Pfeil rechts
9

jessiiii
Wie ist es denn wenn es dir richtig gut geht ?
Kann es sein das es dann kaum noch spürbar ist oder weg ist ?

Ich hatte auch total viele Symptome. Schwäche in den Armen , auch mal in den Beinen , Missempfindungen manchmal auch Taubheit im Gesicht , im linken Arm , Schwindel , Übelkeit , Wortfindungsstörungen ,Vergeßlichkeit, Appetitlosigkeit,Antriebslosigkeit, klossgefühl im Hals,Missempfindungen im den Fingern , depressiv , ich war nur am weinen ,Herzrasen , Flaues Gefühl im Bauch .
Ich hatte Angst vor MS , ALS .
Was soll ich dir sagen ... meine Symptome kommen momentan wenn ich Viel Stress habe , das war vor Monaten nicht so da waren sie jeden Tag da und wechselten sich fröhlich ab ... Da siehst du was die Psyche alles kann.
Dein Körper kann nicht mit dir reden , er redet über Symptome mit dir . Du musst daran arbeiten und herausfinden was dir dein Körper sagen will.Vielleicht hast du auch zuviel Stress und /oder Ängste oder irgendwas was du nicht verarbeiten konntest.
Mach eine Therapie , diese wird dir helfen .Nimm dir Zeit für dich , versuch dir in der Situation in der die Symptome auftauchen zu sagen das mit dir alles ok ist und dein Körper dir nur etwas signalisieren möchte . Atme tief ein und aus ,Lenk dich ab. Schau dir alte Fotos an , höre Musik von früher , schwelge in alte , glückliche Erinnerungen.
Lass es nach und nach abklären .
Da wird nichts sein , es ist deine Psyche .
Alles Liebe und Gute !

30.09.2015 22:06 • #21


misspenny
Erstmal danke für eure Antworten! Sie haben mich echt einwenig beruhigt

Zitat von jessiiii:
Wie ist es denn wenn es dir richtig gut geht ?
Kann es sein das es dann kaum noch spürbar ist oder weg ist ?


Leider kreisen meine Gedanken im Moment nur noch um das Thema...das beginnt schon beim Aufstehen am Morgen. Deswegen hab ich zurzeit kaum Phasen in denen ich nicht unbewusst daran denke

Ich denke mir ja auch, dass es durch den Stress kommen kann... hab bald Abschlussprüfungen und muss mir dann einen Job suchen, derzeit häng ich sozusagen noch in der Luft...momentan bereitet mir das noch nicht so viele Sorgen, aber vielleicht unbewusst?

Ich denke ich werde jedoch trotzdem nächste Woche zum Arzt schauen, nur um wirklich sicher zu gehen, dass es nichts körperliches ist...

02.10.2015 19:35 • #22


A


Taubheitsgefühle und Angst vor MS

x 3


misspenny
Hallo!

Ich wollt mich nach langem mal wieder melden, auch, weil ich es selber immer schade finde einen Thread mitzulesen und dann nicht zu erfahren was es nun wirklich war, etc.

Ich hatte ja schon Angst vor MS oder Schlaganfall, da ich seltsame Taubheitsgefühle in der Hand und manchmal auch im Bein hatte... dazu kamen zeitweise auch andere Probleme wie Nacken- und Kopfschmerzen, Tinnitus, etc....

Nun, diese Woche war ich beim Orthopäden auf Überweisung von der Allgemein Ärztin (die schon meinte ich wäre von oben bis unten verspannt ). Dann wurde erstmal ein Röntgen der HWS gemacht und nun weiß ich endlich den Grund für meine Probleme (und es ist kein MS ): Eine Fehlstellung/Kyphose der HWS (verursacht durch Verspannungen)
Bekomm jetzt wieder Krankengymnastik und muss regelmäßig Bewegung machen.

Also an alle, die ähnliche Probleme wie ich und schon Angst vor dem Schlimmsten haben sollten mal zum Orthopäden gehen! Hab sogar gelesen, dass solche Fehlstellungen sogar Lähmungserscheinungen verursachen können! :O

lg

23.10.2015 19:42 • x 1 #23


Vergissmeinicht
Hey misspenny,

nun, das ist ja schön zu lesen und kann selber ein Lied von Verspannungen singen. Sie können den ganzen Körper in Beschlag nehmen und dazu nehmen wir dann noch eine Fehlstellung ein die ebenfalls ihr übriges tut.

Gut, das Du beim Arzt warst.

16.11.2015 17:10 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel