Pfeil rechts
2

VikingMom13
Hallo Ihr Lieben,
gibt es hier noch jemanden der an dauerhaftem Kaliummangel leidet und vielleicht schon eine Ursache gefunden hat?

Ich bin ratlos und würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

Ganz liebe Grüße

24.11.2022 16:24 • 24.11.2022 #1


13 Antworten ↓


TheViper
@VikingMom13 Wie äußert sich der Mangel den bei dir? Oft hat man Probleme, wenn man öfters Durchfall hat. Musst du oft aufs Klo? Lass dir, wenn es nicht schon untersucht worden ist. Die nebenniere mal kontrollieren. Und NEIN das heißt nicht das du was schlimmes hast.

24.11.2022 16:35 • #2


A


Ständig Kaliummangel

x 3


VikingMom13
@TheViper Huhu, ich merke vom Mangel eigentlich rein garnichts und habe auch kein Problem mit dem Erbrechen oder Durchfall. Wird nur stetig bei den Blutwerten festgestellt. Habe ich eigentlich seit ich mit Angst Panik zu kämpfen habe. Davor hatte ich schonmal einen minimalen Mangel aber eben nur einmalig - was natürlich vorkommen kann.

24.11.2022 16:37 • #3


TheViper
@VikingMom13 ok. Schwitzt du den viel und schnell?

24.11.2022 16:38 • #4


VikingMom13
@TheViper Nein. Es gibt eigentlich nichts auffälliges.
Das große Blutbild ist ansonsten auch immer einwandfrei.

24.11.2022 16:40 • #5


TheViper
@VikingMom13 Dann lass dir mal deine Nieren einfach kontrollieren, falls das noch nicht gemacht wurde. Irgendeinen Grund wird es haben warum der immer Mangelbereich ist. Aber die Ursachen sind nicht schlimm. Sonst hättest du Symptome und die ärzte würden mehr veranstalten

24.11.2022 16:43 • #6


VikingMom13
@TheViper ich habe schon gehört das bei Angst, Panik und Stress das Kalium aus dem Blut in die Zellen übergeht. Kann auch alleine schon davon kommen und ich habe einen erhöhten Kaliumbedarf. Ätzend.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der das gleiche durchmacht.

24.11.2022 16:45 • x 1 #7


TheViper
@VikingMom13 Ja das kann auch von sowas kommen. Aber in der Regel nichts schlimmes. Ich wünsche dir alles Gute, das wird schon wieder

24.11.2022 16:46 • x 1 #8


VikingMom13
@TheViper Ich danke dir erneut für deinen Zuspruch! In meinem Alter ist das schon ein doofes Problem

24.11.2022 16:48 • #9


TheViper
@VikingMom13 Immer wieder gerne. Wenn dein Alter auf dem Profil stimmt, mach dir da mal keine Sorgen du bist noch jung. Sowas kann sich auch ins positive umwandeln

24.11.2022 16:49 • #10


VikingMom13
@TheViper ja das stimmt aber die Ärzte sind alle bei diesem Mangel dann etwas überfragt - weil ich ja so jung bin und das sehr ungewöhnlich ist. Da wird man natürlich gleich beruhigt

24.11.2022 16:54 • #11


TheViper
@VikingMom13 Ja verstehe was du meinst. Aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Den wenn man einen schlimmeren Verdacht hätte, würden die anders damit umgehen.

24.11.2022 16:55 • #12


VikingMom13
@TheViper ja das stimmt. Meine neue Ärztin ist aber gerade dran, habe einige Folgetermine und hoffe dann weiß ich mal etwas mehr.

24.11.2022 16:56 • #13


TheViper
@VikingMom13 prima das klingt doch gut. Und schlimme Gründe, werden es nicht sein. Genieße deine schöne Zeit, als dich deswegen abzubringen. Das wird wiegesagt schon alles wieder gut

24.11.2022 16:58 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel