Pfeil rechts

Seraphineas
Hilfe
Ich habe gerade so Angst
.
Sobald ich sitze oder liege ist jeder 2. Oder 3. Schlag ein stolperer. mir ist nicht schwindelig oder sonst was. nur das und mega angespannten oberbauch.

Hatte Donnerstag ein EKG wo nichts war. und seit freitag wird es immer mehr und jetzt hab ich es seit heute morgen durchgehend.

Muss dazu sagen, dass ich sehr starken Stress habe momentan. arbeite seit heute nach 3 Monaten wieder. meine Mama hat Freitag gesagt, dass sie vielleicht krebs hat und die Beziehung ist auch kurz vor dem Schluss.

Ich hab gerade solche Angst. werde erst morgen zum Hausarzt gehen um noch ein EKG zu schreiben aber die kommen wirklich durchgehend

Heute 14:00 • 06.05.2024 #1


3 Antworten ↓


WayOut
@Seraphineas
Kein Wunder, so verspannt, wie du dich beschreibst, dass du Herz stolpere hast. Das ist vollkommen normal, wenn dein Körper so unter Anspannung steht.
So geht es hier ganz vielen, teilweise nicht nur Überstunden, sondern über Tage, Wochen und Monate.
Wenn du nicht schon ein EKG hattest, dann lasse eins machen zur Beruhigung. Wenn das letzte allerdings noch nicht allzu lange her ist, würde ich das nicht noch einmal unnötig machen. Weil wie gesagt, das ist eine ganz normale Stressreaktion.

Heute 14:21 • #2


A


Starke Herzstolperer über Stunden

x 3


Seraphineas
@WayOut das letzte EKG ist am Donnerstag gemacht worden und da meinte die nur dass eine anormalie da ist mit dem rechtschenkel oder so ... hab denen auch gesagt, dass ich die ab und zu mal habe nach dem Essen Zum Beispiel.. aber jetzt ist es wirklich durchgehend... im Stehen bemerke ich sie nicht so sehr aber paar spüre ich da auch
Hab nur gerade so angst, dass wirklich was schlimmes passiert

Heute 14:34 • #3


WayOut
@Seraphineas du kannst immer sicher davon ausgehen, wenn die Angst vor einem Symptom größer ist, als das Symptom selber schlimm ist, ist die Angst, das Problem und nicht das Symptom.
Wenn da am Donnerstag erst eins gemacht wurde, und trotz Anomalie ohne Tabletten etc. nach Hause geschickt wurdest, dann kann das auch absolut nichts großes sein. Weil ansonsten werden die da sehr schnell sehr vorsichtig. Ich vermute einfach mal, das hat dich am Donnerstag psychisch einfach so dermaßen getigert, dass du jetzt noch mehr unter Stress stehst. Weil du wahrscheinlich Nicht auf die Ärzte gehört hast, dass das alles nichts schlimmes ist, sondern malst dir dann selber den absoluten Horror aus. Das stresst natürlich den Körper noch mehr und dadurch hat man das dann auch viel intensiver.

Vor 43 Minuten • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel