Pfeil rechts

M
Huhu habe heute die Diagnose meines 24h ekgs bekommen. Alles ok,habe aber vereinzelt Sves-superventrikuläre extrasystolen. Meine Ärztin meinte wäre völlig harmlos. Ist das so? Habe irgendwas im Zusammenhang mit dem plötzlichen Herztid gelesen ::(:(:(

30.08.2011 09:42 • 30.08.2011 #1


1 Antwort ↓

M
also, ich würden das als Tatsache akzeptieren, wenn Deine Ärztin sagt, dass es harmlos ist. Wenn es nicht so wäre würde sie auf jeden Fall weitere Untersuchungen veranlassen. Also brauchst Du Dir wegen der Extrasystolen keine Gedanken zu machen. Ich habe auch erst gelernt, dass das Herz nicht immer regelmäßig schlägt, und dass gewisse Extra-Herzschläge, was man so als Herzstolpern bemerkt, ganz normal sind.
Wir müssen halt akzeptieren, dass wir Hypochonder sind. Kann man aber mit Medikamenten behandeln. Ich bin bei einem Professor in München in Behandlung, der ist wirklich sehr gut. Es hat genau die richtigen Medikamente für mich gefunden, und seither geht es mir besser. Die Medikamente machen zwar etwas Mundtrockenheit, aber dafür wirken sie gegen die elenden Depressionen und die Angst. Und schlafen kann ich auch besser. Ich würde Dir schon raten, es mit Medikamenten zu versuchen, und geduldig zu sein, manchmal müssen einige verschiedene versucht werden, ob sie anschlagen. Und manchmal braucht man eine Kombination von Medikamenten - aber Haupsache ist, dass sie helfen!

30.08.2011 10:08 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier