nacht Lea ? Es ist ja auch einfach Erkältungszeit momentan. Diese Luftnot kenne ich, das ist bei mir immer Angst. Ich habe dann auch das Gefühl alles schwillt an. Versuche dich abzulenken.


Die Nacht war ganz okey, Halsschmerzen sind noch da, aber die habe ich seit 1 Woche jeden Morgen. Es fühlt sich an als wäre mein Hals ausgetrocknet. Wenn ich dann was trinke, dann geht es.

Ja ich versuche mit abzulenken, spazieren gehen, zeichnen, kochen..

Was macht ihr in solchen Momenten?
Begleitet euch die Angst den ganzen Tag?

26.12.2020 13:00 • #35


L
Zitat von LeaGag:
Die Nacht war ganz okey, Halsschmerzen sind noch da, aber die habe ich seit 1 Woche jeden Morgen. Es fühlt sich an als wäre mein Hals ausgetrocknet. Wenn ich dann was trinke, dann geht es. Ja ich versuche mit abzulenken, spazieren gehen, zeichnen, kochen.. Was macht ihr in solchen Momenten? Begleitet euch die Angst den ganzen Tag?

Den ganzen Tag nicht unbedingt. Ich habe es wenn ich Symptome habe.
Dein Halsweh hört sich aber wirklich so an als hättest du nur einen trocknen Hals. Ob nun von der trocknen Luft, oder vielleicht schläfst du ja mit offenen Mund.
Ich lenke mich dann auch ab.
Für mich ist nichts schlimmer als Ruhe und nix zu tun zu haben.
Dann steigere ich mich rein.

26.12.2020 14:00 • x 1 #36


Soulclaw90
Ein neues Thema hier über corona find ich ne gute Idee.
Momentan merk ich das meine Depressionen und Ängste wieder zunehmen. Auffallend das ich meist von 7-15 Uhr ca. Stark depressiv bin und mich vor schwarzen Gedanken kaum retten kann... Die Medien tragen den üblichen Teil zu bei (Mutation, Lockdown Verlängerung, länge der Maßnahmen etc.). Ich versuche Medien so gut es geht zu meiden aber ist schwer möglich... Da ich 2 Kinder habe (10monate und 4 Jahre alt) schlafe ich nachts nicht genug obwohl ich früh ins Bett gehe, die kleine wird 1-2 die Nacht wach und die große hat manchmal auch einmal die Nacht nen Alptraum wo sie wach wird. Da ich in elternzeit momentan bin steh ich nachts auf da meine Frau vom schichtdienst ziemlich platt ist -(arbeitet im Krankenhaus auf der Geburtenstation).
Zusätzlich sind gruppentherapien momentan ad acta in denen ich war...
Habt ihr Tipps gegen diese depressive Episoden und Angstzustände die ich komischerweise mehr vormittags habe? Momentan leide ich darunter weil ich teilweise echt Weltuntergang Szenarien mir zusammenreime.
Angst vor dem Virus an sich habe ich weniger, eher Respekt und beachte eben alle Regeln und habe schon seit November kaum Kontakt zu anderen Menschen (nur selten vereinzelt)...
Was hilft euch da gut?

26.12.2020 16:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

LeaGag
Ich denke auch das es was mit der Luft zu tun hat. Ich hänge die Nacht mal ein paar nasse Handtücher auf.

Ja das stimmt, wenn man nichts zu tun hat, dann ist es so unerträglich. Die Gedanken kreisen.

26.12.2020 17:55 • #38


LeaGag
Zitat von Soulclaw90:
Ein neues Thema hier über corona find ich ne gute Idee.Momentan merk ich das meine Depressionen und Ängste wieder zunehmen. Auffallend das ich meist von 7-15 Uhr ca. Stark depressiv bin und mich vor schwarzen Gedanken kaum retten kann... Die Medien tragen den üblichen Teil zu bei (Mutation, Lockdown Verlängerung, länge der Maßnahmen etc.). Ich versuche Medien so gut es geht zu meiden aber ist schwer möglich... Da ich 2 Kinder habe (10monate und 4 Jahre alt) schlafe ich nachts nicht genug obwohl ich früh ins Bett gehe, die kleine wird 1-2 die Nacht wach ...



Meine Therapeutin hat mir empfohlen, wenn diese depressiven Schübe kommen, dass ich mir sofort etwas raussuche, was mir gefällt und Spaß macht. Z.b Kochen.
Egal wie schwer es ist, dich aufzuraffen, versuche es. Es wird besser mit der Zeit. Ich falle manchmal auch in ein sehr tiefes Loch und weine. Dann versuche ich mich daran zu erinnern, dass es Immernoch Dinge gibt, die ich schön finde. Auch wenn es nur spazieren ist. Es wird besser mit der Zeit.

Versuche dich auch nicht so sehr auf die Medien zu konzentrieren. Ich weiß es ist schwer, weil wirklich jeder davon berichtet. Ich habe auch schon sämtliche Nachrichten- Apps auf meinem Handy gelöscht. Und alles ausgeschaltet. Fernsehen schaue ich auch garnicht mehr.

26.12.2020 18:03 • x 1 #39


Safira
Mir geht die Corona Isolation auch mächtig auf die Psyche. Ich will gar nicht daran denken dass das bis zum Sommer gehen könnte. Aber hauptsache wir bleiben alle gesund

26.12.2020 18:05 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel