Pfeil rechts
3

O
Hallo,am Freitag bin ich ganz normal in früh aufgestanden,nach einer Stunde bekam ich plötzlich einen stechenden schmerzen in oberen Rücken bzw.auf einer Stelle/ Punkt unter Schulterblatt.Es tut beim normalen atmen nicht weh aber ich habe ständig das bedürfniss tief durch zu atmen und dabei spühre ich den schmerz ständig.Ich bin sehr besorgt und habe angst das es von Lunge kommt ich muss ständig daran denken und städig habe ich drang tief durchatmen zu müssen.(Vobei ich den drang öffters habe mit tief durchatmen)Inzwieschen hat der Schmerz ein wenig nachgelassen es tut nich mehr so höllisch weh beim einatme,aber ich spühre verspannung leichtes stechen und unangenehmes Gefühl in Brustkorb.Kennt wer von euch so etwas? Ist es normal das man schmerzen in Rücken beim atmen spührt.

31.08.2020 15:37 • 31.08.2020 #1


10 Antworten ↓


rosebud42
Hallo, ja, das sind ganz typische Schmerzen bei Verspannungen im Brustkorb. Hab ich auch schon öfter gehabt. Gehen nach einiger Zeit, meist durch Bewegung, wieder weg.
Versuche nicht zwanghaft tief zu atmen sondern lieber dich mit etwas abzulenken bei dem du dich bewegst. (Spülen, putzen, Gärtnern oder so was) oder wenn es grade ganz arg ist mit den Schmerzen einfach mit einer Wärmflasche aufs Sofa zu legen bis es besser wird.

31.08.2020 16:06 • x 1 #2


A


Stechender Schmerz im Rücken unter dem Schulterblatt

x 3


O
Danke für deine schnelle Antwort,ja ansich sind für mich die schmerzen nicht so ein grosses Problem,sondern vielmehr die Angst das es von Lunge kommt.Ich versuche mich selber zu trösten indem ich mir sage ich hab weder husten noch fieber oder sonstiges.Ich nehme an wenn etwas mit Lunge wäre hätte ich noch welche Symptome.Ich hab mal gehört das schmerzen in obere Rücken auch anzeichen für Lungenkrebs sein könnendeswegen habe ich auch Angst.

31.08.2020 16:25 • #3


Calima
Zitat von Olla:
Ich hab mal gehört das schmerzen in obere Rücken auch anzeichen für Lungenkrebs sein können



Bis Lungenkrebs Schmerzen im Rücken macht, hast du zuvor eine ganze Reihe anderer Probleme.

31.08.2020 16:27 • x 2 #4


flow87
Zitat von Olla:
Hallo,am Freitag bin ich ganz normal in früh aufgestanden,nach einer Stunde bekam ich plötzlich einen stechenden schmerzen in oberen Rücken bzw.auf einer Stelle/ Punkt unter Schulterblatt.Es tut beim normalen atmen nicht weh aber ich habe ständig das bedürfniss tief durch zu atmen und dabei spühre ich den schmerz ständig.Ich bin sehr besorgt und habe angst das es von Lunge kommt ich muss ständig daran denken und städig habe ich drang tief durchatmen zu müssen.(Vobei ich den drang öffters habe mit tief durchatmen)Inzwieschen hat der Schmerz ein wenig nachgelassen es tut nich mehr so höllisch weh beim einatme,aber ich spühre verspannung leichtes stechen und unangenehmes Gefühl in Brustkorb.Kennt wer von euch so etwas? Ist es normal das man schmerzen in Rücken beim atmen spührt.



Ich habe das auch, seit über 3 Jahren. Keiner konnte mir bis jetzt sagen, warum wir das haben. Ich verspüre auch immer einen Drang tief einatmen zu müssen und oder zu Gähnen.
Schau mal da rein:

agoraphobie-panikattacken-f4/habe-staendig-den-drang-einzuatmen-oder-zu-gaehnen-t61762-460.html#p1991012

31.08.2020 16:28 • #5


I
Vielleicht hast du dich nachts auch ein wenig verlegen. Das kann schon mal vorkommen.
Wenn das länger anhält würde ich den Hausarzt um Rezept für Krankengymnastik / Physiotherapie bitten.
Wird es schlimmer wird kannst du mal eine Ibuprofen-Tablette nehmen.
Langsam den Schultern kreisen kann helfen.

31.08.2020 16:29 • #6


O
Vielen lieben Dank ich fühle mich in moment etwas ruhiger und besser,ich habe vor 2 Jahren Lungen Röntgen gemacht und es war alles in Ordnung.Das Gefühl stündig sehr tief durchatmen müssen und gähnen um zu durchatmen ist sehr belastend ich hab immer das gefühl normales atmen reicht nicht,villeich kommt dadurch auch stechen und Verspannung in Brust,den es ist auch irgendwie anstrengend immer und immer wieder mit voller Kraft durchzuatmen.

31.08.2020 17:50 • #7


flow87
Zitat von Olla:
Vielen lieben Dank ich fühle mich in moment etwas ruhiger und besser,ich habe vor 2 Jahren Lungen Röntgen gemacht und es war alles in Ordnung.Das Gefühl stündig sehr tief durchatmen müssen und gähnen um zu durchatmen ist sehr belastend ich hab immer das gefühl normales atmen reicht nicht,villeich kommt dadurch auch stechen und Verspannung in Brust,den es ist auch irgendwie anstrengend immer und immer wieder mit voller Kraft durchzuatmen.


Ja ich kann da nur das Gleiche sagen wie du. Es ist sehr belastend. Dieser Drang ist einfach nur übel und ich kann dagegen auch nichts machen. Von wo das es kommt, ist die grosse Frage. Konnte mir noch nie jemand richtig beantworten.

31.08.2020 17:55 • #8


Calima
Zitat von Olla:
villeich kommt dadurch auch stechen und Verspannung in Brust,den es ist auch irgendwie anstrengend immer und immer wieder mit voller Kraft durchzuatmen.


Natürlich tut es das. Du betreibst ja permanentes Muskeltraining. Das ständige tiefe Atmen ist ebenso eine Dehnübung, wie wenn du für einen Spagat trainierst. Logisch, dass das Muskelkater macht. Die Verkrampfung aufgrund der Angst tut das Ihrige.

31.08.2020 18:03 • #9


O
Ja es ist alles logisch,leider schwer sich selbst zu überzeugen,das ist halt die Angststörung.Habt ihr auch manchmal einen Kloß in Hals.Es fühlt sich so wie enge in Hals,es fühlt sich manchmal an als ob jemand auf Hals drückt manchmal fühlt sich das an als habe ich ein sehr enge Rollkragen.Klingt komisch ist aber nicht einfach zu erklären.

31.08.2020 18:36 • #10


rosebud42
Das ist der Klassiker Globusgefühl. Haben hier ganz viele (inklusive mir selbst). Gib das mal in der Suchfunktion ein, dann findest Du jede Menge dazu... ist alles Ausdruck der Angst.

31.08.2020 19:33 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel