Pfeil rechts
74

H
@lechatnoir ich weiß nicht welche Beweggründe er hatte mir das zu sagen - ich vermute jedoch, dass er der festen Überzeugung ist, dass er mit Handlesen die Zukunft vorhersagen kann.

In ca. 2 Stunden bin ich beim Arzt und ich kann mich auf der Arbeit kaum noch konzentrieren, dabei habe ich so viel zu tun. Ich habe leider den Fehler gemacht und gegoogelt ich habe solche Angst, dass es zu spät ist und ich es versäumt habe mich rechtzeitig richtig untersuchen zu lassen.

03.08.2017 13:45 • #121


L
Ich habe ja auch den LK über dem Schlüsselbein..und bin auch schon krank vor Angst. Habe auch gegoogelt..

Allerdings habe ich nun schon sehr oft gelesen, wenn ein LK schon so lange dick ist wie bei dir, nicht gewachsen ist und sonst keine Symptome dazugekommen sind, daß es harmloser Natur ist.
Die Schmerzen unter deinem Rippenbogen haben sicher nichts damit zu tun. Außerdem hättest du dann erst recht schon längst weitere Symptome...

Schau mal bei Cyberdoktor...dort ist es gut beschrieben.

Krebsforen meide ich wie die Pest .Das rate ich dir auch !

ich weiß ja wie das ist...ich wünschte mir nur Schwindel oder Sowas zu haben..so ein LK ist halt da und nicht durch die Psyche entstanden.

Würde mich freuen, wenn du später berichten könntest....

zu deinem Onkel....wenn er das könnte,hätte er schon paar mal die LottoZahlen vorausgesagt.

Wer meint, das Leben eines anderen Voraussagen zu können, der kann es auch mit Gewinnzahlen.

Ich vermute, er hat noch keinen Sechser im Lotto gehabt, vielleicht zweimal höchstens..aber mehr nicht.

Bei mir war der Hellseher ein Kind...6 Jahre. So absurd das klingt...hab es trotzdem nie aus dem Kopf bekommen.

03.08.2017 13:49 • #122


A


Ständige Angst vor Krebs (immer ein anderer)

x 3


H
@lechatnoir ich weiß ganz genau was du meinst! Die Lymphknoten sind nunmal leider real existent, dh man hat immer im Hinterkopf, dass es ja doch etwas sein könnte, weil es eindeutig physisch vorhanden ist...
Wie groß ist dein Lymphknoten nochmal?

Mein riesen, gedankliches, Problem ist ja gerade, dass ein Lymphknoten hinzu gekommen ist. Und zwar auf der anderen Halsseite ebenfalls über dem Schlüsselbein. Sonst hätte ich gerade die Panik nicht, wäre es bei dem einen geblieben.

Ich hoffe, dass ich vielleicht einfach sehr reaktionsfreudige Lymphknoten habe, die dann eben nicht mehr anschwellen. Mich irritiert nur die Stelle so.

Nein, er hatte noch keinen Sechser im Lotto. Ich versuche das auch wirklich rational zu sehen, aber es ist so schwer.

Ein sechsjähriges Kind hat dir was vorausgesagt? Magst du erzählen, wie es dazu kam?

03.08.2017 14:03 • #123


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
@lechatnoir ich weiß ganz genau was du meinst! Die Lymphknoten sind nunmal leider real existent, dh man hat immer im Hinterkopf, dass es ja doch etwas sein könnte, weil es eindeutig physisch vorhanden ist...
Wie groß ist dein Lymphknoten nochmal?

Mein riesen, gedankliches, Problem ist ja gerade, dass ein Lymphknoten hinzu gekommen ist. Und zwar auf der anderen Halsseite ebenfalls über dem Schlüsselbein. Sonst hätte ich gerade die Panik nicht, wäre es bei dem einen geblieben.

Ich hoffe, dass ich vielleicht einfach sehr reaktionsfreudige Lymphknoten habe, die dann eben nicht mehr anschwellen. Mich irritiert nur die Stelle so.

Nein, er hatte noch keinen Sechser im Lotto. Ich versuche das auch wirklich rational zu sehen, aber es ist so schwer.

Ein sechsjähriges Kind hat dir was vorausgesagt? Magst du erzählen, wie es dazu kam?


Ich hatte vor ein paar Jahren schon einen rechts über dem Schlüsselbein, den hab ich mir sogar rausschneiden lassen. ..war harmlos. der Arzt sagte vorher schon , der / das sei unbedenklich. aber ich wollte 150% Sicherheit.

Ich habe reaktionsfreudige LK...aber die Stelle ist ja laut Google ein Todesurteil. Aber Google dürfen wir nicht glauben.Da steht viel Schrott.

Meine Klassenkameradin und beste Freundin meinte, sie hätte übernatürliche Kräfte und behauptete sie könne Handlesen. Ich au ja.....mach mal bei mir !

und sie schaute in meine Hand und meinte du wirst mal 40!

( für Kinder ist 40 ja sowieso schon halb scheintot und steinalt ..) vermutlich meinte sie, ich werde mal steinalt.

Vielleicht ist es mit deinem Onkel so, daß er will, daß du gut auf dich aufpasst......andererseits scheint er ja nicht sehr einfühlsam zu sein.....

warum ist der Titel des Threads nun eigentlich anders?

03.08.2017 14:12 • #124


H
@lechatnoir Ich bin von den Moderatoren angeschrieben worden, dass sie das Thema zu einem anderen hinzugefügt haben, da es letztendlich um Krebsangst geht und dies übersichtlicher sei.

Ja Lymphknoten und Schlüsselbein bei Google zu suchen ist ganz böse - da werden einem genau die Dinge gezeigt, die man nicht lesen will.

Das klingt im Nachhinein fast lustig, dass sie 40 vermutlich für ganz Alt gehalten hat und dir eigentlich etwas Gutes wollte. - Wenn es sich jedoch manifestiert hat und man sich Gedanken macht, ist es gar nicht witzig.

Tja warum hat er mir das gesagt - ich weiß es nicht. Ich habe auch keinen Kontakt mehr und möchte nicht fragen.

Ich melde mich auf jedem Fall, wenn ich beim Arzt war.

03.08.2017 14:36 • #125


H
@lechatnoir So, der Arzt hat nochmal getastet und meinte ich hätte noch einen Lymphknoten oben links am Hals, der größer wäre als der über dem Schlüsselbein. Zuerst hat er dann gesagt ja sie haben bestimmt einen Infekt. Das habe ich dann verneint und nach dem Blick in den Hals meinte er ja Lymphknoten schwellen nunmal manchmal an und nicht wieder ab, das ist eben so.

Ich habe ihn darauf angesprochen, dass es ja allgemein heißt, dass geschwollene Lymphknoten über dem Schlüsselbein nichts gutes verheißen und er meinte ja, weil das die Wächterlymphknoten sind die bei Magenkarzinomen reagieren aber in ihrem Alter ist ein Magenkarzinomen so realistisch wie ein Sechser im Lotto
Er hat jetzt Blut abgenommen aber ich habe nicht das Gefühl, dass er mich wirklich ernst genommen hat....
Mein Arzt ist übrigens Internist.

Was würdet ihr tun? Einfach dabei belassen?

03.08.2017 18:47 • #126


L
meiner hat genauso reagiert....

ich gehe allerdings in zwei Wochen zur Magenspiegelung.

mein Blut war auch in Ordnung.

03.08.2017 19:59 • #127


H
Wird die Magenspieglung wegen dem Lymphknoten durchgeführt oder hast du weitere Symptome?

03.08.2017 21:45 • #128


L
Ich will die Magenspiegelung freiwillig..das kam nicht vom Arzt.

Meine Mutter hatte Magenkrebs..und ich möchte mich einfach absichern. Habe nicht wirklich Symptome. Sie ist geheilt, und hatte keine LK Schwellung über dem Schlüsselbein....aber starke Magenschmerzen.

Magenkrebs kann zwar auch junge Leute treffen,dann hättest du aber schon starke Symptome...hast du offensichtlich nicht.



Mein Arzt ist auch Internist, er meinte,alles harmlos..trotzdem träume ich jede Nacht davon...

Wer weiß, wie viele Lymphknoten die täglich abtasten..die merken, wenn da was auffällig ist.

wenn Google recht hätte, müsste ja wg jedem LK das volle Programm aufgefahren werden....hat bei mir noch nie ein Arzt gemacht. Die fühlen, und wissen Bescheid.

03.08.2017 22:24 • #129


H
@lechatnoir (hast du auch Katzen, oder woher kommt der Name?)
Ich drücke dir für die Magenspieglung die Daumen und würde mich freuen, wenn du dich mal meldest wie der Befund aussieht. Dass es deiner Mutter wieder gut geht ist schön!

Ja vermutlich hast du Recht....man muss halt lernen zu vertrauen aber das fällt schwer.
Zumal ich mir nicht sicher bin, ob mein Arzt mich ernst nimmt. Ich habe einen Beruf, wo ich viele schlimme Schicksalsschläge höre und da hat er auch gestern wieder mit angefangen. Frei nach dem Motto In ihrem Job hört man ja auch nur schlimmes

04.08.2017 08:37 • #130


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
@lechatnoir (hast du auch Katzen, oder woher kommt der Name?)
Ich drücke dir für die Magenspieglung die Daumen und würde mich freuen, wenn du dich mal meldest wie der Befund aussieht. Dass es deiner Mutter wieder gut geht ist schön!

Ja vermutlich hast du Recht....man muss halt lernen zu vertrauen aber das fällt schwer.
Zumal ich mir nicht sicher bin, ob mein Arzt mich ernst nimmt. Ich habe einen Beruf, wo ich viele schlimme Schicksalsschläge höre und da hat er auch gestern wieder mit angefangen. Frei nach dem Motto In ihrem Job hört man ja auch nur schlimmes


Mit dem Vertrauen ist bei mir auch so ne Sache.

weiß auch nicht, ob mein Arzt mich wirklich ernstnimmt.

Andererseits....unser Denken und Mißtrauen würde ja andersrum bedeuten, wenn der Lymphknoten wirklich grundsätzlich was schlimmes sein sollte...laut Google...der Arzt untersucht nicht.....das wäre ja schon grob fahrlässig

mir wurde Blut abgenommen...das ist in Ordnung. Auch Bauchultraschall. alles ok.


mein letzter Lymphknoten über dem Schlüsselbein blieb glaube ich nach einer Bronchitis bestehen. habe ihn aber erst gefühlt, als das alles längst auskuriert war.

und auch vor dem jetzigen hatte ich einen bronchialen Infekt und Erkältung...wochen vorher...

und auf der Seite etwas mit den Zähnen.

Vielleicht hängt es bei dir auch damit zusammen?

Habe auch Katzen..

das mit dem Schicksalschlägen kenne ich auch...beruflich.

04.08.2017 10:09 • #131


H
Entschuldige meine verspätete Antwort @lechatnoir.
Ich hatte etwas mit dem Zahn allerdings nicht auf der Seite, wo der Lymphknoten hinzu gekommen ist.
Ich habe richt Angst, dass was mit den Blutwerten nicht stimmen könnte. Ich muss ja gleich beim Arzt anrufen.

Jetzt bin ich auch noch ziemlich erkältet - das ist jetzt das 3. Mal dieses Jahr

Katzen sind was tolles ohne konnte ich es mir gar nicht vorstellen

07.08.2017 06:33 • #132


L
Wegen der dritten Erkältung...das ist doch völlig im Rahmen.

ich hatte auch schon mindestens 3. hast du oft Klimaanlage im Auto an ? das kann auch daher kommen.

was sagt der Arzt wegen deinem Blut?

bin mir aber sicher, da ist nix dramatisches.

wurdest ja schon untersucht..

07.08.2017 08:23 • #133


H
Die Klimaanlage versuche ich immer zu vermeiden. Ich habe mich diesmal bei meinem Mann angesteckt, er ist seit Freitag krank.

Laut Arzthelferin sind die Blutwerten soweit alle im Normbereich. Ich werde gleich aber eh persönlich hinfahren, da ich so nicht arbeiten kann und eine Krankmeldung benötige. Ich melde mich nochmal, wenn ich beim Arzt war.

07.08.2017 08:56 • #134


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Die Klimaanlage versuche ich immer zu vermeiden. Ich habe mich diesmal bei meinem Mann angesteckt, er ist seit Freitag krank.

Laut Arzthelferin sind die Blutwerten soweit alle im Normbereich. Ich werde gleich aber eh persönlich hinfahren, da ich so nicht arbeiten kann und eine Krankmeldung benötige. Ich melde mich nochmal, wenn ich beim Arzt war.



na also:-)

war bei mir genauso..alles im Normbereich.

Hat er auch BSG abgenommen? Der ist wohl aussagekräftig.

07.08.2017 09:00 • #135


H
@lechatnoir Der Arzt hat nochmal gesagt, dass alle Blutwerte im Normbereich sind. BSG wurde auch untersucht.
Ich habe ihn erneut gefragt was er glaubt wo meine Lymphknotenschwellungen herkommen... Seine Antwort Sie tasten einfach mehr als andere Leute, daher fällt ihnen mehr auf. Ich sehe nichts außergewöhnliches

09.08.2017 21:53 • #136


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
@lechatnoir Der Arzt hat nochmal gesagt, dass alle Blutwerte im Normbereich sind. BSG wurde auch untersucht.
Ich habe ihn erneut gefragt was er glaubt wo meine Lymphknotenschwellungen herkommen... Seine Antwort Sie tasten einfach mehr als andere Leute, daher fällt ihnen mehr auf. Ich sehe nichts außergewöhnliches



Das beruhigt mich, daß dein Arzt da auch so gelassen ist. Meiner ja auch.

Wie alt ist deiner ? Meiner ist etwas älter...schätze mal Anfang 50.

Darauf achte ich sehr,und gibt mir mehr Vertrauen...wenn der Arzt älter ist. Weil er mehr Erfahrung hat.

die Sache,warum Google so dramatisiert...würden sie es nicht tun, würde manch einer vielleicht nie zum Arzt gehen.

10.08.2017 07:58 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

H
@lechatnoir Mich beruhigt es auch etwas zu hören, dass sich unsere Ärzte da scheinbar einig sind.
Mein Arzt ist auch über 50 und die Praxis ist Lehrpraxis für die nahegelegene Universität.

Trotzdem klopft immer wieder der leise Zweifel an, warum die LK geschwollen sind.

10.08.2017 10:19 • #138


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
@lechatnoir Mich beruhigt es auch etwas zu hören, dass sich unsere Ärzte da scheinbar einig sind.
Mein Arzt ist auch über 50 und die Praxis ist Lehrpraxis für die nahegelegene Universität.

Trotzdem klopft immer wieder der leise Zweifel an, warum die LK geschwollen sind.



Geht mir ja genauso.

Mal so ganz nüchtern betrachtet...

Möglichkeit 1 wäre Morbus Hodgkin.....da würden die Dinger aber sehr schnell an Größe zunehmen, und nach zwei Jahren müssen schon b-Symptome wie Nachtschweiß usw dazugekommen sein.Nachtsxhweiß bedeutet nicht nur ein bischen schwitzen,was im Sommer durchaus vorkommen kann..sondern Eimerweise Schweiß....mit Nachthemdwechsel usw. Hier sagt unser ängstlicher Verstand zwar... halt stop..aber bei Google gab es Berichte in Foren, in denen es hieß,daß Blut war unauffällig! Ja, daß das mag sein. aber mit Sicherheit waren andere Symptome vorhanden.Unspezifische..wie Heftiger Juckreiz z.b.


Möglichkeit 2: Metastasen von tumorösem Gesxhehen im Magen oder Lunge.


Diese sind aber in einem späteren Zeitpunkt befallen..da wären mindestens irgendwelche Symptome vorhanden, und wenigstens BSG erhöht.

Also sind es bei uns offensichtlich die harmlosen Varianten....nämlich , daß sie nach irgendeiner Abwehrresktion nicht zurückgegangen sind.Was sehr häufig vorkommt.

Du bist immerhin mehr untersucht als ich deswegen.

Mein Arzt ist totaaal entspannt. Scheinbar sehen die das jeden Tag.

Tastest du auch täglich dran rum ?

Oben genannte Punkte sage ich mir mantramässig auf, daß beruhigt mich . aber die Dinger sind trotz allem immer im Hinterkopf.

10.08.2017 10:38 • #139


H
@lechatnoir an Morbus Hodgins denke ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Sowohl meine Tante als auch meine Schwiegermutter sind daran erkrankt und ich weiß wie schnell die Lymphknoten bei dieser Erkrankung anschwellen. Allerdings habe ich dort auch gesehen, dass die Blutwerte top waren... Trotz Krebserkrankung.
Meine Sorge sind eher Metastasen aufgrund einer anderen Krebserkrankung.
Ich habe ja diese starken Schmerzen in den Rippen... Ich versuche mich dann zu beruhigen, dass eigentlich bei der Abdomen Sonographie dann auch im Bauchraum Lymphknoten geschwollen sein müssten. Oder was meinst du?

Wann ist nochmal deine Magenspiegelung?

Bei mir ist es leider so, dass ich eine richtige Angst davor entwickelt habe einen neuen LK zu tasten. Ich bin früher so gerne baden und duschen gegangen. Mittlerweile hasse ich es, weil ich mich ja anfassen muss und immer Angst habe etwas neues zu fühlen. Duschen ist für mich nur noch mit Stress verbunden (ich Dusche natürlich trotzdem )

Wie ist das bei dir? Tastet du regelmäßig?

10.08.2017 11:01 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel