Pfeil rechts
23

_Noah_
Der Termin beim Neurologen musste verschoben werden, da zwei der Mitarbeiter in der Praxis krank waren und alle sich laut Aussage auf Corona testen mussten, da anscheinend der eine Mitarbeiter corona-positiv war..

Ich bin mittlerweile verzweifelt und mit den Nerven am Ende. Die Kopfschmerzen bzw der Kopfdruck hört nicht auf und ich kann deshalb nicht schlafen. Wenn ich liege habe ich zusätzlich einen Druck auf den Ohren und das raubt mir echt die Kraft. Hatte vorgestern so starke Kopfschmerzen mit Übelkeit, dass ich erbrechen musste und ich bin mittlerweile am überlegen ob ich nicht einfach ins Krankenhaus fahren soll.. Die Tumor Angst ist momentan permanent da, insbesondere da jetzt eben vorgestern das erbrechen dazukam und jetzt dieser Druck auf den Ohren.. Ich bin die ganze Zeit am heulen und weiß nicht was ich machen soll. Habe Angst vor CT, dass ich Krebs bekomme, da ich bereits letztes Jahr im August aufgrund von einer MS Ausschlussdiagnose ein CT hatte und davor im März beim Lungenarzt ein Röntgen der Lunge, da ich allergisches Asthma habe.

Es klingt paradox und seltsam, denn ich habe solche Angst vor dem Tod und möchte nicht sterben. Gerade jetzt bin ich jedoch so depressiv und verzweifelt, dass ich einfach nur lebensmüde bin und über gewisse Dinge nachdenke, über die ich nicht nachdenken sollte. (Habe nicht vor mir etwas anzutun aber die Gedanken sind einfach da..)

13.02.2022 05:33 • #21


GoodFriend
Der Hausarzt kann dich auch zum Kopf MRT überweisen. Geh doch einfach da hin, schilder dein Problem und wie sehr dich das psychisch fertig macht. Machen die im KH nur CTs?

13.02.2022 12:18 • #22


A


Täglich Kopfschmerzen morgens und abends

x 3


_Noah_
@GoodFriend war heute früh gegen 11 Uhr in der Klinik. Habe erst mal 3 oder 4 Stunden warten müssen bis ich dann mit dem Neurologen gesprochen habe. Hab dem auch meine Papiere vom letzten CT und MRT gegeben + ausführlich mit ihm über alles gesprochen. Der hat paar neurologische körperliche Untersuchungen gemacht und mich zumindest beruhigt, dass die Symptome die ich habe sehr unwahrscheinlich für einen Tumor sind. Er selbst hat daher auch gar kein CT oder MRT veranlasst und gemeint ich leide höchstwahrscheinlich aufgrund von meinem psychischen Stress an chronischen Kopfschmerzen.

Laut ihm hat sich mein Körper anscheinend dieses Kopfschmerz gemerkt und lässt ihn momentan nicht los, deshalb soll ich keine Angst vor Schmerzmitteln haben und jetzt erst einmal diesen Schmerzkreislauf damit, inklusive mit eben etwas Physiotherapie, Bewegung, Wärme und genügend Schlaf durchbrechen. Soll eine Woche ca 1 mal am Tag Novalgin nehmen und dennoch einfach ambulant zum Neurologen gehen, damit ich da zumindest einen Ansprechpartner habe bei dem ich fest als Patient bin. Gebe ihm natürlich auch den Arztbrief aus der Klinik vom Kollegen mit, damit er weiß, was bisher alles unternommen wurde.

13.02.2022 18:16 • x 3 #23


GoodFriend
Gratuliere. Wenn jemand in so einer Position und der damit verbundenen Verantwortung, die radiologische Untersuchung für unnötig hält, hat das wirklich viel zu bedeuten!

13.02.2022 18:47 • x 2 #24


_Noah_
@GoodFriend Eben. Wenn es echt schon der Neurologe persönlich sagt, dann kann man dem garantiert vertrauen. Irgendwem muss ich ja letztendlich Glauben schenken und immerhin weiß der Arzt ja was er sagt und tut. Aus den Grund bin ich fürs erste Gott sei Dank echt beruhigt.

Natürlich bisschen ärgerlich, dass diese Kopfschmerzen so hartnäckig sind und dass sie echt chronisch werden können. Bin auch überhaupt kein Freund von Schmerzmitteln und nehm die ja echt in Ausnahmefällen, wenn's wirklich gar nicht mehr geht. Aber immerhin will ich wie er selbst gesagt hat diesen Schmerzkreislauf durchbrechen und da helfen die Novalgin Tabletten bestimmt in Verbindung mit den anderen Tips, die mir empfohlen wurden. Habe halt echt mittlerweile keine Lust jeden Tag diesen Druck im Kopf zu haben, da mich das mega im Alltag und vor allem bei der Arbeit nervt. Nehme jetzt demnächst vorsichtshalber eben noch den ambulanten Neurologentermin wahr und hoffe jetzt einfach mal, dass es sich irgendwie alles wieder legt. Muss da jetzt einfach durch.

13.02.2022 18:58 • x 2 #25


B
Hallo, habe exakt das selbe Problem.. Kannst du mir helfen ? Bist du wieder gesund? Was kam heraus ?

11.02.2024 23:17 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel