Pfeil rechts
661

Madeline89
Zitat von Schlaflose:
Jetzt sind die Geschäfte und Schulen seit 2 Wochen zu und die Zahlen der Neuinfektionen sind genauso hoch wie vorher. Was sagt uns das?


Tja, leider halten sich viele wohl nicht dran eigentlich wenn man es richtig machen will, auch wenn es blöd ist dürfte sich nur der eigene Hausstand sehen wie im März /April. So scheint es ja auch net viel zu bringen bisher.

31.12.2020 17:50 • #81


Soulclaw90
Zitat von Schlaflose:
Jetzt sind die Geschäfte und Schulen seit 2 Wochen zu und die Zahlen der Neuinfektionen sind genauso hoch wie vorher. Was sagt uns das?


Das es sich im Winter nicht aufhalten lässt...

31.12.2020 17:54 • x 1 #82


A


Tipps im Umgang mit Corona Ängsten

x 3


Schlaflose
Falsche Antworten Ich wollte hören: der Lockdown ist eine falsche Maßnahme und müsste sofort aufgehoben werden. Die Ansteckungen erfolgen nicht in Geschäften, sondern im privaten Bereich.

31.12.2020 17:56 • x 2 #83


L
Zitat von Schlaflose:
Falsche Antworten Ich wollte hören: der Lockdown ist eine falsche Maßnahme und müsste sofort aufgehoben werden. Die Ansteckungen erfolgen nicht in Geschäften, sondern im privaten Bereich.

Die man wie kontrollieren kann, die privaten Bereiche?
Ich gebe dir recht. Die meisten Infektionen laufen im privaten Rahmen ab und Platz 2 kommen schon bei uns die Altenheime, leider.
Heute zu Silvester kenne ich unzählige Leute die sich nicht an die Regeln halten. Was soll man machen ?
Denen können wir Danke sagen das der Lockdown verlängert werden wird !
Wenn man im privaten nicht dran kommt, muss man andere Sachen still legen.
Die Schulen zb haben gerade mal 10 Tage zu. Das macht sich noch nicht bemerkbar.

31.12.2020 18:17 • x 2 #84


L
Heute habe ich erfahren das in unserem familiären Umfeld Jemand doch kein Corona hat.
Ich hatte echt schon etwas Angst.
Wir haben zwar keinen direkten Kontakt, wohl aber über zwei Ecken.
Ihr erster Schnelltest war positiv. Ein paar Tage später der Test war negativ.
Sie scheint es also nicht zu haben.
Arbeitet aber im Altenheim und da ist es fast schon eine Frage der Zeit leider.
Aber ich bin erstmal froh das sie nichts hat, für sie, aber auch für mich !

31.12.2020 18:22 • #85


LeaGag
Ich kenne leider auch zu viele die sich nicht dran halten, ich bin schon sehr enttäuscht von denen.
Leider kann man diese Leute nicht alle kontrollieren. Eigentlich ist es am besten, wenn man eine Ausgangssperre 24 std beschließt. Mir wäre das egal, da ich eh nur zuhause bin. Und die Leute müssen es endlich mal kapieren!

@Lottikarotti ist doch toll! Dann kannst du ja beruhigt sein. Aber schon komisch das die Tests beide was anderes sagen oder ?

31.12.2020 19:45 • x 1 #86


L
Zitat von LeaGag:
Ich kenne leider auch zu viele die sich nicht dran halten, ich bin schon sehr enttäuscht von denen. Leider kann man diese Leute nicht alle kontrollieren. Eigentlich ist es am besten, wenn man eine Ausgangssperre 24 std beschließt. Mir wäre das egal, da ich eh nur zuhause bin. Und die Leute müssen es endlich mal kapieren! @Lottikarotti ist doch toll! Dann kannst du ja beruhigt sein. Aber schon komisch das die Tests beide was anderes sagen oder ?

Ja finde ich auch komisch !
Diese Schnelltests sollen ja nicht so sicher sein.

31.12.2020 19:47 • #87


evelinchen
Zitat von LeaGag:
Aber schon komisch das die Tests beide was anderes sagen oder ?

Das ist sehr oft passiert , z.B. in Altenheimen , wo eine zeitlang täglich getestet wurde und es unterschiedliche Ergebnisse gab.

31.12.2020 19:49 • x 2 #88


Schlaflose
Zitat von Lottikarotti:
Die man wie kontrollieren kann, die privaten Bereiche?


Gar nicht, aber es nicht notwendig, die Geschäfte zu schließen, wenn sich im privaten Bereich angesteckt wird. Sollen sich die Leute doch anstecken, wenn sie sich nicht an die Empfehlungen halten. Wer nicht hören will, muss fühlen.

31.12.2020 21:19 • x 2 #89


L
Zitat von Schlaflose:
Gar nicht, aber es nicht notwendig, die Geschäfte zu schließen, wenn sich im privaten Bereich angesteckt wird. Sollen sich die Leute doch anstecken, wenn sie sich nicht an die Empfehlungen halten. Wer nicht hören will, muss fühlen.

Nur leider müssen die Kontakte eingeschränkt werden. Es ist ja nicht nur das man sich im Geschäft anstecken könnte, was wohl sehr selten ist. Es wurde öfter gesagt, das der Weg dorthin das Problem ist.
Wie auch bei Schulen. Die überfüllten Busse sind das Problem, nicht unbedingt die Schule.
Es werden immer die Falschen bestraft. Das ist wohl so.

31.12.2020 21:32 • x 2 #90


Bride
Zitat von Schlaflose:
Falsche Antworten Ich wollte hören: der Lockdown ist eine falsche Maßnahme und müsste sofort aufgehoben werden. Die Ansteckungen erfolgen nicht in Geschäften, sondern im privaten Bereich.


Hi schlaflose,
Bin heute auch schlaflos haha
Bin aber ganz deiner Meinung.
So ist die ganze Welt beim Einkaufen und steckt sich halt da an und privat. Manche verstehen es nicht. Es heißt ein Haushalt nicht jeden Tag einen Haushalt.

Naja bin auch erkältet bzw hab einen grippalen Infekt und bin ja leicht hypochonderisch und die Leute machen ja einem noch mehr Angst. Statt gute Besserung, wird nur gefragt und welche Symptome hast du? Hast du Atemnot? Schlimmste Frage, da bekomm ich sofort Atemnot. Eigentlich hab ich keine Angst vor Corona nur echt richtig Respekt. Und was ist wenn ich meine Kinder anstecke. Usw.

01.01.2021 05:23 • #91


Schlaflose
Zitat von Lottikarotti:
Nur leider müssen die Kontakte eingeschränkt werden. Es ist ja nicht nur das man sich im Geschäft anstecken könnte, was wohl sehr selten ist. Es wurde öfter gesagt, das der Weg dorthin das Problem ist.Wie auch bei Schulen. Die überfüllten Busse sind das Problem, nicht unbedingt die Schule.Es werden immer die Falschen bestraft. Das ist wohl so.

Anscheinend ja doch alles nicht, sonst wären inzwischen die Zahlen gesunken.

01.01.2021 08:34 • x 2 #92


L
Zitat von Schlaflose:
Anscheinend ja doch alles nicht, sonst wären inzwischen die Zahlen gesunken.

Die die ich persönlich kenne, haben sich durch die Schule und durch die Arbeit angesteckt und es dann durch die Familie getragen, bis es auch der Letzte endlich hatte.
Also, wirds wohl ne Mischung aus beidem sein ?!
Da du im privaten Bereich nicht dran kommst, bleibt ja nur der öffentliche Bereich.
Fakt ist......würden sich die Leute im privaten konsequent an die Regeln halten, bräuchte es den Lockdown so nicht !
Sieht man ja an anderen Ländern .
Es ist in Deutschland aber nicht möglich leider.
Da sind wir Deutschen oft solche Korinthenka.... aber das kriegen wir nicht hin

01.01.2021 09:13 • #93


L
Neues Jahr, Neues Glück.
Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr !
Mehr Sicherheit, weniger Angst.
Das wir Alle durch die Impfung unser angstfreies Leben wieder zurück bekommen

01.01.2021 09:16 • x 6 #94


F
Zitat von Lottikarotti:
Neues Jahr, Neues Glück.Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr !Mehr Sicherheit, weniger Angst.Das wir Alle durch die Impfung unser angstfreies Leben wieder zurück bekommen

Das wünsche ich dir und allen anderen auch!

01.01.2021 09:19 • x 1 #95


Angor
Ich wünsche allen auch ein gutes neues Jahr, und bleibt alle gesund.
Und was wichtig ist, verliert nie die Hoffnung, nach diesem bescheidenen letzen Jahr mit Ängsten und Sorgen kann es nur besser werden

01.01.2021 09:29 • x 4 #96


Bibi8619
Ich erzähle euch mal was bisschen witziges. Unsere Oma hatte Corona aber wirklich mit allen Symptomen... Sie ist 85 Jahren.. Hat es sehr gut überstanden, ihr geht's wieder gut... Das was lustig war ist das sie immer so geschimpft hat im Krankenhaus über das Essen... Jeden Tag. So ein Fraß das kann ja nicht mal ein Hund fressen. Usw.. Bis sie eines Tages checkte das sie keinen Geschnackssinn hat hihihi... Nach einer Woche rief sie an und meinte, sooo gut hat sie sich das essen im Krankenhaus nicht vorgestellt.. Hihi so süß

01.01.2021 09:41 • x 4 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Kaffeehörnchen
Zitat:
Nur leider müssen die Kontakte eingeschränkt werden. Es ist ja nicht nur das man sich im Geschäft anstecken könnte, was wohl sehr selten ist. Es wurde öfter gesagt, das der Weg dorthin das Problem ist.
Wie auch bei Schulen. Die überfüllten Busse sind das Problem, nicht unbedingt die Schule.


Genauso ist es. Mein großer Sohn hatte im Herbst laut seiner Corona-Warn-App 3 Risikokontakte, also länger als 15 Min Kontakt mit später nachweislich Infizierten. In der Schule hat er ausschließlich Kontakte zu Klassenkameraden gehabt, von denen hat keiner Corona. Neben der Schule war er nirgendwo, nicht beim Sport, nicht beim Trompetenunterricht, hat keine Freunde getroffen. Er war nur Zuhause. Aber er ist mit dem völlig überfüllten Bus zur Schule gefahren.

Ich habe dann mit ihm vereinbart, dass er jetzt nur noch mit dem Rad fährt, auch wenn das länger dauert und sehr kalt ist. Seitdem ist kein Risikokontakt dazugekommen. Ich meine deshalb auch, dass die Busse das Problem sind.

01.01.2021 16:14 • x 2 #98


Kaffeehörnchen
Zitat:
Nur leider müssen die Kontakte eingeschränkt werden. Es ist ja nicht nur das man sich im Geschäft anstecken könnte, was wohl sehr selten ist. Es wurde öfter gesagt, das der Weg dorthin das Problem ist.
Wie auch bei Schulen. Die überfüllten Busse sind das Problem, nicht unbedingt die Schule.


Genauso ist es. Mein großer Sohn hatte im Herbst laut seiner Corona-Warn-App 3 Risikokontakte, also länger als 15 Min Kontakt mit später nachweislich Infizierten. In der Schule hat er ausschließlich Kontakte zu Klassenkameraden gehabt, von denen hat keiner Corona. Neben der Schule war er nirgendwo, nicht beim Sport, nicht beim Trompetenunterricht, hat keine Freunde getroffen. Er war nur Zuhause. Aber er ist mit dem völlig überfüllten Bus zur Schule gefahren.

Ich habe dann mit ihm vereinbart, dass er jetzt nur noch mit dem Rad fährt, auch wenn das länger dauert und sehr kalt ist. Seitdem ist kein Risikokontakt dazugekommen. Ich meine deshalb auch, dass die Busse das Problem sind.

01.01.2021 16:21 • #99


Calima
Zitat von Lottikarotti:
Die Schulen zb haben gerade mal 10 Tage zu. Das macht sich noch nicht bemerkbar.


Wir hatten immer wieder Infektionen an der Schule. Das Problem lag hier oft darin, dass Leute nicht auf Verdacht getestet wurden. Kontaktpersonen mussten zuhause bleiben. Blieben sie symptomfrei, durften sie wiederkommen - ohne Test. Die tatsächliche Infektionsrate war mit absoluter Sicherheit weit höher.

Das zeigte sich oft daran, dass plötzlich Familienmitglieder von Studis erkrankten, die vorher als Kontaktpersonen zuhause bleiben mussten.

01.01.2021 16:26 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel