Pfeil rechts
48

Jasixyee
@Phaedra meine Brust wurde ja nicht untersucht und tasten tue ich da auch nicht großartig, die Erhebung hab ich vor einer Woche bemerkt, eben weil mir die Brust weh tut .
Vielleicht kommen die Schmerzen auch von fibroadenom wer weiß ..


Ja ich beobachte meinen Körper genau, da hast du recht..und vielleicht hängt das auch mit der Verdauung zusammen.
Allerdings bin ich einfach ängstlich weil man kaum mit mir redet und keiner sich die Zeit nimmt um mit mir überhaupt meine Befunde zu besprechen, das würde mir schon massiv helfen wenn man da mit mir genauer drauf eingeht . So tappe ich mehr oder weniger im Dunkeln.
Zu der geschwulst in der Leber zb. Wurde absolut nix gesagt,
Nicht woher sowas kommen kann, ob das wieder weg geht ..
Auf was ich achten soll oder oder ..
Ich finde es generell einfach wichtig über solche Sachen zu reden, als Arzt den Patienten auch etwas Sicherheit zu geben gerade wenn man ängstlich eingestuft ist.
Dieses rum raten, googeln etc hilft mir nicht, weiß ich auch.
Aber ehrlich gesagt hat man ja kaum noch eine Wahl um sich über etwas zu informieren wenn es die Ärzte einen nicht sagen.
Mit dem googeln hab ich zum Glück schon aufgehört, schreibe hier eher als Tagebuch rein was mir sehr gut tut..
Der Austausch und auch dass es viele gibt die ähnliche Probleme haben, hilft mir das ganze etwas lockerer zu sehen.
Auch wenn man eine psychische Belastung hat, finde ich es nicht so schön wenn man gerade in einem Forum wo die meisten Menschen mit Ängsten kämpfen ..
Und versuchen das ganze irgendwie zu verarbeiten, zu sagen „ hör auf damit und damit..es ist nur deine Psyche „
Ich denke das ist den meisten bewusst, abstellen kann man es aber trotzdem nicht einfach so .
Ein respektvoller Austausch ist mir super wichtig, hilft mir auch sehr ..
Wenn man sich generell denkt „omg die übertreibt so „
Dann ist das okay für mich, muss man aber nicht ständig erwähnen.
Mach ich prinzipiell auch nicht, das einzige was man wirklich tun kann ist mut machen, Zuspruch geben und nicht ständig auf der Psyche rum hacken.
Selbst wenn es die Psyche ist, muss die betroffene Person das irgendwann selbst realisieren und verstehen..
Bis dahin tut ein einfacher Austausch gut.

Sei mir nicht böse, ich hoffe du verstehst worauf ich hinauswill.
Ich nutze das Forum einfach für meine Seele, es tut mir sehr gut ..
Und wenn jede 2. Nachricht nur „es ist deine Psyche du übertreibst „ beinhaltet, fragt man sich ob man überhaupt noch was schreiben oder sagen soll ..

09.03.2023 16:12 • #41


Phaedra
Zitat von Jasixyee:
Und wenn jede 2. Nachricht nur „es ist deine Psyche du übertreibst „ beinhaltet, fragt man sich ob man überhaupt noch was schreiben oder sagen soll ..

Naja, aber was willst du denn hören? Es ist halt so, dass zuviel Körperbeobachtung und zuviel Interpretieren in simple Vorgänge im Körper eine psychische Sache ist. Viele Deiner Symptome kommen vielleicht davon, daß du zu sehr drauf achtest und einige sind tatsächlich da, aber nicht krankheitswertig. Was du draus machst, ist dein Ding, aber Fakt ist, dass bisher wohl kein Mediziner Alarm geschlagen hat, weil eben nichts dramatisches vorhanden ist.
Es wird immer Dinge an deinem Körper geben, die plötzlich und unerklärlich auftreten und eventuell genauso schnell wieder verschwinden. Wenn du mit 21 schon so massiv Probleme damit hast, deinem Körper zu vertrauen und nicht alles als verdächtig einzuordnen, dann wird es im laufe der Zeit mit natürlichen Altersproblemen nicht einfacher werden.
Auch wenn du es nicht hören willst: Hilfe für deine Psyche ist unerlässlich und es ist gut, wenn du daran arbeitest, einen Termin bei einem Therapeuten zu finden.

09.03.2023 16:26 • x 3 #42


A


Stuhlgang schleimig von den Flohsamenschalen?

x 3


Jasixyee
@Phaedra wie gesagt ich stehe auf mehreren Wartelisten und bin mir der psychischen Belastung absolut bewusst.
Wenn ich sagen würde „ ne ich bin psychisch total ok“ wäre es etwas anderes.
Ich bin mir bewusst dass viel damit zusammenhängt und ich diesbezüglich Hilfe benötige und diese auch in Anspruch nehmen werde.
Also im Endeffekt ist mir das alles sehr bewusst und das ist der wichtigste Schritt zur Heilung, würde ich es nicht so sehen wäre es wohl viel schlimmer .
Allerdings möchte ich das Forum trotzdem weiterhin nutzen um mich selbst einfach zu beruhigen, meine Ängste einfach mal freien Lauf zu lassen und mich auch austauschen ohne dass man ständig auf einen rum hackt, das hab ich echt schon genug im Leben gehabt
Wie gesagt es war nicht böse gemeint ..ich bin mir dem ganzen wirklich sehr sehr bewusst

09.03.2023 16:31 • x 1 #43


Kermit
Ich hab das Gefühl das mir seit der Mandel OP 1971 die Mandeln fehlen.

Lach doch mal über Dich... Oder haben sie Dir den Humor auch wegoperiert ?

09.03.2023 18:38 • #44


Jasixyee
@Kermit meinen Humor nicht , eher meine Lebensfreude

09.03.2023 20:38 • #45


Jasixyee
Kleines Update
Trigger

Heute sah es wieder etwas besser aus,
Wieder etwas fester, doch immer noch nicht wirklich „ eine einzige Wurst „
Aber es war definitiv wurstartig! Ging auch unter was mich irgendwie sehr freut ?
Könnt ihr euch vorstellen dass mich sowas freut ? Gruselig oder ?
Farbe nachwievor hellbraun, beim abwischen gelb und braun.
Ich hoffe dass das ganze noch besser wird und ich mit dem Thema dann abschließen kann!
Bis Montag muss ich das ganze noch beobachten und dann eine Probe beim Arzt abgeben.
Hoffe dass dort alles gut sein wird !




Meine Brust macht mir leider immer noch zu schaffen, ich taste da aber nicht weiter rum weil ich mich sonst verrückt mache .
Aber ich spüre dass mir die Achsel und die rechte Brust echt weh tun..
Ich hoffe das da jemand bald mal drüber gucken kann


Jedenfalls mach ich mir jetzt erstmal eine Suppe
Habt nen schönen Tag !

10.03.2023 13:23 • #46


S
Welche Suppe machst du dir denn?

Wenn du eine Kartoffelsuppe oder ähnliches machst, dann mach am besten keine Milch rein.

Aber egal wie, die meisten Suppen bestehen aus hellen/gelben/orangenen Gemüse. Also nicht wundern, wenn der Stuhlgang morgen auch wieder heller/gelber ist.

10.03.2023 14:00 • #47


Jasixyee
@sowas danke für deine Antwort ! mache mir tatsächlich Kartoffelsuppe
Aber Milch mach ich nicht rein

Wenn ich sowas esse denk ich da auch nicht so extrem viel darüber nach ️
Zum Schluss würde ich Karotten noch als Blut identifizieren

10.03.2023 14:02 • #48


Jasixyee
Heute leider keine Besserung
Trigger

wieder viel zu flüssig ohne Konsistenz..
Schwimmt auch wieder ..
Zudem hab ich echt durck auf dem Unterbauch ..
Von der Farbe her immer noch wie immer ..hellbraun.
Beim abwischen gelb/braun


Mal sehen wie es die nächsten Tage wird .

11.03.2023 12:14 • #49


colitis9439
Zitat von Jasixyee:
Trigger

Zudem hab ich echt durck auf dem Unterbauch ..
Von der Farbe her immer noch wie immer ..hellbraun.
Beim abwischen gelb/braun



Bei so einer Konsistenz ist das völlig normal. Das klingt alles unkritisch.

11.03.2023 12:33 • #50


Jasixyee
@colitis9439 denkst du ? Ich habe nur ständig vor Augen wie es mal war, ich kann einfach nicht nachvollziehen wieso es nicht fester wird, oder auch dunkler .
Es sind ja eine „eine „ ..
Trigger

Die raus kommt, es sind immer nur mehrere Stücke die auch immer schwimmen.
Teilweise dann vielleicht eine kleine Wurst aber eben total weich so dass sie zerfällt. .
Tut mir leid für die Beschreibung .



Mal sehen, werde am Montag mal eine Probe abgeben .

11.03.2023 12:36 • #51


colitis9439
Zitat von Jasixyee:
denkst du ? Ich habe nur ständig vor Augen wie es mal war, ich kann einfach nicht nachvollziehen wieso es nicht fester wird, oder auch dunkler .

Ja die Farbe ist bei der Konsitenz normal. Erst durch das verfestigen, also den Entzug von Wasser und Gallenflüssigkeit wird das ganze dunkler.

Wenn du magst kannst du dunkle Schokolade essen, dann wirds auch so dunkler Kann für die Psyche tatsächlich von Vorteil sein.

Ich habe mit meiner Krankheit ständig mit solchen Veränderungen zu tun und auch schon sehr oft Proben abgegeben. Was du beschreibst hat nicht pauschal einen Krankheitswert, aber ja, mal schauen lassen ist schon richtig.

11.03.2023 13:33 • #52


Jasixyee
@colitis9439 ich bin einfach verunsichert weil das Ganze erst so extrem ist seit der Spiegelung + es ist nicht meine einzige Baustelle .
Ich hab langsam keinen nerv mehr und will einfach normal leben..
Ich hab das Gefühl es wird nie wieder normal

11.03.2023 14:13 • #53


S
Zitat von Jasixyee:
@sowas danke für deine Antwort ! mache mir tatsächlich Kartoffelsuppe Aber Milch mach ich nicht rein Wenn ich sowas esse denk ich da auch nicht so extrem viel darüber nach ️ Zum Schluss würde ich Karotten noch als Blut identifizieren


Deshalb war es heute nicht dunkler. Damit wäre dein Problem mit der Farbe erklärt.

Ernährst du dich von Spinat, dunkler Schokolade oder viel rotem Fleisch ists wieder dunkler.

LG sowas

11.03.2023 14:39 • #54


Jasixyee
@sowas ja ich weiß, die Farbe hat mir heute nicht wirklich Sorgen bereitet, eher dass es wieder flüssig war .
Ist eine Mischung aus flüssig und sehr breiig/flüssig .
Es nervt einfach nur noch .

Die Farbe hat sich ja nicht geändert in den letzten tagen

11.03.2023 14:51 • #55


Jasixyee
Update für heute :
Trigger

Heute sah es wieder etwas besser aus, was mich ehrlich sehr gefreut hat.
Immer noch nicht so wie ein Sein soll, aber definitiv besser.
Ging unter, war wurstartig .
Aber nicht so „ eine „ sondern mehrere kleine .
Widerlich das ganze so zu beschreiben, aber es hilft mir das ganze zu beurteilen.
Ich denke fest war es immer noch nicht wirklich, aber immerhin fiel es nicht auseinander.
Keine Ahnung ob man das schon als normal ansehen kann?
beim abwischen wie immer gelb/ Braun.
Liegt wahrscheinlich daran dass es eben nicht so fest ist.


Ich habe das Gefühl sobald ich mehr esse, läuft es etwas besser.
Wenn ich überlege dass ich vor der Spiegelung nur alle 2-3 Tage Stuhlgang hatte, ist das doch ein Erfolg oder ?
Leider halt immer noch viel zu weich ..
Oder ist weich normal ? Keine Ahnung hab schon so lange Probleme damit .
Jedenfalls werde ich mir gleich eine Lasagne kochen ️! Da hab ich schon richtig Lust drauf..
Morgen dann zum ct, hab Echt Muffensausen vor dem Ergebnis.
Naja ich Versuch es positiv zu sehen !
Habt einen tollen Tag !

12.03.2023 16:35 • #56


Schnitzelchen
Meine Freundin kam einmal ganz aufgeregt zu mir und sagte...
Ich muss unbedingt zum Gastro...
Hab sie dann gefragt...
Na ja alles rot...
Da habe ich gefragt ob die rote Beete geschmeckt hat...
Bingo...
LG Schnitzelchen

12.03.2023 18:11 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasixyee
@Schnitzelchen ja gut das ist natürlich eine andere Geschichte, könne aber auch von mir kommen bei meiner Vergesslichkeit

12.03.2023 18:13 • x 1 #58


colitis9439
Zitat von Jasixyee:
Widerlich das ganze so zu beschreiben, aber es hilft mir das ganze zu beurteilen.

Wenn es dir leichter fällt, kannst du auch einfach die Bristol-Stuhl-Skala verwenden übrigens
Nenn einfach die Nummer und jeder weiß bescheid.

Fände ich aber nurnoch halb so lustig

12.03.2023 18:24 • x 2 #59


Schnitzelchen
Schön das wir dich einmal zu lachen bringen jasi...

12.03.2023 18:26 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel