App im Playstore
Pfeil rechts
23

Echt so ganz komisch, als würde jemand auf meinem Magen stehen und als könnte ich dadurch auch schlechter atmen und muss Husten.
Kennt das vielleicht jemand und kann mich beruhigen? Trotzdem muss ich auch öfters mal räuspern und da löst sich dann schon ganz wenig. Aber beim Abhören hat der Arzt nicht erwähnt, dass was auf den Bronchien festsitzt. Vielleicht ist auch beides unabhängig voneinander.

Jetzt nehme ich seit sechs Tagen diese Magentabletten und dachte erst, dass es besser geworden sei. Jetzt ist der Hustenreiz wieder da und auch etwas Druck auf dem Bauch. Nicht den ganzen Tag aber jetzt nach dem Essen wieder.
Eigentlich müsste es doch mittlerweile weg sein nach Tag sechs oder nicht?
Ich habe echt Angst, dass ich was schlimmes am Magen oder an der Lunge habe. Kann mich jemand beruhigen?

A


Ständiger Hustenreiz

x 3


@Saina91 Hast du mal versucht Eis zu essen? Also hilft und lindert kühle? Generell muss man sich immer Zeit geben. Bis es komplett weg ist.

@TheViper

Ach das habe ich noch nicht probiert. Haben leider auch keins da. Könnte vielleicht den Hustenreiz mildern.
Es ist jetzt auch nichts dramatisches an sich, aber mache mir halt immer Sorgen, wenn etwas längere Zeit andauert. Vor allem mit Medikamenten jetzt, die ja dem Magen helfen sollen.. Allerdings achte ich jetzt auch nicht so auf Schonkost. So ganz auf alles verzichten, schaffe ich schwer. Gerade habe ich eine türkische Pizza gegessen, dazu etwas Cola getrunken und so. Ist natürlich jetzt auch nichts leichtes für den Magen. Merke halt direkt wieder so einen leichten Druck, als wenn jemand ganz leicht auf dem Bauch drückt und das dann hochzieht zur Lunge.

@Saina91 Meine Beiträge klingeln immer sehr böse und trocken. Sind aber nicht böse gemeint. Das dass nervt, mit den Symptomen glaube ich dir, das ist aber alles nicht schlimm und du stirbst davon nicht. Auch wenn du mal ungesünder ist

Bei Hustenreiz helfen mir paar Tassen Salbeitee, inzwischen habe ich auf Bio-Kräuter Basentee erweitert da wieder irgendeine Se.che umgeht. Paar Löffel Honig
im Tee als auch pur wirken auch antiseptisch

@TheViper

Ich habe deinen Beitrag sehr positiv aufgefasst, gar nicht böse. Danke Dir

@Saina91 Gerne, kein Problem

Jetzt hatte ich gestern die letzte Magentablette genommen aber letztendlich sind die Symptome nach wie vor unverändert. Zunächst gab es ja eine Besserung.
Jetzt hatte ich noch mal in der Praxis angerufen, ob ich die Tabletten nachkaufen und bis zum nächsten Kobtrolltermin nehmen soll. Da meinte die Sprechstundenhelferin, dass ich einfach noch mal kommen soll.
Es gibt halt auch Fälle von jüngeren Eltern, die an Krebs versterben und die kleinen Kinder leiden darunter. Das wäre für mich so schlimm. Der Kleinste wird jetzt erst ein Jahr alt.
Mein Nervenkostüm ist momentan leider nicht das Beste. Gestern habe ich mich als Mama ganz unschön verhalten und mir tut das immer noch so Leid.

Hatte keiner schon mal dieselben Symptome? Also ab und zu Hustenreiz, Magendruck und manchmal leicht Bauchweh? Am besten ist es immer wenn ich schlafe und kurz nach dem Aufwachen.

@Saina91 Guten Morgen. Das die Arzthelferin dir sagt das du nochmal in die Praxis kommen kannst/sollst ist normal. Sie darf ja auf deine Frage Theoretisch NN icht antworten. Hustenreiz kann sehr hartnäckig sein, 70 Prozent gefühlt haben bei uns in der Notaufnahme damit zutun. Das heißt aber nichts schlimmes. Hätte man bei dir ein Verdacht das da was sein könnte, hätte man schon anders gehandelt.

@TheViper

Bist du Arzt oder arbeitest in dem Bereich? Ja, ich denke mir halt immer, wie wollen die das denn wissen bei einmal den Bauch Abtasten oder so? Meinst du, Magenkrebs könnte man ertasten? Ich hatte zwar Anfang des Jahres eine unauffällige Blutuntersuchung aber heißt ja auch nichts. Habe irgendwie nach wie vor das Gefühl, dass der Husten mit dem Magen zusammenhängt, aber dann wäre es ja durch dir Medikamente jetzt weg. Schwierig.

@Saina91 Neee ich bin kein Arzt. Ich arbeite im KH, auf der Kardiologischen Intensivstation.
Deine Angst ist natürlich ein spezielles Spektrum. Jeder der Angst hat, sagt genau den Satz es wurde Blutabgenommen und alles ist OK gewesen und dann kommt das ABER. Das dir das sorgen macht, ist selbstverständlich. Dennoch steigerst du dich da zu sehr rein ( kein Vorwurf) du hättest bei deiner Befürchtung zusätzlich andere Symptome. Man kann schon anhand von einfachen Untersuchungen, Sachen einschätzen ob sie zur weiteren schnelleren Behandlung erforderlich sind. Und grade solche Sachen wie Hustenreiz Magen Druck usw usw. Können einen länger begleiten, und manchmal muss man eine Behandlung fortsetzen oder verändern, was aber absolut nicht schlimm ist. Ich kann dir nur betonen, das wenn einer deiner Befürchtungen so wäre, hätte man ganz anders gehandelt.
Heute ist es leider so das man Monate mit Sachen zukämpfen hat bis Besserung eintrifft.

Gib deinem Körper die Zeit. Wenn Kinder Husten haben, husten sich auch über mehrere Monate.

Vor meiner op war ich auch krank und hatte Husten und hab dann selbst für eine Reizhusten gesorgt durch die Panik

Aber es ist viel besser, ich hab es immer noch leicht.

Danke euch beiden. Ihr beruhigt mich schon sehr

War gerade noch mal beim Arzt und er meinte ich hätte eine Magenschleimhautentzündung. Haben heute schon Blut abgenommen und stärkere Medikamente verschrieben. Hatte ihm von meinen Ängsten bezüglich Krebs angesprochen aber wie ich ihn verstanden habe, hätte ich dann mehr Symptome. Er schaute etwas lustig. Dann hat er mir noch eine Überweisung zum Röntgen der Lunge gegeben und dann kommt ja in zwei Wochen noch Ultraschall vom Magen und Lungenfunktionstest. Dann sollte ich ja eigentlich auf der sicheren Seite sein, oder?

Wie lang kann sich sowas ziehen? Mein Problem ist, ich habe trotzdem viel Appetit und kann nicht auf alles verzichten (Süßes, Cola usw)

@Saina91 Na siehste, das habe ich ja geschrieben mit den Symptomen .
Das du zum Röntgen sollst, heißt ja nichts schlimmes. Nur kann dieses ein HA halt nicht in seiner Praxis machen.
Eine Magenschleimhaut Entzündung kann schon einige Zeit dauern bis sie weg ist.
Man kann sowas nie pauschal beantworten. Da jeder anders reagiert, der eine schneller der andere halt nicht. Und wenn du natürlich nicht auf alles verzichten kannst, ( was nicht schlimm ist) dann musste mit leider mit den Begleiterscheinungen zurecht kommen . Alles im allem wirst du das überstehen, und dann haste das Kapitel hinter dir . Wünsche dir gute Besserung und alles gute

Seit gestern ca. Ist wieder eine neue Infektion noch zusätzlich dazugekommen. Ich habe heute Nachmittag leider einen griechischen Grillteller gegessen und Cola getrunken. Jetzt habe ich Magendruck und Grummeln des Grauens. Ich nehme diese Magentabletten aber dagegen kommen sie dann leider nicht an. Ich hoffe, ich kann zumindest von meiner Colasucht loskommen. Die kann ja auch für alles verantwortlich sein. Dann die Pille, Sertralin, Thyroxin usw. Der ganze Stress die letzte Zeit. Kinder ständig krank, ich ständig krank, Haushalt usw. Alles ist irgendwie zu viel im Moment...Ich möchte einfach wieder gesund werden.

Jetzt hatte ich vor einiger Zeit die Blutuntersuchung, welche in Ordnung war und einen Ultraschall vom Magen und Umgebung. Auch unauffällig.
Nehme immer noch Pantoprazol und unter anderem Emser Pastillen, Gavicon und Genovoice oder wie es heißt. Hatte jetzt die ganzen Tage eigentlich keine Symptome mehr. Jetzt habe ich heute mal einen Dönerteller gegessen und ein bisschen Cola getrunken und zack, muss ich heute wieder Husten und habe etwas Druck auf meinem Bauch Ich frage mich echt, wie lang das jetzt noch so gehen soll und ob ich jetzt komplett auf bestimmte Lebensmittel verzichten muss. Das würde mir ja so schwerfallen. Schaffe das einfach nicht.
Und irgendwie scheint es hier keinen zu geben, der magenbedingten Husten hat. Scheint wohl eher selten zu sein.
Es ist halt komisch, oft denke ich, jetzt ist es weg und dann kommt wieder so ein Rückfall.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Saina91
Grillteller, Döner, Cola ... das ist viel zu reizend und zu schwer.
Sorry, aber bei so einer Ernährung hätte ich wohl auch Probleme.
Und Cola geht eh gar nicht. Schau mal bei den Ernährungsdocs!

(Hustenreiz kann auch von stillem Reflux kommen, also auch
wieder vom Magen ausgehend bzw von der Magensäure her.)

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...is102.html

https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/reze...is124.html

.

Ich habe dein Thema gerade erst gelesen. Stiller reflux ist mir gut bekannt. Aktuell kämpfe ich wieder damit. Jeder hat andere Trigger, die ihn auslösen können. Bei mir ist es an erster Stelle Cola. Dann geht gar nicht mehr und dann noch Süßigkeiten dazu, das ist der Supergau. Und das dauert dann auch Wochen es wieder hin zu bekommen. Ich nehme meist Heilerde und Iberogast ein. Aber, ganz wichtig ist die Ernährung. Sonst hilft alles nichts.
Als ich die Ursache noch nicht kannte habe ich über ein Jahr gehustet.
Also, bitte dringend deine Ernährung überprüfen.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore