Pfeil rechts

KleineMaus83
Hallo.
Hat hier jemand auch mit extremen Knacken unter dem Schulterblatt zu kämpfen ? Es zieht sich bin nach vorne in den Brustkorb. Mittlerweile ist es auch Schmerzhaft.

Lg

06.11.2021 12:43 • 08.11.2021 #1


5 Antworten ↓


Tiniwinnie101
Hallo!
Du dürftest im Schulterbereich und Brustwirbelbereich sehr verspannt sein, das Knacken wird von den Verklebungen unter dem Schulterblatt kommen.

Diese Verspannungen können dann nach vorne in die Brustgegend ausstrahlen und ein stechen verursachen.

Lass dich ein paar mal massieren und mache dehnübungen, dann gehts wieder weg

06.11.2021 13:21 • #2


A


Knacken unter dem Schulterblatt

x 3


M
Zitat von KleineMaus83:
Hallo. Hat hier jemand auch mit extremen Knacken unter dem Schulterblatt zu kämpfen ? Es zieht sich bin nach vorne in den Brustkorb. Mittlerweile ...

Beim Schulterkreisen oder bei welcher Bewegung? Beim Schulterkreisen wurde mir von einem Orthopäde gesagt, dass dies keinen Krankheitswert hat sondern normal sei.

06.11.2021 13:24 • #3


KleineMaus83
Zitat von Macco:
Beim Schulterkreisen oder bei welcher Bewegung? Beim Schulterkreisen wurde mir von einem Orthopäde gesagt, dass dies keinen Krankheitswert hat ...

Ich hab das immer vor allem wenn ich meine Schultern nach hinten ziehe

06.11.2021 13:27 • #4


Schlaflose
Du hast doch bestimmt schon Leute getroffen, die ihre Finger knacken lassen können, indem sie an ihnen ziehen. So kann das auch mit anderen Gelenken sein, wenn man eine ungewohnte Bewegung macht.

06.11.2021 16:42 • #5


D
Hi, das hab ich auch. Totale Verspannungen im Rücken, Schulter und Nackenbereich. Das knacken unter der linken Schulterblatt habe ich auch, es ist wie ein knacken oder knubbeln. Mein Arzt sagt dass es von den Verspannungen kommt. VG

08.11.2021 14:37 • #6






Dr. Matthias Nagel