App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

A

Angsthase02
Mitglied

7
Danke erhalten:
1
Ich hatte gestern Abendbrot gegessen und beim Essen,bekam ich eine Übelkeit die ich so noch nie hatte.
Sie war nur im Magen .
Hatte dann aufgehört mit essen und dann ging das ca 2 Stunden so dass mir alle paar Minuten stark übel wurde.
Jetzt sitze ich hier und frage mich,was war das?Habe Angst was zu essen aus Angst es kommt wieder. traurig

18.07.2026 #1

6 Antworten ↓

Kruemel_68
@Angsthase02 Das kann alles mögliche sein - der Magen ist halt schnell mal beleidigt. Vielleicht hast Du Dir einen Virus aufgeschnappt, vielleicht irgendwas gegessen, was Du nicht gut verträgst oder vielleicht was gegessen, was nicht mehr ganz gut war. Trink einen Tee und lasse es gut sein.

x 1 #2

A

Starke Übelkeit

x 3

A
Zitat von Kruemel_68:
@Angsthase02 Das kann alles mögliche sein - der Magen ist halt schnell mal beleidigt. Vielleicht hast Du Dir einen Virus aufgeschnappt, vielleicht ...

Ich hatte nach 2 Stunden einen Magen Tee und dann war gut.aber ob es dadurch kam oder eh aufgehört hätte,keine Ahnung.
direkt beim Essen ging es los.meine Kinder hatten das selbe Essen und hatten nichts .

Windy
Zitat von Angsthase02:
Ich hatte nach 2 Stunden einen Magen Tee und dann war gut.aber ob es dadurch kam oder eh aufgehört hätte,keine Ahnung.

Wenn es dann gut war, dann kannst du es ja auch gut sein lassen und nicht ewig daran weiter denken, denn dann machst du es dir wieder selbst schlecht und kannst nichts daran ändern. Jeder Mensch hat mal eine Magenverstimmung, das ist normal.

x 1 #4

A
Zitat von Windy:
Wenn es dann gut war, dann kannst du es ja auch gut sein lassen und nicht ewig daran weiter denken, denn dann machst du es dir wieder selbst schlecht ...

Das stimmt,aber traue mich nicht wirklich zu essen weil es ja da kam.

E
Vielleicht hast du einen Tag zu vor etwas gegessen was deinen Magen gereizt hat, oder zu wenig gegessen und der Blutzuckerspiegel war zu niedrig, oder die Hormone, es kann so vieles gewesen sein, doch wenn es dir nach dem Tee nun wieder gut geht wars wohl einfach nichts schlimmes.

Schlaflose
Zitat von Angsthase02:
Das stimmt,aber traue mich nicht wirklich zu essen weil es ja da kam.

Dann iss halt erstmal nur Schonkost ( z.B. Zwieback, Haferbrei, gekochten Reis, Magerjoghurt, Buttermilch u.ä.)

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore