App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

Z

Zauberzeit
Mitglied

11
Danke erhalten:
42
Ich muss es mal los werden, oft hilft es ja dann und man fühlt sich wenigstens etwas besser. Ich sitze gerade im ICE und Krieg die Krise.
Vor 10 Tagen fing es mit einer Erklärung an, Nasennebenhöhlen vor allem zugesetzt aber auch nicht dramatisch. Ich konnte mich nicht ausruhen, weil der Rest der Familie natürlich auch Umlag. Ich war dann Dienstag (also vor 5 Tagen) bei der Hausärztin, die nahm Blut ab, weil es furchtbar festsaß. CRP war deutlich erhöht, daher gab es Penicillin. Das nehme ich auch seit Dienstag Abend regelmäßig und seit Donnerstag fühle ich mich auch besser. Gestern bin ich dann los zur Weiterbildung. Nachmittags bin ich am Rückweg eingeschlafen und seitdem völlig am Ende. Völlig ausgelaugt. Ich bin dermaßen müde, ich kann mich kaum motivieren. Herzstolpern habe ich sowieso immer,
Natürlich heute noch präsenter wie die letzten Tage und diese riesen Angst, die ich mein ganzes Leben bereits habe, vor einer Herzmuskelentzündung, ist natürlich jetzt irrsinnig gros. Ich bin in 1 Stunde zu Hause, bzw muss dann noch 30 min mit dem Auto fahren. Ich bin ab morgen mit Kind und Hunden alleine bis Donnerstagabend und kann meine Hilfe einfordern, weil alle krank oder im Urlaub sind.
Ich habe solche Angst irgendwie das der Infekt aufs Herz gegangen ist, ich kann an nichts anderes mehr denken traurig

Habe vorhin mit meinem mann telefoniert, der meint, wahrscheinlich bin ich vom Antibiotika jetzt so kaputt und durch den Schlafmangel die ganze Zeit. Dadurch das der kleine auch krank war, war ich natürlich noch mit ihm 2 x beim Arzt und der eine Hund musste auch zum impfen 😃 passt immer. Im Nachhinein ärgere ich mich , dass ich mich nicht mehr geschont habe. Aber es ist nicht zu ändern jetzt.

Aber diese Angst, ich weis nicht wie ich es in den Griff bekommen soll.
Am Liebsten würde ich heulend ins Krankenhaus gehen. Komme mir aber doof vor. Ich habe eigentlich das herzstolpern schon immer.. und diese Müdigkeit ist ja erst seit gestern Nachmittag traurig

12.04.2026 #1

10 Antworten ↓

Minime
Gute Besserung an dich 🍀
Die Müdigkeit kann schon vom Infekt und den Antibiotika kommen. Mir ging es bei letzten Mal genau so, als ich welche hatte. Die ersten drei Tage hab ich noch nicht viel mitbekommen (war eine Zahngeschichte, macht also nicht müde) und dann hat die Müdigkeit vom Antibiotikum richtig zugeschlagen. Geht glaube ich vielen so. Versuch dich jetzt noch etwas zu schonen, das wird schon wieder.

x 1 #2

A

Stecke in Angst komplett fest wegen Infekt

x 3

Z
@Minime lieben Dank für deine Antwort.
Ich bin auf der einen Seite echt stolz, dass ich es songut einnehme und vertrage. Penicillin war lange lange Zeit einer meiner größten Ängsten.

Aber diese bleierne Müdigkeit jetzt.. die Kopfschmerzen und das Herzstolpern werfen mich so krass in die angstspirale zurück, das ich wirklich kurz vorm verrückt werden bin.

x 1 #3

F
Entschuldige wenn ich das so sage,aber bei dem ganzen Tohuwabuhu hilft das beste Antibiotikum nix...
Wenn man Antibiotika bekommt ist man ziemlich krank und dann geht man auf keine Fortbildung sondern legt sich ins Bett und kuriert das aus.
Wenn das auf Teufel komm raus nicht drin ist bleibt man eben zuhause und kümmert sich nur um Kind und Hund was auch schon dicke reicht.
Alles geht nicht und das musst du noch lernen.

x 1 #4

Minime
Glaube ich dir, bei mir ist es auch immer gleich "Herz" ganz gleich was ich habe, mein Kopf schafft es immer "Herz" draus zu machen.

Wenn es geht versuch dich richtig ausschlafen, du kannst das brauchen. Du bist erschöpft und die Antibiotika tun ihr übriges. Ich hab es auch nicht glauben wollen, wie müde die Teile mich gemacht haben. Völlig platt war ich. Falls es mit dem Schlafen nicht klappen will, versuch es mit etwas ausruhen, ist besser als nichts. Mir helfen Hörbücher da immer ganz gut, das grübelfreudige Hirn wird etwas abgelenkt und mit etwas Glück schlaf ich dann doch noch ein.

Butterfly-8539
Zitat von Faultier:
Entschuldige wenn ich das so sage,aber bei dem ganzen Tohuwabuhu hilft das beste Antibiotikum nix... Wenn man Antibiotika bekommt ist man ziemlich krank und dann geht man auf keine Fortbildung sondern legt sich ins Bett und kuriert das aus. Wenn das auf Teufel komm raus nicht drin ist bleibt man eben zuhause und ...

Absolut richtig!
Hatte auch eine sehr schwere Erkältung, die ich zuvor so noch nicht kannte. War von der Beschreibung her sehr ähnlich. Ohren, Nase und alles oberhalb am Kopf total dicht. Fieber 4 Tage, konnte nicht mehr klar denken, Schüttelfrost, schwer Halsschmerzen und Schluckbeschwerden über Tage hinweg. Geschwollene Lymphknoten. Kein Geruchs und Geschmackssinn bis heute. Aber Antibiotika oder Penecillin hilft da eh nichts. Wurde aber auch schon mehrmals berichtet. Manche denken immmer mit solchen Mittelchen wird alles sofort gut.
Finde es schon immer unangenehm, wenn die Leute verrotzt überall herumhüpfen und andere anstecken. Wenn ich krank bin, bleibe ich daheim und wühle nicht in Geschäftern herum, oder fahre Bahn.

Nun ging alles in Allergien über und weiter geht der Mist. Nur eben ohne Fieber.................

Butterfly-8539
Zitat von Minime:
Glaube ich dir, bei mir ist es auch immer gleich "Herz" ganz gleich was ich habe, mein Kopf schafft es immer "Herz" draus zu machen. Wenn es geht versuch dich richtig ausschlafen, du kannst das brauchen. Du bist erschöpft und die Antibiotika tun ihr übriges. Ich hab es auch nicht glauben wollen, ...

Ist auch nicht so abwegig. Kann immer passieren, wenn man sich überanstrengt und z. B. noch Fieber hat.

Butterfly-8539
Zitat von Minime:
Glaube ich dir, bei mir ist es auch immer gleich "Herz" ganz gleich was ich habe, mein Kopf schafft es immer "Herz" draus zu machen. Wenn es geht versuch dich richtig ausschlafen, du kannst das brauchen. Du bist erschöpft und die Antibiotika tun ihr übriges. Ich hab es auch nicht glauben wollen, ...

..

Z
Als erstes bin ich nicht hustend und verrotzt mit Fieber irgendwo hin! Ich habe geschrieben das ich von Dienstag Antibiotika bekommen habe und mich ab Donnerstag viel
Besser gefühlt habe!
Als zweites , gibt es Menschen,‚für die an so Fortbildungen einfach mal alles dran hängen. Ok? Neuer Job, Probezeit etc. Gleich erster Tag absagen? Klar . Damit ich dann arbeitslos bin und mein Haus etc
Nicht finanzieren kann.
Ich wäre bestimmt nicht elendig krank mit fieber gefahren.

Minime
Wie geht es dir denn heute morgen @Zauberzeit konntest du etwas schlafen?

x 1 #10

Z
@Minime danke für die Nachfrsge!
Es geht besser! Ich bin nicht mehr so kaputt und ausgelaugt. Aber trotzdem noch viel herzstolpern.. Aber habe ich ja
Meistens.
Nachtschweiß ist zwar neu, dass kenne ich nicht, aber da es mir besser geht….

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore