App im Playstore
Pfeil rechts

WonderWoman86

WonderWoman86
Mitglied

375
22
304
Hallo ihr Lieben!

Habe seit 3 Tagen so ein komisches dauerhaftes "Völlegefühl" in der Blase. Nach dem Urinieren fühlt es sich an als wäre die Blase wieder voll?!
Es ist fürchterlich nervig und macht mir Angst vor Blasensteinen, Gebärmutter/Blasensenkung etc. Hat man da von heute auf morgen plötzlich Symptome?

Ist das eine Blasenentzündung oder ein Infekt? Der letzte Blaseninfekt den ich hatte, hat einfach nur wehgetan, da war nicht dieses "Dauerpinkelgefühl"/Kitzeln in der Blase.

Ist es eine Reizblase? Taucht das so plötzlich auf?

Morgen gehe ich eh zum Doc aber es macht mich einfach irre, kann nicht entspannen und mache mir viele Gedanken wegen diesem ekelhaften Druckgefühl.

Kennt das wer? Kann man das irgendwie lindern? Habe auch das Gefühl meine Harnröhre ist gereizt oder brennt.

PS Ich habe auch meine Periode, kann ich da überhaupt zum Doc oder verfälscht das die Urinprobe?

22.02.2026 #1

4 Antworten ↓

WonderWoman86
Jetzt hab ich gelesen, Nierenversagen kann auch viel Harndrang machen, jetzt habe ich noch mehr Angst! 😭

A

Ständiger Harndrang, Druck auf der Blase ich werde irre

x 3

Astrid63
Für mich klingt das nach einer Blasenentzündung. Hatte ich ein einziges Mal und fühlte sich genauso an, wie du es beschreibst. Und klar kann der Arzt trotz deiner Periode deinen Urin testen. Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. (Das sagt die Richtige. Ich mache mir dauernd Sorgen) Ich glaube, es ist, wenn überhaupt, eine Blasenentzündung. Da gibt es dann Antibiotika und dann geht es schnell weg.

WonderWoman86
@Astrid63 Danke! 🙏🙏🙏" Immer Sorgen machen" 😅 jaaa kenne ich leider!

Schlaflose
Zitat von WonderWoman86:
Ist das eine Blasenentzündung oder ein Infekt? Der letzte Blaseninfekt den ich hatte, hat einfach nur wehgetan, da war nicht dieses "Dauerpinkelgefühl"/Kitzeln in der Blase

Ich hatte erst einmal eine Blasenentzündung und nur den ständigen Harndrang, keine Schmerzen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore