Hallo,
Ich habe heute zum Mittag Spinat gegessen. Leider hat mein Freund viel zu großzügig mit Muskatnuss gewürzt. Ich glaub in der Pfanne war ein richtiger kleiner Berg von dem Zeug. Naja beim Essen ist mir dann eingefallen, dass es ja in zu großen Mengen giftig ist. Ich hab nachgeschaut und schon ab 2g kann es tödlich wirken. Natürlich hab ich jetzt tierische Angst. Ich hab auch Kopfschmerzen. Als ich mit meinem Freund darüber sprach, meinte er, dass es niemals eine ganze Nuss war(wir hatten Muskatnusspulver).

20.10.2015 19:11 • 20.10.2015 #1


13 Antworten ↓


Muskatnuss ist eine hallozinogene Dro.. Kinder sollten Muskatnuss nicht essen. Normalerweise kann bis zu einer Menge von 5g für einen Erwachsenen nichts passieren, falls er nicht allergisch ist.
Du kannst eine Kohletablette in Wasser aufgelöst trinken, das neutralisiert.

20.10.2015 19:22 • #2


yellowBag
Na sowas, wir hatten eben auch Spinat zum Abendessen, mit gut
Muskatnuss.
Wenn das heute mittag war wärst du jetzt schon gut drauf.
Aber im Ernst: wenn du mehr als eine ganze Muskat-
nuss pro Person isst könnte es paar Probleme geben muss aber nicht.
Und soviel hast du nicht gegessen.
Also alles gut.

20.10.2015 19:38 • #3


...aber wenn das Mittags war, dann hast du es schon überlebt.

20.10.2015 19:38 • #4


Bellabel63
Ich liebe Muskat und würze gerne reichlich damit. Mir ist noch nie etwas passiert!

20.10.2015 19:39 • #5


Schnupifrau
aber ich glaube bevor die Halluzinationen einsetzen muss man sich übergeben. sogar petersilie kann als Dro. verwendet werden aber da muss man mindestens 5 kilo von essen ^^

mach dir keine sorgen

20.10.2015 19:39 • #6


Okay, danke für eure Antworten.
Bin irgendwie abgeschreckt von dem Gewürz
Kann ich sonst noch was zur Besserung machen?

20.10.2015 19:47 • #7


Ich hab nochmal nachgedacht und ich glaub es war ein ganzer Esslöffel voll. Sind das 2g?

20.10.2015 19:54 • #8


Carcass
Das Zeug kannste auch rauchen, das knallt wie Sau und bewirkt Durchfall Giftig sind solche Sachen, wenn man sich davon einen Eimer reinzieht. Aber das passiert auch bei Vitamin C Tabletten

20.10.2015 19:56 • #9


Ich habe mal 3 solche Teufelsnüsse gemampft. Wusste das alles gar nicht. Mir ist nichts passiert. Und geraucht hab ich's auch. Ich habe mich wohl gefühlt.

20.10.2015 20:01 • #10


Hm mir ist jetzt langsam schlecht ich hoffe ich übergebe mich nicht!

20.10.2015 20:14 • #11


Das ist ja schon 7 Stunden her. Mach dir keine Sorgen, echt!

20.10.2015 20:15 • #12


Wir essen immer 15 Uhr aber ja, ich versuch mich zu beruhigen. Ist schon nichts...

20.10.2015 20:17 • #13


Sicher nicht!

20.10.2015 20:18 • #14




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel