App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo meine Angst kommt durch folgendes:

Im Juni mit milden Verlauf (Kopf, Hals, Nase,Glieder) Corona gehabt. Dann wieder durchgestartet.

Im Juli habe ich mich in einem 14 Tage Urlaub bisschen übernommen. Viele Treppen, viel Laufen und trotz der Schmerzen die dadurch in beiden Waden sofort entstanden ist weiter gemacht und dann bin sowieso ein Mensch der sich schnell mal verkrampft.

Ich glaube ich habe mir in beiden Waden Verrisse zugezogen.
Links schlimmer als rechts.
Die Stellen waren rot, leicht warm und wenn ich mit dem Finger über die Haut ging tat es links weh wie bei einer Entzündung. Dazu kamen ebenfalls an den Linken Bein (Oberschenkel und obere Wade) 2 sehr schlimme Insektenstiche zeitgleich dazu. Quaddel und Schwellung. Urlaubs-Arzt aufgesucht und Cortison Salbe gegen die Quaddeln bekommen (Arzt aus dem Urlaub vermutet Bremse oder Tigermücke) Ich glaube Tigermücke.
Die Stiche verblassen mit der Zeit. Hatte keine Fieber o.ä. Nur diese allergische Reaktion. Man sieht aber auch heute noch die Stellen wo die waren. Krass!

Den wie ich glaube rechts/links Wadenveriss war auch nach dem Urlaub mal besser mal schlechter, bis ich wieder mal Bein so richtig streckte und dann war es noch schlimmer, als hätte ich wieder was verrissen. Da war ich einige Zeit später im September mit beim Arzt. Der schlug Alarm weil ich schon ewig Krampfadern habe und in der Familie Herz-Kreislauf und Venenschwäche bekannt war und schickte mich nach einem Test auf Thrombose zum Kardiologen damit der das linke Bein schallt, weil die Wade so gerötet (stellenweise) war und schmerzte. Könnte ja eine Thrombose sein. Via Ultraschall war keine Thrombose zu sehen. Aber die Blutwerte zeigte sehr hohe D-Dimere Werte.

Leider hat er das rechte Bein nicht auch geschallt, wo ich viel mehr Krampfader Belastung habe und sowieso hat der meine Hinweise auf Überanstrengung und die Stiche nicht ernst genommen.

Statt dessen hat er Eliquis (Blutverdünner) verschrieben und in 3 Monaten wieder kommen. Entgegen meines unguten Gefühls
bezüglich der Eliquis habe ich die aus Angst vor Embolie eingenommen (2 x täglich 5 mg) hab aber relativ schnell gemerkt das die mir nicht gut tun. Hab die jetzt nach 6 Wochen abgesetzt. Kein Ahnung ob das richtig war, aber ich hab die nicht vertragen. Verstopfte Nase, Dauerschnupfen und ungutes Gefühl waren ab Einnahme da!

Ich überlege seit Wochen:
Diese hohen D-Dimere Werte können auch durch so Muskelrisse entstehen? Oder durch diese schlimmen Insektenstiche (Tigermücke/Bremse was es genau war weiß keiner) jedenfalls von dem Insekt ganz schön Allergie mit Quaddel
gehabt.

Dann wäre die Tablette ja ganz falsch, oder Vorsichtsmaßnahme? Aber direkt solche krassen Tabletten? Wo man weiß das die Blutungen verursachen ,können,! Kann man da nicht was pflanzliches nehmen? Denn eine Thrombose hat er ja nicht gefunden. Es gab keine weiteren Überweisungen bezüglich der Waden.

2018 letztes Mal Beinvenen testen lassen. Da war auch alles noch ok und kein Hinweis auf Thrombose. Ebenso weiß ich wie sich Krampfadern anfühlen, wenn die krampfen und der Schmerz in den Waden ist/war anders. Trage Kompressionenstrümpfe der Klasse 2. allerdings nicht an diesen Urlaubstagen im Juli.aber ich war ja immer Bewegung.

Ich hab ja schon Ärzte aufgesucht. KH war ich auch. Aber auch da nur das linke Bein geschallt! Aber mich wundert das die nur ein Bein begutachten und nicht bei D-Dimere Werte hoch auch das andere Bein, wenn Krampfadern bekannt sind.

Zu der Sache mit der Leiste:
Das rechte Bein das nicht geschallt wurde, hat schon vor 2019 Venen Probleme aber 2019, 2020 ohne Thrombose, lass das testen! Dann hab ich 2021 nicht testen lassen auf Grund der Pandemie war hier alles überfüllt.

Jetzt Termin erst im November, damit beide Beine mal angesehen werden incl die Leiste. Denn die Leiste, das ist das neuste. Ist doch die Leiste da wo Bauch endet und Bein anfängt der Knick.

Was mich nur gerade wunderte:
Nach diesen 5 Wochen Eliquis und einer starken Periode fängt rechts quasi die ,Leiste, an zu meckern. 3 Tage nach der Periode zieht es da. Da dachte ich erst ok vielleicht ist das der Mittelschmerz oder Ischiasnerv. Wäre da nicht an der Wade diese Krampfader und wäre da nicht dieser wunde Strich in der Leistengegend würde ich gar nix sagen.
Woher kommt das jetzt? Diese ganze Sache zeigt ja eins nach dem andern irgendwie mit sich.

So im Schlaf merke ich eigentlich nix. Laufen kann ich auch wieder. Zieht gelegentlich da wo ich Krampfadern habe bzw. links wo ich den schlimmen Veriss hatte (ohne Thrombose Befund)!

Was meint ihr? Ich lasse das alles checken, keine Sorge. Hab 16.11 Venen-Check. Aber bis dahin dreht sich ja das Gedanken Karussell.

Liebe Grüße

31.10.2022 20:50 • 01.11.2022 #1


1 Antwort ↓

Wenn du es checken lässt ist doch super. Versuch aber den Ärzten zu vertrauen. Wenn sie nix finden, wird da nix sein. Wenn ja, schön.

Aus der Ferne können wir sowieso keine Diagnose abgeben, sind ja keine Ärzte.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore