Pfeil rechts

M
Ich habe immer Angst bei jedem Sympthom das auffälig ist muss gegoogelt werden.
Das Problem ist glaube das mein Körper gerade echt was durch machen muss. Ich lass es auch abcheken.
Immer Stuhl überprüfen sind momentan weiße Punkte und vor kurzem war Blut dazwischen.
Ich mache mich verrückt damit, ich weiß nicht mehr weiter Therapeut dauert noch lange.
Bitte um paar Tipps die sofort helfen.
Ansosnten habe ich einen übertriebenen Tick zur Hygine...

10.03.2015 18:00 • 12.03.2015 #1


2 Antworten ↓


Butterfly77
Krankheitsängste sind was echt blödes. Ich selber kenne das auch zu gut.

Ich kann Dir nur empfehlen: Lenke Dich ab. Gehe raus... lese Bücher... triff Dich mit Freunden. Und vor allem: Finger weg von Dr. Google.

Wenn Du bei Google ein Symptom eingibst, findest Du zwangsläufig eine schlimme Ursache. Egal, ob Dir der Finger juckt, das Bein schmerzt oder Du einen Schnupfen hast.

Jedes Symptom kann etwas Schlimmes sein. In den seltensten Fällen. In den MEISTEN Fällen ist es etwas harmloses.

Rede mit Deinem Arzt - auch über Deine Krankheitsängste! Das ist wichtig.

Weiße Punkte können auch von dem kommen, was Du gegessen hast. Wenn es wirklich Blut war, ist der Arzt der richtige Ansprechpartner. Aber selbst das ist in den meisten Fällen was völlig harmloses.


Wichtig ist, dass Du Dir therapeutische Hilfe suchst. Wenn Dich die Ängste zu arg fertigmachen, gehe zu einem guten Psychiater und lass Dir für den Übergang ein Medikament gegen die Ängste geben.

10.03.2015 18:17 • #2


MrsAngst
Dr. Google ist kein guter Arzt glaube mir Denn das Problem ist man neigt dazu so lange zu suchen bis man was findet, dass die Angst bestätigt. Ich würde dir wirklich dazu raten, dir Google Verbot zu erteilen. So habe ich es auch gemacht und ich google heute nur noch sehr vorsichtig und nicht mehr nach Krankheiten.
Damit machst du dich nur irre, ich hatte mal ne Zeitlang schmerzem im kleinen Zeh und hab damals ewig gegoogelt und was wirklich schlimmes gefunden! Kein witz, aber da sieht man mal selbst wenn nur der kleine Zeh zwickt findet google etwas das einem Angst macht, deswegen rate ich jedem davon ab! Wenn du wirklich bedenken hast, gehe zu einem echten Arzt und lasse dich durchchecken der kann dir dann sagen, dass du gesund bist.

Wie sieht es denn mit meinem Hygiene Tick aus?

12.03.2015 03:33 • #3





Dr. Matthias Nagel