Pfeil rechts
1

VitusLiam
Ich könnte mich grade schon wieder gegen das Knie treten. So ein paar hundert mal.

Ich habe heute Raclette gegessen, und dabei gabs Süßkartoffeln. Die waren teilweise noch nicht so ganz durch, aber ich hatte mal gelesen, dass man die auch roh essen kann.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass manche Sorgen Blausäure enthalten...

Und jetzt habe ich angst... Und natürlich auch wieder Kopfschmerzen, schwindel und alles...

28.04.2018 17:15 • 28.04.2018 #1


3 Antworten ↓


Coru
Die kann man aufjedenfall roh essen. Die sind nicht wie unsere normalen Kartoffeln. Und mit der Blausäure ist sicher wie mit den Zucchini. Ja sowas gibt es, aber bei den Lebensmitteln die verkauft werden werden die Giftstoffe aber rausgezüchtet.

28.04.2018 17:20 • x 1 #2


A


Süßkartoffel gegessen - Angst wegen Blausäure?

x 3


VitusLiam
Zitat von Coru:
Die kann man aufjedenfall roh essen. Die sind nicht wie unsere normalen Kartoffeln. Und mit der Blausäure ist sicher wie mit den Zucchini. Ja sowas gibt es, aber bei den Lebensmitteln die verkauft werden werden die Giftstoffe aber rausgezüchtet.



Es hat mich auch total verwirrt, in manchen Beiträgen steht beides gleichzeitg, ja kann roh gegessen werden, aber enthällt Blausäure und sollte deswegen gut durchgegart werden? Das hat mich sehr verunsichert, aber dein Beitrag beruhigt mich etwas.

28.04.2018 17:27 • #3


Coru
Ja das steht bei manchen Artikeln, aber man kann die bedenkenlos roh essen. Kann auch sein, dass die einen kleinen Anteil Blausäure enthalten, aber das ist für einen normalen Erwachsen kein Problem. Bei kleinen Kindern weiß ich es nicht.

28.04.2018 17:30 • #4





Dr. Matthias Nagel