Pfeil rechts

DramaQueen35
Hallo meine lieben
Ich brauche mal euren Zuspruch
Ich habe seit Wochen linksseitig Taubheitsgefühl im Gesicht nicht durchgehend aber bestimmt 3-4 mal am Tag so für 20-30 min
Und auch noch son komischen schwankschwindel aber den eigentlich durchgehend
War vor Wochen beim Arzt weil ich schmerzen in der Brust hatte aber war alles ok und seitdem habe ich diesen Schwindel und Taubheitsgefühl
Kann das auch psychisch sein nur links?
Danke euch für's zuhören/lesen
LG Nadine

01.07.2017 22:42 • 01.07.2017 #1


6 Antworten ↓


la2la2
Hey,
hast du wirklich nur im Gesicht ein Taubheitsgefühl oder auch leicht am Körper/Arme/Beine/.... eins?
Spührst du Berührungen/Kneifen/Hitze/Kälte/... deutlich schwächer an der linken Gesichtshälfte oder wie äußert sich das Taubheitsgefühl? Tritt das in besonderen Situationen, z.B. Stress besonders oft auf oder willkürlich?

Das ist so ein Symptom, für das es zig mögliche Ursachen gibt. Die alle abzuklären wäre sehr aufwändig und kostenintensiv. Da werden die meisten Neurologen eher dazu neigen zu behaupten Wird wohl psychisch sein und hoffen, dass es von selbst einfach wieder verschwindet oder der Patient sich damit zufrieden gibt.

01.07.2017 22:49 • #2


A


Taubheitsgefühl nur links auch psychisch?

x 3


DramaQueen35
Hallo la2la2

Nein nicht nur im Gesicht ganze linke Seite ich spüre aber alles Kälte Wärme alles wie rechts
Bei Stress kommt es und manchmal obwohl nix ist oder war

01.07.2017 22:57 • #3


K
@DramaQueen35
Ich kenne das gut und das macht einen verrückt.
Ich habe ein kribbeln, mittlerweile auf der kompletten linken Körperseite. Zuerst nur das Bein, dann auch der Arm und nun ab und an das Gesicht. Das Kribbeln im Bein hört gar nicht auf.... ich war Donnerstag beim Neurologen. Der hat mich zum MRT Schädel zur Überprüfung E.D. Überwiesen.... Knaller... das ist ja was für Angstpatienten
Ich versuche mich daran zu glauben, das ich mir wahrscheinlich iwo im Rücken einen Nerv eingeklemmt habe und gehe jetzt Montag zum Chiropraktiker. Mal sehen...
ich versuche mich nicht verrückt zu machen, klappt aber nicht so gut. Wobei hier auch schon ein paar Leute sowas hatten und es wirklich nur durch Verspannungen kam! Ich drück die Daumen!

01.07.2017 23:05 • #4


patriot
Hy

würde mal einen Neurologen hinzuziehen, um erstmal organisch alles abzuklären. Wenn dabei nichts rauskommt würde ich dann in die Psycho ebene mal rantasten.

01.07.2017 23:11 • #5


E
Ich würde mich auch an deiner Stelle noch einmal dringend beim Arzt vorstellen. Bei solchen Symptomen ist eben alles möglich von Stress über Verspannungen, Durchblutungsstörungen, Nervenschäden, Infektionen oder auch schlimmeren. Vor allem bei plötzlichen auftretenden Missempfindungen sollte man vorsichtig sein und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt gehen.

01.07.2017 23:17 • #6


F
Hmmmm, ich hab das manchmal auch auf der linken Seite, habe mir aber nie weiter Gedanken darüber gemacht. Ich dachte das sei vielleicht Entwicklungstrauma bedingt....

01.07.2017 23:18 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel