Pfeil rechts
11

V
Also ich sag immer, welche Symptome ich hab und befürchte, dass es diese und jene Krankheit sein könnte. Manchmal muss man den Ärzten auch auf die Sprünge helfen ...hab ich das Gefühl und ich denke immer, dass einen die Ärzte nicht so leicht abspeisen wenn sie wissen, dass man informiert ist.

02.03.2014 13:41 • #41


A
gegenteilige erfahrung: wenn ich meinem arzt mit möglichen diagnosen komme, dann macht der sofort zu. ich hab dann das gefühl, dass er mich nicht für voll nimmt (ehrlich gesagt auch zurecht ) .

02.03.2014 21:00 • #42


A


Ständige Krankheitsangst, Google-Zwang

x 3


V
Mein Arzt niemnd mich auch nicht ganz für voll, habe im moment ständige so ein Schwindel im kopf und habe mir überlegt mal ein andern Ärzte zu kontaktieren vill nehmt der sich meine sache an.es ist doch so wenn der mich mal vernünftig untersuchen dann wurde ich ja Gewissheit haben.war unzufrieden damit dass der Arzt mir sagte das es bei mir nur ne verspannung ist, ich erinnertr ich nur dran das mein vater mit48 und mein opa an Herzinfarkt gestorben sein das es mich vill als nächstes treffen kann der meinte ja vill aber nicht jetzt.weiss ehrliche gesagt mit der antwort nichts anzufangen.

04.03.2014 00:18 • #43


Peblan
Ich muss auch oft googlen, da gehen sogar ganze Tage drauf. Sobald ich irgendeine Beschwerde habe, muss gegooglet werden, bis man etwas findet.. und das sind dann meistens Weltuntergangs Diagnosen.

04.03.2014 00:27 • #44


A
violeta: schwindel kann viele ursachen haben. kläre das ab beim HNO (gleichgewichtsorgan), orthopäden (hws) und internist (nährstoffmangel/blutdruck). wird nichts anderes gefunden, ist es halt psychosomatisch. googeln erzeugt krebs ist meine signatur und davon bin ich überzeugt.

04.03.2014 00:38 • #45


Marge
Du meinst, wenn man googelt kommt am Schluß Krebs als Diagnose raus?

04.03.2014 10:50 • #46


kyra96
Ich kenne das auch mit Dr. Google...
Es ist fürchterlich und man denkt dann immer gleich, dass man sterben muss. Man muss sich echt zwingen damit aufzuhören, aber das ist leider nicht so einfach.

04.03.2014 11:18 • #47


A
Zitat von Marge:
Du meinst, wenn man googelt kommt am Schluß Krebs als Diagnose raus?


es kommt zumindest irgendwas schlimmes dabei raus, ja. und warum? weil wir das alles nicht einschätzen können, dafür gibt es ärzte. diese eigenen recherchen gehen immer nach hinten los, aus banalitäten wird krebs, ms, hiv, nierenversagen oder sonstwas

04.03.2014 17:59 • #48


A
Zitat von abra77:
violeta: schwindel kann viele ursachen haben. kläre das ab beim HNO (gleichgewichtsorgan), orthopäden (hws) und internist (nährstoffmangel/blutdruck).


Meine Mutter hatte das viele Jahre lang, bei ihr ist irgendein Gleichgewichtsorgan im Innenohr gestört. Absolut harmlos, nur lästig. Es kann also durchaus viele harmlose Ursachen geben.

Ich google generell sehr vieles, in allen möglichen Bereichen, richtig panisch werde ich aber vor allem bei unseren Haustieren. Die mag ich nur nicht bei jeder winzigen Kleinigkeit zum Tierarzt schleppen, das ist einfach zu viel Stress für die Tiere und der würde mich irgendwann auslachen.
Wenn ich selber was habe, gehe ich inzwischen eher zum Arzt. Googeln passiert dennoch mal, aber nicht zu viel, gerade weil ich darüber besorgt bin, dass ich in Panik geraten könnte. Lieber beschreibe ich ausführlich meine Symptome beim Arzt. Wenn es dann eine Diagnose gibt, fängt das mit dem Googeln richtig an, da kann ich dann auch mitunter extrem werden.

04.03.2014 20:27 • #49


V
Nehme lasea zu Beruhigung ein,habe die jetzt abgesetzt da ich verführte das der Schwindel von den Tabletten kommen könnte,habe auch in den Leuten tagen etwas wenig gegessen.werde es erstmal beobachten und wenn nicht dann muss ich ja zum Arzt.danke für eure Antworten.

04.03.2014 22:55 • #50


V
Ich hab schon seit Jahren Phasen, in denen ich mit Schwindel Probleme habe. Ich kann mir erinnern, dass es ...im April 2011 ganz extrem war. Wir sind für 2 Wochen nach Tunesien geflogen. Wir kamen dort an und einen Tag später ging es mir dreckig. Ein anderer Schwindel als den, den ich bisher kannte! Sonst meistens nur in Räumen, aber dort war er überall präsent....Schwankschwindel...ich war überzeugt, dass ich einen Tumor habe! Und den Urlaub konnte ich gar nicht geniessen. Zu Hause angekommen bin ich gleich zu meinem HA. ÜW zur Physiotherapie. Ich hatte bestimmt noch 4 Wochen damit zu kämpfen, aber die Manualtherapie hat mir dann doch geholfen. Es kam vom Flug. Ich hab extreme Flugangst und mich total verkrampft während des gesamten Flugs über, sodass meine Nackenmuskeln total verkrampft waren. Ich hab sehr oft Probleme mit meiner HWS und den Muskeln drum herum und das geht immer mit Schwindel einher. Schon seit Jahren.

04.03.2014 23:22 • #51


V
Ja das ist echt doof,bekommst den Schwindel immer nur beim extremen Stress?weil stress habe ich im Moment genug mittlerweile weiß ich nicht mehr ob das alles stress bedingt ist oder ich vielleicht doch ne schlimme Krankheit habe.

05.03.2014 20:59 • #52


V
Hm. Jetzt hatte ich mal eine ganze Weile Ruhe! Sass vorhin vor dem Laptop und plötzlich hat sich kurzzeitig alles gedreht :-/ Geht der Mist schon wieder los....Hab mich gleich grade hingesetzt (hab sehr oft eine ....doofe Körperhaltung), Dehnungsübungen gemacht. Mal sehen....und gleich wieder leichte Kopfschmerzen. Schei** Nacken!
Ich hab das eigentlich nicht unbedingt stressbedingt. Ja und Nein...ich verkrampfe mich in bestimmten Situationen unbewusst, spanne alles an, was dann eben wohl dazu führ. Klar sind stressige Situationen der Auslöser.

05.03.2014 21:28 • #53


D
Hallo ich heiße Dennes bin 24 jahre alt ich leide auch sehr darunter an meiner krankheit ich habe schwere panikattacken depris und mom traue ich mich nicht mal mehr aus denn haus raus es ist echt schlimm war bei kardiologen weil ich lange dachte das ich herzkrank bin aber alles gut ich denke viel nach was ich haben könnte trombose infarkt google alles nach und zweifel alles an das es nicht die pysche ist sondern das ich halt schwer krank bin nun habe ich es stark in nacken leide unter nacken schulter arm syndrom und hws bws lws schon in mein alter mom ist es wieder schlimm ich habe schwindel es ist ständig da wenn ich mich ablenken nicht so es fühlt sich an ob mich links einer runter zieht so oder wenn ich im bett bin das mich das einer runter ich komme mom echt nicht klar nur zuhause und jaa kein job meine mutter ist überfordet mit mir und therapie schon gemacht viele nix gebracht und nehme medis nützen nix dich attacken sind da unruhe usw wenn es garnet mehr geht schiess ich mich mit tavor weg 2.5mg oder atosil 20 tropfen aber das tavor kommt besser es wirkt halt schneller ich weis aber das es sehr schnell abhängig macht naja nun sitze ich hier und denke immer an denn schwindel und er ist da und hab schiss ich wollte auch zu arzt aber mom ist es so schlimm das ich mich nicht mehr raus auch nicht mit fam oder freunden ich weiss mom nicht was ich machen soll hab auch ein sohn und mom alles misst richtig ich bin nur zuhause denke daran ja und immer ist es was anderes ich hab kribbeln in denn beinen trombose ich habe das oder dies und ja ich bin auch brillen träger habe sie aber nicht muss ich wieder bestellen und ja bin unsicher alles und hab es heute einrenken lassen aber es ist da es macht mich eht verrückz keiner nimmt mich mehr ernst wenn ich darüber spreche meine mum sagt mir egal usw wenn ihr Rechtschreibfehler sieht nicht böse sein bin nicht so gut in gramtik Bin auch sehr verspannt im nacken es tut weh ja und wurde durch gecheckt alles aber wie gesagt zweifel alles an ist nicht lange her wo ich tehrapie war blut ok urin ekg usw die sagen sie sind kern gesund aber woher kommt das alles der schwindel kann das echt von der pysche kommen ? ich wünsche einen schönen abend lg Dennes

05.03.2014 22:30 • #54


V
Ja, das kann er. Der Schwindel kann durchaus von der Psyche kommen! Und wenn Du Nackenprobleme bzw. Probleme mit der Halswirbelsäule hast, kann das verdammt unangenehm sein! Hab das immer wieder! Da hilft echt nur Manualtherapie. Geh mal zum Orthopäden!

05.03.2014 22:41 • x 1 #55


E
Huhu
Ihr sprecht mir aus der Seele...
Bin auch so eine ,das macht mich echt verrückt sowas...bei jedem bisschen wird einwenig gegoogelt!
Bin ja wohl doch nicht alleine hier...

05.03.2014 22:53 • #56


V

D
Ja das werde ich machen danke für die schnelle antwort ja ist es sehr unangenehm lg dennes

05.03.2014 23:17 • #58


V
Huhu Dennes du sprichst mit aus der Seele, an die Krankheiten denke ich bis heute auch noch mein Termin beim Kardiologen habe ich erst in April habe richtig Angst davor. Aber wir müssen irgendwie damit zu Recht kommen,habe auch eine kleine Tochter und versuche immer irgendwie positiv zu denken, manchmal lächelt sie mich an und sagt das sie mich lieb,da versteckt sich die Angst noch mehr, irgendwann nicht mehr für sie dazu sein.habe vor kurzen meinen Vater und meinen Opa an Herzinfarkt verloren. Jetzt denke ich ich bin die nächste.

05.03.2014 23:22 • #59


V
Vime76 wie kommste damit zurecht?also hoffe das es bei mir bald besser wird.traue mich nicht einmal Auto zufahren,google möchte ich auch nicht mehr,habe jetzt schon wieder Angst vor ne lungenembolie.

06.03.2014 00:21 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag