Pfeil rechts

S
... Wer hatte das schon mal? Erfahrungen? Vorgehensweise?
Soll kommende wo nochmal labor machen wg herzrasen,...hab angst, bitte um rückmeldung

24.07.2014 16:06 • 19.05.2021 #1


17 Antworten ↓


Schlaflose
Kalziummangel ist bei vielen sehr Frauen verbreitet. Es gibt Calziumtabletten in jedem Supermarkt zu kaufen. Wenn man genügend Milchprodukte zu sich nimmt, kann ein Mangel eigentlich gar nicht entstehen. Oder meinst du vielleicht Kalium?

24.07.2014 16:33 • #2


A


Kaliummangel Erfahrungen?

x 3


Z
Zeigt sich z.B. in Hautausschlägen und Allergien, brüchigen Fingernägeln und später auch in brüchigen Knochen und Herzkrankheiten.
Leicht zu beheben, indem man auf eine kalziumreiche Ernährung achtet, z.B. mit vielen Milchprodukten, bestimmten Kalziumhaltigen Mineralwässern, Vollkornprodukten, grünen Gemüsen etc.

Und indem man Kalziumräuber, z.B. Kaffee, Schwarztee, Cola, Nikotin meidet.

Wichtig ist bei der Kalziumaufnahme auch Vitamin D, das bekommst du über viel Sonne, Fisch und Milchprodukte.

24.07.2014 16:35 • #3


S
Sorry meinte Kalium

24.07.2014 17:43 • #4


B
sind die weissen flecken auf den fingernägel nicht auch symptome des kalziummangels?

24.07.2014 17:44 • #5


S
Sorry meinte KALIUM Mangel,...

24.07.2014 17:56 • #6


S
Weiss nicht wie man einen Thread vom Handy aus löscht-hab mich vorhin verschrieben! Wer hat Erfahrung m Kaliummangel?(ehe ich durchdrehe)

24.07.2014 17:59 • #7


Z
Da gilt eigentlich dasselbe, du solltest auf deine Ernährung achten.

Kaliumlieferanten sind Vollkornweizen, Bananen, Kartoffeln, Avocados, Tomaten, Spinat, Trockenfrüchte, Milch, Fleisch, Hülsenfrüchte, Mineralwasser etc.

Als Kaliumräuber gelten Kaffee, Schwarztee, und vor allem Cola bzw. Fruktose und Glukose haltige Brausegetränke. Die solltest du vorerst meiden.

24.07.2014 18:16 • #8


F
Kleine Frage, was möchtest Du genau wissen?
Symptome? Behandlung?

24.07.2014 18:40 • #9


Z
Die Symptome sind

- Müdigkeit
- Kopfschmerzen
- Übelkeit
- Schwindel
- Kreislaufprobleme
- Muskelkrämpfe
- Verstopfung (weil der Flüssigkeitshaushalt im Darm gestört ist)
- und bei ausgeprägter Hypokaliämie Herzrhythmusstörungen auch gefährliche

Ursachen sind
- Fehlernährung, z.B. Bulimie,
- langanhaltende entzündliche Darmerkrankungen,
- Fisteln im Darm,
- Missbrauch von Abführmitteln (passiert schnell wegen der Verstopfungssymptomatik),
- Alk.,
- Gebrauch von Diuretika (Wassertabletten),
etc.

Behandlung
ist ganz einfach über Nahrungsergänzungsmitteln mit Kalium und kurzfristiger Umstellung der Ernährung.

Wenn du hier und heute etwas tun willst:

Koch dir eine frische Kartoffelsuppe, iss zum Nachtisch eine Banane und auf dem Sofa eine Handvoll Studentenfutter. Damit hast du mehr als die nötige Tagesdosis zu dir genommen.

24.07.2014 19:52 • #10


S
oder Phäochromozytom, Niereninsuffi. usw.,... Drum wollte ich wissen obs jmd. mit dem selben gibt, und was die ursache war

24.07.2014 23:39 • #11


Z
Der Patient klagt vor allem über einen anfallsartigen Bluthochdruck (paroxysmale Hypertonie) oder dauerhafter Blutdruckerhöhung (persistierende Hypertonie, oft bei Kindern). Während der Phasen des erhöhten Blutdruckes treten Kopfschmerzen, Schwindel, Herzrasen und Schwitzen auf. Weitere Zeichen sind blasse Haut, Blutzuckererhöhung (Hyperglykämie), eine Leukozytose und Gewichtsverlust. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Phäochromozytom)

Nur wenn das gegeben ist, musst du dir über ein Phäo Gedanken machen. Wenn dein Doc da aber noch eine Woche warten kann, dürftes das nicht der Fall sein. Deshalb brauchst du dich da auch kein bisschen verrückt zu machen.

24.07.2014 23:49 • #12


S
Ja und Ja. Aber selbes gibts ja auch bei Panikattacken. Kaliumwerte waren bei diesen Anfällen ja immer okay, bis scheinbar auf ein einziges Mal,.. Gegen Phäo spricht aber jedenfalls dass BD in der Nacht def. runtergeht..

Ich glaub ich warte nicht auf Mittwoch sondern fahre gleich morgen.

25.07.2014 00:05 • #13


UselessID_

22.04.2020 22:03 • #14


Darcyless
Woher weißt du wie viel Urin du ausscheidest?
Hast du wirklich einen Kaliummangel von den Werten her oder nur ein weniger optimaler Wert und wenn ja, was sagt dein Arzt woran das liegen könnte?
Hier im Forum kann dir leider keiner die Ursache nennen, weshalb du unter einem Kaliummangel leidest. Das solltest du deinen Arzt fragen. Solche Dinge können zahlreiche Ursachen haben.

22.04.2020 22:10 • #15


F

18.05.2021 21:35 • x 1 #16


Marco32
So schnell stirbt man für gewöhnlich nicht, wenn man Gesund ist es ist natürlich auch nicht Gesund, garnichts zu essen....wenn man ständig Kaliummangel hat usw, sollte definitiv ein Arzt aufgesucht werden. aber wenn du wieder essen kannst, passt das doch. geht mir auch öfters so in Stressigen Situationen...wenn sich der Stress legt, kommt der Hunger auch wieder

18.05.2021 23:48 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

moo
Viele Mineralien brauchen sowohl für den Mangel als auch Überschuss im Blut eine gewisse Zeit.
Um sicher zu gehen, würde ich einige Wochen lang einen gut ausgewogenen Mineral-, Vitamin- und Spurenelementkomplex supplementieren.
Nach Heilfastenkuren fährt man langsam die Essmenge wieder hoch. Wahrscheinlich hast Du Dir langfristig eher was Gutes getan und den Körper entschlackt.

Mach Dir keine Sorgen.

19.05.2021 06:33 • x 1 #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel