Pfeil rechts
11

kopfloseshuhn
Uropi das hoffen wir alle!

17.01.2018 17:32 • x 1 #21


lynonel
Zitat von lechatnoir:

Selbst, wenn der Gefäßzustand nicht der beste ist, ist es noch keine Garantie für einen frühen Tod.

Man kann RisikoFaktoren herausfinden..Schwachstellen, aber eine Sicherheit bietet das noch lange nicht.


Man kann auch mit schlechten Gefäßen alt werden.


Ich habe nicht von absoluter Sicherheit gesprochen, die gibt es sicherlich nicht, die gibt es fast nirgends. Allerdings, wenn ich mit einer Angst zum Arzt gehe.......mich untersuchen lasse..........und der sagt............ist alles okay, machen Sie sich keine Sorgen.........dann ist das für mich Sicherheit, wobei man das relativieren kann, wenn auf der Straße vor der Praxis mich ein Bus überrollt.
Wenn jemand in jungen Jahren graue Haare hat und Befürchtungen in sich trägt, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden..........ist ein Arztbesuch das Beste, da er dann indivuelle Sicherheit erlangen kann, in dem er sich einfach mal auf das Krankheitsbild untersuchen läßt (sorry für die Wohlwahl). Damit kann er dann auch vielleicht eine Angst minimieren.
Und was heißt hier Risikofaktoren minimieren? Das ist eine glatte Untertreibung, falls er wirkliche Probleme mit dem Herzen hat und dies festgestellt wird. Dies kann dann tatsächlich sein Leben retten!

17.01.2018 17:33 • #22


A


Sterben Grauhaarige wirklich früher?

x 3


V
Zitat von lynonel:
Irgendeine Studie hat auch mal ein erhöhtes Herzinfarktrisiko bei Glatzenträgern entdeckt, wobei ich doch einige alte Glatzträger kenne. Hier ist angeblich zuviel Testosteron am Werk, was dann Gefäßschäden verursacht. Individuelle Sicherheit erlangt man wohl nur durch eine nähere Untersuchung der Blutgefäße.


Oh jeh, es sieht immer schlimmer für mich aus. Geheimratsecken hab ich nämlich auch schon. Ich verabschiede mich besser schonmal von euch allen

17.01.2018 17:52 • x 2 #23


JollyJack
Zitat von didimain:
Hallo zusammen,

heute habe ich im Internet nach jung graue Haare und Lebenserwartung gegoogelt und dabei kam ich auf Seiten, dass Ägyptische Forscher 2017 einen Zusammenhang zwischen grauen Haaren und Herzerkrankungen festgestellt haben.

Da ich vor 10 Jahren schon mit 30 Jahren graue Haare hatte und heute komplett grauhaarig bin, schiebe ich jetzt Panik, dass ich bald sterben muss.

Kennt Ihr Leute, die in jungen Jahren grauhaarig wurden und ein hohes Alter erreicht haben?


Und was lernt unsereiner das?
Genau: Keine Termine mehr bei Doktor Google machen, der kann nämlich nix bzw. redet wirr. Ich kann das nicht oft genug betonen.
Geh' regelmäßig zu den entsprechenden Vorsorgeuntersuchungen und kümmer' Dich nicht um den Quatsch, der im Netz verbreitet wird!

(Pseudo-)Symptome bringen einen nicht ins Grab, eher das sich selber kirre machen dererwegen.

LG
JollyJack

17.01.2018 17:55 • x 1 #24


lynonel
Zitat von Voltaire:

Oh jeh, es sieht immer schlimmer für mich aus. Geheimratsecken hab ich nämlich auch schon. Ich verabschiede mich besser schonmal von euch allen


Es ist immer gut, rechtzeitig ein Testament zu machen. Dies bringt dann innere Sicherheit vor dem eigentlichen Ableben. Der Tod ist sicher.......................und mit einer Calvities frontalis ist auch nicht zu spaßen. Täglich sterben Menschen...bevor sie das Schicksal einer Stirnglatze ereilt.

17.01.2018 17:59 • #25


Robinson
Forscher haben herausgefunden...
Jaja.
Hoffendlich haben sie auch wieder hereingefunden !

17.01.2018 18:09 • x 2 #26


D
Zitat von lynonel:
Ich habe nicht von absoluter Sicherheit gesprochen, die gibt es sicherlich nicht, die gibt es fast nirgends. Allerdings, wenn ich mit einer Angst zum Arzt gehe.......mich untersuchen lasse..........und der sagt............ist alles okay, machen Sie sich keine Sorgen.........dann ist das für mich Sicherheit, wobei man das relativieren kann, wenn auf der Straße vor der Praxis mich ein Bus überrollt.


Aber ein typischer Spruch von Kardiologen ist, jetzt ist alles in Ordnung, Sie können aber zur Tür hinausgehen und einen Herzinfarkt bekommen.

das ist sehr aufbauend

17.01.2018 18:14 • x 1 #27


Uropanoel
Zitat von JollyJack:
Geh' regelmäßig zu den entsprechenden Vorsorgeuntersuchungen und kümmer' Dich nicht um den Quatsch, der im Netz verbreitet wird!


Hab ich doch immer alles gemacht, ich hätte lieber doch mal den Quatsch im Netz lesen sollen, was es da so an unheilbaren Krankheiten gibt.
Dann hätte ich mich mal darauf untersuchen lassen sollen, dann hätte ich zwar meine Krankheit auch, aber sie wäre vllt im Frühstadion.
Man kann es sehen wie man möchte, man macht doch immer das falsche.

17.01.2018 18:18 • x 1 #28


M
Ich erinnere mich, dass mein Opa spät vollständig grau war bzw. war er ganz weiß und er hatte 2 Herzinfarkte und später Krebs. Wobei letzteres, wie wir inzwischen vermuten, dem Glyphosat geschuldet ist, dem er lange Zeit immerzu in rauen Mengen ausgesetzt war, denn auffallend viele Leute aus diesem Landwirtschaftsbetrieb erkrankten an Krebs. Er könnte heute noch leben trotz der Herzinfarkte.

17.01.2018 18:23 • #29


kalina
Gut, aber sowas wie grauhaarige sterben früher oder Glatzköpfe ... oder .... das ist doch wirklich nur Quatsch.

Fakt ist, wir sterben alle ganz sicher. Da gibts kein Entrinnen für niemanden, egal wie man auch versucht sich mit Vorsorgeuntersuchungen abzusichern oder glaubt, durch googeln ginge dieser Kelch an einem vorbei, man könnte etwas verhindern.

Die einzige Vorsorge ist, sich ausreichend zu bewegen und einigermaßen gesund zu ernähren und regelmäßig zur Vorsorge zu gehen. Mehr geht nicht. Und egal wie gesund man auch ist, man kann und wird trotzdem irgendwann sterben und niemand weiß wann. Der gesündeste kann plötzlich sterben. Und der krankeste kann länger leben als er dachte.

17.01.2018 18:29 • x 2 #30


Sani77
Ich hab auch schon mit 20 die ersten weißen Haare entdeckt. Jetzt mit 40 bin ich komplett grau weiß gestreift. Wenn meine Haare sehr kurz sind schau ich ein bisschen aus wie ein Stinktier weil die meisten Weißen genau am Scheitel sind .
Ich schätze mal es ist Vererbung/Stress bei mir. Dass Stress schlecht für den Körper ist, ist ja bekannt. Dafür brauch ich aber nicht meine Haare analysieren, das weiß ich ja auch so. Ich werd immer wieder mal gefragt ob ich mein Haar so gefärbt habe, weil mein Gesicht nicht so alt aussieht. So ungewöhnlich schätze ich das aber auch wieder nicht ein. Die meisten Frauen färben ihre Haare halt sobald sich das erste Weiß zeigt, darum sieht mans nicht.

Mal ehrlich, Google ist Gift für Menschen mit Krankheitsangst. Es gibt absolut nichts Schlimmeres, das hab ich selber schon oft genug erlebt wenn ich so eine Phase hab. Ich zwinge mich jedes Mal nicht zu googlen. Klar gelingt es mir nicht immer, aber ich weiß ganz genau daß es schlecht ist und tu mein Bestes es zu lassen.
So harmlos kann ein Symptom gar nicht sein dass Google nicht sagt normalerweise ist das harmlos, aber natürlich kann es auch eine tödliche Krankheit sein. Da kannst du nach Zwicken im großen Zeh suchen und wirst auch was finden.

16.03.2018 09:49 • #31


Luna70
Zitat von Uropanoel:
werde ich dann 100 Jahre alt?


Wahrscheinlich jeder in diesem Forum würde dir genau das wünschen, lieber Opi. Ob mit oder ohne graue Haare.

Mein Schwiegervater war auch ganz früh völlig grau und hat das auch an seine Kinder vererbt, meine Schwägerinnen haben schon mit unter 30 Jahren Haare gefärbt. Mein Schwiegervater ist schon weit über 70.

16.03.2018 10:05 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel