App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
Ich leide unter Angststörungen und habe 2013 eine gute Freundin an einer Lungenembolie verloren. Sie lief eine Woche mit Schmerzen rum,wodurch die Lungenembolie nicht rechtzeitig erkannt wurde. Nun bin ich schwanger(4ssw)und als ich am 19.05 vom Frauenarzt kam,hatte ich beim gehen plötzlich ein leichtes drücken in der linken Wade. Danach trat es auch rechts auf. So ganz leicht dumpf irgendwie. Am 31.05 spürte ich dann in der linken Wade ein kurzes Stechen. Nun wechseln sich in den Beinen die Beschwerden ab. Hatte mal rechts ein kurzes Spannen Richtung außen am Knochen. Auch wieder als ich mich erholt habe. Seit letzter Nacht jedoch,spüre ich im Gesäß/Leiste/Becken,so einen Muskelkater vor allem bei Druck. Meine Beine sind äußerlich völlig normal. Puls ist spürbar. Keine Schmerzen oder Schwellungen.
Auch in meiner Familie gab es keine Vorerkrankungen. Nur als ich auf dem Rückweg vom Arzt war,wurde mir schwindelig,dachte ich werde Ohnmächtig und musste mich irgendwo festhalten. Auch so wird mir zwischendurch schwindelig. Als ich dann zuhause war,schlief ich erstmal eine Runde.
Ich trinke 2,5l-3l pro Tag. Achja Magnesium nehme ich auch regelmäßig! Habe auch ein Wärmebalsam was ich regelmäßig benutze.
Beim tiefen einatmen habe ich keine Schmerzen. Habe trockenen Husten,vermutlich aber durch Reflux/Heuschnupfen. Fingernägel sind auch rosa,also nehme ich an das die Sauerstoffsättigung ok ist? Auch das die Beschwerden mal kommen und mal nicht,ist nicht typisch für eine Thrombose oder? Möchte ungerne den RTW anrufen,auch wenn es mir etwas Linderung verschaffen würde wenn die Sanis vorbei kommen und mir zuhören. Ich weiß das sie wichtigere Fälle habe,doch ich traue mich nicht rauszugehen. Aus Angst das ich wieder Kreislaufprobleme kriege. Laut Chatgpt spricht bei mir alles dagegen. Und auch einige Betroffene haben gesagt das ich bei einer Thrombose richtige Schmerzen hätte. Nur ich weiß nicht. versuche mich bereits zu beruhigen,doch es klappt nicht?
Ich las auch das es Fälle von unbemerkten Thrombosen gab,wodurch meine Angst richtig gestiegen ist. Kann mir jemand vielleicht die Angst nehmen? Grade durch die Schwangerschaft,bin ich viel ängstlicher und vorsichtiger geworden.

Eben war ich kurz unten am Briefkasten und die Stelle fühlt sich an wie eine Muskelzerrung oder so. Also trat es eben durch die Belastung auf.

Heute 14:58 • 18.06.2025 #1


1 Antwort ↓

Zitat von Chizumy:
Grade durch die Schwangerschaft,bin ich viel ängstlicher und vorsichtiger geworden.

Und dazu noch die Geschichte mit Deiner Freundin plus ggf. hast Du auch Hormonschwankungen.

Manchmal sind manche Muskeln einfach stark angespannt und das schmerzt dann auch.

Wenn Du morgen immer noch solche Angst hast,such am besten Deinen Hausarzt auf und lass Dich beruhigen.
Es ist bestimmt alles okay,nur die Angst macht uns wahnsinnig.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore