Pfeil rechts

H
Hallo leute,

schreibe heute das erste mal selbst einen beitrag habe sonst immer nur gelesen. Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt bin nämlich voll am ende mit meinem nerven
Ich leide seit ca. 2 Jahren an Schwindel der mir mein Leben echt zur Hölle macht...Zusätzlich habe ich noch ein rauschen im Ohr, teilweise(und nur ganz kurz) habe ich so ein Milchfilm vor den Augen, und neuerdings auch das Gefühl schwer Luft zu kriegen. Den Schwindel kann man ganz komisch erklären weil er sich nicht wie dreh schwindel oder so äußert. Es fühlt sich ungefähr so an als würde ich auf Watte oder so gehen. Als wenn ich kein richtiges Gleichgewicht habe.(das wurde aber schon getestet und da war alles ok)Auch im sitzen fühle ich mich komisch, so als würde ich gleich bewustlos werden.Ich versuche euch die Geschichte mal von vorne zu erzählen und hoffe das sie nicht zu lang wird .

Ich fühlte mich eigentlich immer sehr gesund hatte keine Probleme mit dem Kreislauf oder Blutdruck oder sonst irgendetwas. Bis ich eines morgens zum Zahnarzt musste da ich seit einigen Tagen starke Zahnschmerzen hatte. Ich setze mich auf dem Stuhl und die Ärztin gab mir eine Spritze. Sofort danach fühlte ich mich total komisch. Als ich dann aufstehen musste zum Röntgen ging garnichts mehr. Mir wurde schwarz vor den Augen und ich konnte mich kaum noch auf eigenen Beinen halten. Sofort setzte die Helferin mich wieder auf dem Stuhl und legte meine Beine hoch. Nach ein paar minuten ging es dann wieder! Das war für mich sehr komisch weil ich eigentlich nie wirklich Probleme mit dem Kreislauf hatte(ausser vielleicht wenn ich morgens zu schnell aufgestanden bin). Naja nach 2-3 Tagen fühlte ich mich abends im bett beim Tv gucken so Schwindelig ich dachte vielleicht kommt das vom zu heiss Duschen oder so.

Nach der prüfung ging ich gleich zum Arzt und schilderte ihm meine Situation. Blutdruck war ok und Blutproben auch. Habe Tabletten fürs Herz bekommen(keine Ahnung warum) die aber alles nur noch viel schlimmer machten. bin dann 2 Tage später wieder zum Arzt gegangen und habe dann Tabletten für den Kreislauf bekommen die aber überhaupt keine Wirkung zeigten. Habe ich dann abgesetzt! Naja habe mich dann mit der Situation abfefunden und daran geglaubt bald wirds besser!

Leider wurde es nur schlimmer
Einestages war ich auf der Arbeit und fühlte mich mal wieder schwindelig. Ich arbeite im Supermarkt als Stellvertretende Marktleiterin. Als ich zur Kasse gerufen worden bin ging ich los und auf einmal schoss mir was durch den Kopf(ich kanns nicht beschreiben was)und ich dachte echt jetzt ist es vorbei. Ich habe mich dann am Regal fest gehalten damit ich nicht umkippe. Als es dann wieder ging habe ich mich erstmal hingesetzt. Und seit dem Tag an ist nichts mehr wie es mal war.

Der Schwindel wurde noch viel viel intensiver und trat täglich auf. Teilweise musste ich damitden ganzen Tag verbringen(komischer weise ist er wenn ich zuhause bin seltener bis garnicht). Ich habe mir nur noch Gedanken gemacht was ich habe und echt geglaubt das ich wenn ich Abends schlafen gehe morgens nicht mehr aufwache. Das hat mich so belastet das ich glaube ich ne kleine Deprission hatte. Alles doof,* nur am heulen, kein bock mehr auf garnichts. Auch das Arbeiten wurde zur Qual obwohl mir das eigentlich immer Spass gemacht hat. Alles wurde eigentlich zur Qual selbst mit Freunden essen gehen oder so weil ich mich auf nichts anderes ausser nicht umzu kippen konzentrieren konnte.

Also ging ich wieder zum Arzt und schilderte ihm unter Tränen meine Situation. Blut und Blutdruck wieder in Ordnung! Er war sich ziemlich sicher das man ein Tumor oder so ausschliessen kann schickte mich aber um mich zu beruhigen trotzdem zum Neurologen und zum CT. Beides ohne Befund. Der Neurologe meinte ich leide an Migräne da ich auch oft Kopfschmerzen habe. Dann ging ich zum Augenarzt und zum Ohrenarzt wo auch alles ok war. Da ich auch oft an nackenschmezen leide musste ich auch zum Physoterapeut(wird das so geschrieben?)der mich dann erstmal wieder einränkte. Muss dazu sagen ich hatte auch schon 2 Auffahr unfälle. Meine Halswirbelsäule hat echt ein Knacks.

Naja ich beschloss zusätzlich mein Herz zu prüfen bei einem Belastungs EKG und da war auch alles super. Habe mich dann durchgeronnen ne Therapie zu mache wo ich aber nur 3 mal war weil ich irgendwie das Gefühl hatte nicht verstanden zu werden. Der Therapeut meinte ich leide an eine Angst zu sterben Krankheit und rede mir viele Krankheiten nur ein.Aber hallo herr Doktor ich merke den Schwindel doch!

Naja lebe zur zeit in einem ziemlich eingeschränktem Leben weil ich mir kaum noch etwas traue. Wenn ich alleine zuhause bin denke ich immer ich kippe gleich um und dann findet mich keiner, alleine zu meinem Pferd fahren ist auch nicht mehr weil ich denke ich kippe um und mich findet keiner...Ach ja Auto fahren(besonders weite Strecken) ist auch nicht mehr weil ich Angst habe das ich Ohnmächtig werde oder so.

Mein Leben wird nur durch den Schwindel bestimmt...Manche Tage gehts mir gut dann fahr ich auch mal freunde besuchen und wenns mir schlecht geht bin ich am liebsten nur zuhause weil es mir da am besten geht!
Besonders dolle ist der Schwindel übrings wenn ich irgendwo bin wo es laut oder voll ist. Zum beispiel in Discos wo ich jetzt garnicht mehr hin gehe.

Bitte helft mir. Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Muss am donnerstag mal wieder zum Arzt gebe nämlich keine ruhe bevor ich wieder richtig und ohne schwindel leben kann!
Bin um jede Antwort dankbar...Jenny

12.08.2008 17:21 • 12.08.2008 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier