Pfeil rechts
4

Peekay
Hey ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Meinung.
Ich habe seit 5 Tagen mal wieder starke Kopfschmerzen mit Schummerigkeit.
Nehme meist zweimal täglich Ibu 400 oder Novalminsulfon 500. Gestern musste ich sogar kombinieren weil die Ibu nicht anschlug.
Mich macht es völlig fertig wenn die Schmerzen nicht aufhören wollen.
Körnerkissen im Nacken bringt nix.
Gibt es vielleicht den ein oder anderen Tipp was ich noch machen könnte?

13.10.2022 07:38 • 13.10.2022 #1


5 Antworten ↓


TheViper
@Peekay Versuche es mal mit Aspirin, solltest du extrem verspannt sein. Lass dich eventuell mal einrencken, wichtig ist viel trinken

13.10.2022 08:03 • x 1 #2


A


Starke Kofschmerzen anhaltend

x 3


Hummelchen70
Guten Morgen,
leider kenne ich das auch mit den anhaltenden Kopfschmerzen und die Angst das es nicht aufhört. Mein Therapeut sagte mir, das wenn man sich ständig den Kopf zerbricht (also dauernd Gedanken macht) könnte auch das zu Kopfschmerzen führen. Vielleicht gibt es bei dir auch etwas was dich nicht abschalten lässt? Ich weiß unsereins grübelt ja ständig und uns zu entspannen geht kaum.
Ich gehe dann zur Thaimassage und lasse mich verwöhnen, dann wird es meistens besser. Wünsche dir das es schnell vergeht. LG die Hummel

13.10.2022 08:10 • x 1 #3


Peekay
@TheViper Aspirin wirkt garnicht bei mir. Einrenken dafür bekommt man hier keinen Termin, bzw. evtl in 4 Monaten.

@Hummelchen70 denke nicht das grübeln der Auslöser ist, wird wohl von den Verspannungen im Nacken und Rücken Bereich kommen.
Ich erwische mich täglich dabei dass ich zwischendrin sehr eigenartige Haltungen einnehmen, zb im Sitzen Kopf nach vorne und unten

13.10.2022 08:41 • #4


Sayurisan
@Peekay Es gibt gute Übungsvideos von Liebscher Bracht gegen Kopfschmerzen.

13.10.2022 08:44 • x 1 #5


Dragonlady_s
Hast du denn Verspannungen im Nacken und Rücken?
Bei mir hilft an schlimmen Tagen nicht mal 600 Ibu so richtig.
Wenn ich den Nacken und die Schultern knete, wirds etwas besser.
Ich habe mir ein Shiatsu Mass. und eine Blackroll besorgt, was alles etwas auflockert.
Auch ist es wichtig auf die Haltung zu achten, kenne das zu gut.
Kühlen hilft bei mir übrigens besser.
Falls du andere Tabletten ausprobieren willst, Thomaspyrin Tension Duo sind für Nackenbedingte Kopfschmerzen geeignet.
Wichtiger ist aber die Ursache für die Schmerzen los zu werden

13.10.2022 09:08 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel