Pfeil rechts
45449

F
Unsere Familie hat sich gestern Abend per Zoom aus mehreren Städten zusammengeschaltet. Es war lustig und viele Erinnerungen wurden erzählt. Diese erstmalige Online-Weihnachtsfeier dauerte drei Stunden. Das Beste: keine Anreisen, keine Hotels, kein besonderer Aufwand im Haushalt. Klasse, und Dank an Corona

25.12.2020 12:25 • x 6 #20621


kritisches_Auge
Ja, die Technik ist in diesem Fall wirklich hilfreich.

25.12.2020 12:29 • x 1 #20622


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


cliffy
Zitat von Fauda:
Unsere Familie hat sich gestern Abend per Zoom aus mehreren Städten zusammengeschaltet. Es war lustig und viele Erinnerungen wurden erzählt. Diese erstmalige Online-Weihnachtsfeier dauerte drei Stunden. Das Beste: keine Anreisen, keine Hotels, kein besonderer Aufwand im Haushalt. Klasse, und Dank an Corona


ist ja alles schön und gut aber ich hätte meine beiden Söhne schon lieber hier gehabt und auch die Freundin von meinem älteren Sohn.

25.12.2020 13:09 • x 2 #20623


L

25.12.2020 13:14 • #20624


S
Hilft nichts, am besten Deinen Arzt anrufen und solangeDu ihn nicht erreichst, sich in Selbstquarantaene begeben

Gute Besserung.

25.12.2020 13:17 • x 3 #20625


Icefalki
Zitat von Fauda:
Unsere Familie hat sich gestern Abend per Zoom aus mehreren Städten zusammengeschaltet. Es war lustig und viele Erinnerungen wurden erzählt. Diese erstmalige Online-Weihnachtsfeier dauerte drei Stunden. Das Beste: keine Anreisen, keine Hotels, kein besonderer Aufwand im Haushalt. Klasse, und Dank an Corona



Finde ich total klasse. Mal was anderes , und deutlich weniger Arbeit.

Meine 2 Söhne und Schwiegertochter und deren Katze sind da. Haben aber die Woche vorher, da Urlaub, ihre Kontakte auf das absolute Minimum reduziert.

Bin jetzt Besitzerin einer Applewatch mit allem Schnickschnack. Mein Mann hat sich köstlich amüsiert, so im Sinne, wäre das Geschenk von mir gekommen, hättest du nur gemault, aber wenn dir das deine Söhne schenken, findest du es klasse. Hihi, wo er Recht hat, hat er Recht.

25.12.2020 13:21 • x 1 #20626


cliffy
Zitat von Icefalki:
Finde ich total klasse. Mal was anderes , und deutlich weniger Arbeit.Meine 2 Söhne und Schwiegertochter und deren Katze sind da. Haben aber die Woche vorher, da Urlaub, ihre Kontakte auf das absolute Minimum reduziert. Bin jetzt Besitzerin einer Applewatch mit allem Schnickschnack. Mein Mann hat sich köstlich amüsiert, so im Sinne, wäre das Geschenk von mir gekommen, hättest du nur gemault, aber wenn dir das deine Söhne schenken, findest du es klasse. Hihi, wo er Recht hat, hat er Recht.


ich musste drauf verzichten weil wenn meine Söhne mich besucht hätten, sie anschließend 10 Tage in Quarantäne gehen. Ich bin zwar nicht krank aber das haben die Politiker hier so bestimmt und deshalb gab es dieses Jahr keine Weihnachtsfeier am Heiligen Abend

25.12.2020 13:29 • #20627


Icefalki
Ja, ist heuer schon tierisch blöde, da man natürlich immer Angst hat, sich infiziert zu haben.

Nur ein Test beantwortet die Frage, Corona oder stinknormale Erkältung. Aber egal was nun wirklich dahinter steckt, aus Rücksicht lieber in Quarantäne gehen.

Und was die Angst anbelangt, sie ist verständlich, allerdings versuche sie im Rahmen zu halten. Denn sie nützt dir gar nix. Entweder du hast den Mist, oder eben nicht. Und selbst wenn du ihn hast, heisst das noch lange nicht, dass du heftig daran erkrankst. Aber ich verstehe dich schon, ist ein schei., so im Ungewissen zu sein.

Wünsche dir gute Besserung.

25.12.2020 13:29 • x 2 #20628


Icefalki
Zitat von cliffy:
ich musste drauf verzichten weil wenn meine Söhne mich besucht hätten, sie anschließend 10 Tage in Quarantäne gehen. Ich bin zwar nicht krank aber das haben die Politiker hier so bestimmt und deshalb gab es dieses Jahr keine Weihnachtsfeier am Heiligen Abend


Wenn das bei uns so gewesen wäre, hätten wir auch keine Zusammenkunft gehabt. Aber wir sind im erlaubten Rahmen zusammengekommen. Obwohl, ganz ehrlich, mir wäre viel lieber gewesen, wenn das Weihnachten deutlich striktere Gebote gehabt hätte. Es ist nunmal eine doofe Zeit, und meiner Meinung nach werden die Ansteckungen nochmals mehr durch die Decke gehen.

Mal abwarten, ob mein Geunke tatsächlich eintrifft. Schön wäre, wenn ich total falsch liegen würde.

25.12.2020 13:38 • x 2 #20629


cliffy
Zitat von Icefalki:
Wenn das bei uns so gewesen wäre, hätten wir auch keine Zusammenkunft gehabt. Aber wir sind im erlaubten Rahmen zusammengekommen. Obwohl, ganz ehrlich, mir wäre viel lieber gewesen, wenn das Weihnachten deutlich striktere Gebote gehabt hätte. Es ist nunmal eine doofe Zeit, und meiner Meinung nach werden die Ansteckungen nochmals mehr durch die Decke gehen. Mal abwarten, ob mein Geunke tatsächlich eintrifft. Schön wäre, wenn ich total falsch liegen würde.


das geht immer rauf und runter das ist immer so

25.12.2020 13:40 • x 1 #20630


Calima
Tochter mit Mann und Enkelkind (6) und Papa (90) waren da. Papa mit meinem Mann im beheizten Wintergarten (6m Raumhöhe und immer wieder Lüften), wir anderen davor im Freien am Feuer. Mein Vater hat außer uns keine Kontakte, er geht nicht mal einkaufen, so dass diese Begegnung mit Sicherheit safe war. Enkelkind hat Weihnachtsgeschenke im Garten gesucht und hatte tierischen Spaß dabei.

Morgen kommen die anderen beiden Enkelkinder mit ihren Eltern und werden ebenfalls im Garten nach ihren Geschenken suchen und mit uns draußen am Feuer sitzen.

Es ist anders, zweifelsohne. Aber ganz ehrlich: Es ist kein bisschen schlechter. Man muss sich nur ein bisschen wärmer anziehen. Dafür reguliert die Außentemperatur die Besuchsdauer auf natürliche Weise, was durchaus Vorteile hat .

25.12.2020 13:43 • x 1 #20631


petrus57
Für die Meisten mal eine gute Nachricht zum Feiertag:

https://www.welt.de/politik/deutschland...e-auf.html

25.12.2020 13:46 • x 1 #20632


Icefalki
Zitat von Calima:
Morgen kommen die anderen beiden Enkelkinder mit ihren Eltern und werden ebenfalls im Garten nach ihren Geschenken suchen und mit uns draußen am Feuer sitzen.


Finde ich total gut. Bei uns hat es gestern Bindfäden geregnet, und, da meine Kinder bei uns übernachtet haben, eben nicht anders möglich. Aber wie gesagt, 1 Woche vorher wurden die Kontakte sehr begrenzt. Ich hatte auch schon Urlaub, mein Mann ist eh schon Pensionär.

25.12.2020 13:50 • x 2 #20633


manolita
Zitat von cliffy:
ist ja alles schön und gut aber ich hätte meine beiden Söhne schon lieber hier gehabt und auch die Freundin von meinem älteren Sohn.

ost
ist mir nicht anders ergangen.
klar ermöglicht uns die moderne technik gottseidank vieles.doch ich habe meine familie sehr vermisst.
man kanns nicht ändern u.nur hoffen,dass nächstes jahr der spuk vorbei ist u.wir wieder mit der familie feiern können.

25.12.2020 14:15 • x 1 #20634


F
Zitat von cliffy:
ist ja alles schön und gut aber ich hätte meine beiden Söhne schon lieber hier gehabt und auch die Freundin von meinem älteren Sohn.

Liebe Cliffy,
ja natürlich. Jeder hätte gerne dies und das. Das Mangeldenken bringt aber nun rein gar nichts außer Mangelgefühle und Missmut. Die Möglichkeit, sich per Internet live zu sehen und hören, ist wunderbar. Und es hat sogar Vorteile gegenüber realen Treffen. Weniger Abwasch zum Beispiel.
Liebe Grüße

25.12.2020 14:17 • x 2 #20635


manolita
man darf doch etwas jammern u.traurig sein.gerade,wenn man seine liebsten so sehr vermisst.die küche ist nebensache,wenn man seine liebsten um sich hat

25.12.2020 14:31 • x 4 #20636


cliffy
Zitat von Fauda:
Liebe Cliffy,ja natürlich. Jeder hätte gerne dies und das. Das Mangeldenken bringt aber nun rein gar nichts außer Mangelgefühle und Missmut. Die Möglichkeit, sich per Internet live zu sehen und hören, ist wunderbar. Und es hat sogar Vorteile gegenüber realen Treffen. Weniger Abwasch zum Beispiel. Liebe Grüße


ich stehe sehr gerne in der Küche und bekoche meine Söhne anschließen kommt alles in den Geschirrspüler. Naja vielleicht kommen die Drei ja dann zu meinem Geburtstag am 30.1. dann koche ich auch was leckeres für sie und die Freundin vom Älteren. Naja und im kommenden Jahr wird dann wieder Heilig Abend gefeiert mache dann wieder meinen Rheinischen Sauerbraten mit Knödel und Rotkohl

25.12.2020 14:33 • x 1 #20637

Sponsor-Mitgliedschaft

cliffy
Zitat von Fauda:
Liebe Cliffy,ja natürlich. Jeder hätte gerne dies und das. Das Mangeldenken bringt aber nun rein gar nichts außer Mangelgefühle und Missmut. Die Möglichkeit, sich per Internet live zu sehen und hören, ist wunderbar. Und es hat sogar Vorteile gegenüber realen Treffen. Weniger Abwasch zum Beispiel. Liebe Grüße


ich denke sehr grade aus und Mangeldenken und Mangelgefühle was soll das sein? Ich bin nur traurig meine Söhne nicht zu sehen ich hänge sehr an meinen Söhnen

25.12.2020 14:57 • x 2 #20638


S
09:34 Uhr: Experte: Das Impfen wird die Epidemie vorerst nicht beeinflussen.

Oh je. Las gerade, in Tübingen u Umgebung sind über 25.000 Neuinfizierungen.

Was für ein Mist.

25.12.2020 15:38 • #20639


Calima
Zitat von cliffy:
Ich bin nur traurig meine Söhne nicht zu sehen ich hänge sehr an meinen Söhnen


Bringt diese Trauer deine Söhne näher heran? Einer unserer Söhne wohnt 400 Kilometer weit weg und war bis vor wenigen Tagen als Lehrer in einer Grundschule einem hohen Risiko ausgesetzt. Folglich fiel die Entscheidung, uns nicht zu treffen, obwohl wir es gedurft hätten. Und ja: Wir vermissen ihn und seine Lebensgefährtin auch, zumal wir die beiden aufgrund der Entfernung nicht so häufig sehen können, wie die anderen beiden Kinder.

Im Gegensatz zu der ziemlich verbreiteten Meinung, dass Jammern hilft, bin ich vom Gegenteil überzeugt: Es macht schlechte Laune und killt gleichzeitig positive Gedanken und Ideen. Es ist nämlich ziemlich bequem: Jammern, irgendwem die Schuld geben und seinen Frust pflegen, nimmt die Verantwortung weg, selbst aktiv zu werden.

Und wenn man schon wenig konkret TUN kann, weil Regeln oder die Vernunft dies verhindern, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die eigene Laune nicht in den Keller kippt. Davon hat keiner was, man selbst am allerwenigsten.

Ich habe dieses Corona-Gejammere so satt. Viele Leute haben kein anderes Gesprächsthema mehr. Man fragt nach dem Befinden oder danach, was jemand gerade macht und schon geht das Geheule los. Ich bremse das inzwischen aus, wenn jemand damit anfängt. Es zieht mich selber runter und führt dabei zu absolut nix.

Wenn wir mit Sohni zoomen, quatschen wir über das, was uns wirklich interessiert und Spaß macht. Das hat am Anfang durchaus ein bisschen Selbstdisziplin gebraucht. Es ist einfach sehr verführerisch, immer wieder die selben Dinge wiederzukäuen. Man muss nicht denken, nur jammern.

Wir nutzen die Zoomerei inzwischen auch für Treffen mit Leuten in Konstellationen, die im richtigen Leben aufgrund äußerer Umstände wie Wohnort (Ausland) oder Arbeit kaum zusammenkommen. Mit USA und Menschen aus 3 verschiedenen Zeitzonen ist auch das durchaus eine Herausforderung . Aber es ist machbar.

Einer unserer Freunde aus Chicago - inzwischen auch schon im reiferen Alter von 78 - meinte vorgestern furztrocken: Wenn früher jemand von Thema Nummer Eins redete, wussten alle, dass es um Sex geht. Jetzt labern wir über Viren und das sollten wir schleunigst ändern.

Recht hat er

25.12.2020 15:43 • x 4 #20640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel