Pfeil rechts
2

J
Als ich noch kein Internet hatte, hab ich nicht so viele Krankheitsängste gehabt. Da liegt es ja klar auf der Hand. Daher google ich nicht mehr und Ende.

13.12.2009 19:07 • #21


T
Zitat von Jane_05:
Ich hör einfach auf zu googlen, weil ich son Kandidat bin, der noch mehr Angst hat, wenn er was liest.

Also liegt's ja wohl doch daran, dass du googelst und nicht daran, dass es diese Websites gibt!

13.12.2009 19:08 • #22


A


Symptombeschreibungen im Internet (persönliche Meinung)

x 3


T
Ich verstehe nur nicht, warum du den Websites die Schuld gibst. Das ist doch eine billige Ausrede. Da hast du recht, das schnall ich wirklich nicht!

13.12.2009 19:09 • #23


J
Oh man kapierst dus nicht?!

Natürlich hab ich oft gegooglet aber aufhört weil mir die Seiten ANGST machen aufgrund das es die Websites gibt.

Man man man

13.12.2009 19:09 • #24


J
Und das ist keine billige Ausrede. Du kannst dich nur scheinbar nicht reinvesetzen in Leute, die durch die Internetseiten noch mehr Angst haben. Billige Ausreden schon klar. Red mir nix ein wenn du mich nicht kennst.

13.12.2009 19:10 • #25


R
Vielleicht kann man die Diskussion wieder etwas entschärfen. Weil im Grunde habt ihr Argumente gebracht, denen man alle zustimmen kann. Zum einen ist die Möglichkeit Informationen übers Internet zu bekommen, größer geworden und viele haben daraus eine Art Sucht gemacht. Und zum anderen liegt es auch in der eigenen Verantwortung, mit dem Googeln aufzuhören.

Trotzdem würde ich gerne auf eine Sache hinweisen. Mich persönlich stört es nicht, dass es so viele Internetseiten zum Thema Medizin gibt. Was mich mittlerweile ärgert ist, dass darunter welche sind, die durch verkürzte oder falsche Symptomdarstellungen eher zur Desinformation beitragen. Und sowas sollte nicht sein.

13.12.2009 20:58 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier