Pfeil rechts
116

enten
Zitat von opanuel:
Dann stand die Diagnose fest


Diese Diagnose wird nach wie vor in einer Vielzahl von Fällen zufällig entdeckt.

08.10.2017 18:24 • x 3 #61


Zazazu
Was ist ein multiples myelom?

08.10.2017 18:37 • #62


A


Spürt der Körper, wenn man todkrank ist?

x 3


Uropanoel
Zitat von enten:
Diese Diagnose wird nach wie vor in einer Vielzahl von Fällen zufällig entdeckt.


Ja wie mein Magenzumor 2015, als zufallsbefund, wo ich nix von spürte.

08.10.2017 18:39 • #63


Uropanoel
Zitat von Zazazu:
Was ist ein multiples myelom?


Ursachen und Risikofaktoren Entstehung, Ursachen und Risikofaktoren des Multiplen Myeloms


Beim Multiplen Myelom entarten sogenannte Plasmazellen (Myelomzellen) und teilen sich unkontrolliert. Sammeln und vermehren sich die entarteten Plasmazellen nur an einer Stelle im Knochenmark oder aber auch außerhalb des Knochens, spricht man von einem Plasmozytom, bei mehreren Stellen von einem Multiplen Myelom.

Krebs entsteht dann, wenn sich eine körpereigene Zelle krankhaft verändert und in der Folge unkontrolliert vermehrt.1 So auch beim Multiplen Myelom. Die Zelle, die hier entartet und sich ungezügelt teilt, ist eine sogenannte Plasmazelle (Myelomzelle). Plasmazellen werden im Knochenmark gebildet und sind ein wichtiger Teil unseres Immunsystems.2

Ist nur ein einzelner Tumor aus entarteten Plasmazellen vorhanden, spricht man von einem Plasmozytom. Bilden sich an mehreren Stellen im Knochenmark sogenannte Herde, handelt es sich um ein Multiples Myelom.

08.10.2017 18:42 • x 1 #64


Zazazu
Oh man.... das Päckchen was du zu tragen hast ist nicht zu beneiden. Fürchterlich. Du wirkst in deinen Beiträgen so gefasst und kontrolliert. Ist dem so oder wirkt es nur so virtuell? Will mir gar nicht ausmalen wie schwer das alles sein muss für dich.

08.10.2017 18:49 • x 2 #65


enten
Zitat von opanuel:
Ja wie mein Magenzumor 2015, als zufallsbefund, wo ich nix von spürte.



Ja,obwohl das leichter zu erkennen ist.
In unserem Fall wurde es nach einer wahren Odyssee,mit mindestens 10 falschen vorangegangenen Diagnosen zufällig entdeckt.
Da fällt mir ein..ich mag das Wort zufällig nicht.

08.10.2017 18:49 • x 2 #66


J
Lieber opanuel, schrecklich, wenn ich Deine Zeilen lese, und finde keine richtige Worte, außer, dass ich Dir viel Mut rüberschicken möchte, und für Dich betten werde.
I

08.10.2017 19:01 • x 2 #67


Uropanoel
Zitat von Zazazu:
Oh man.... das Päckchen was du zu tragen hast ist nicht zu beneiden. Fürchterlich. Du wirkst in deinen Beiträgen so gefasst und kontrolliert. Ist dem so oder wirkt es nur so virtuell? Will mir gar nicht ausmalen wie schwer das alles sein muss für dich.


Ja das ist nicht immer so einfach, aber so wie mir geht es andere auch. Ich lebe mit der Diagnose schon ein Jahr, man gewönnt sich zwar nicht daran, aber man lebt da mit. Ich bin gefasst und kontrolliert, nicht nur hier sondern auch im realen leben. Was soll man machen, das Leben muss weiter gehen. Ich hoffe noch sehr lange aber das wird die zeit zeigen.

08.10.2017 19:15 • #68


B
Oppa, Du bist zäh wie Leder und überlebst uns noch alle!

08.10.2017 19:18 • x 2 #69


Uropanoel
Zitat von JPreston:
Lieber opanuel, schrecklich, wenn ich Deine Zeilen lese, und finde keine richtige Worte, außer, dass ich Dir viel Mut rüberschicken möchte, und für Dich betten werde.
I


Danke dir, aber ich lebe ja noch und es geht mir im Moment ganz gut, keine Sorge.

08.10.2017 19:18 • x 2 #70


Zazazu
Heißt das dass du dich regelmäßig Chemos unterziehen musst? Oder wie sieht dein Leben mit diesem schei. Krebs aus?

08.10.2017 19:21 • #71


Uropanoel
Zitat von Blackstar:
Oppa, Du bist zäh wie Leder und überlebst uns noch alle!


Sag das nicht so laut, du weißt doch, man geht über eine Straße und wird.............

08.10.2017 19:24 • x 1 #72


Uropanoel
Zitat von Zazazu:
Heißt das dass du dich regelmäßig Chemos unterziehen musst? Oder wie sieht dein Leben mit diesem schei. Krebs aus?


Ich hatte dieses Jahr 3 Chemos und eine Stammzellentransplantation. Ich bin erst mal durch und bekomme jetzt Tabletten.
Die es aber in sich haben mit einigen Nebenwirkungen, aber auszuhalten, von nix kommt nix.
Mein Leben ist nicht mehr das was ich vor dem Krebs hatte, ich muss sehr aufpassen das ich nicht Stürze und auch beim Nießen und Husten. Sonnst bekomme ich Knochenbrüche und beim Nießen Rippenbrüche, was ich schon hatte.
Kann nicht mehr Arbeiten, darf nix heben und so weiter.

08.10.2017 19:39 • #73


A
... ich würde auch gerne die Frage (Spürt der Körper, wenn man todkrank ist?) beantworten: Jein.
Manche spüren nichts, die meisten bekommen mit der Zeit immer stärkere Symptome.
Aaaaaber: Bei nicht wenigen hier ist die Psyche krank. Die Alarmglocke im Kopf geht leider ohne Grund an, und das oft jahrelang. Bei mir seit meinem elften Lebensjahr, jetzt bin ich 35. Irgendwann kommt man schon zu dem Schluss, dass mit dem eigenen Bauchgefühl und den körperlichen Symptomen was nicht stimmen kann ... aber einfacher ist es immer noch nicht.
Im Grunde wie bei einem Schizophrenen: Wenn ein geistig gesunder Mensch gestalkt wird, meldet ihm sein Bauchgefühl vielleicht die Gefahr. Ein Schizophrener jedoch fühlt sich verfolgt ohne Grund. Der kann sich auch nicht denken, mein Bauchgefühl sendet, ich werde verfolgt, also ist es so. Der Alarm im Kopf geht an, ohne Grund. Und es ist mühsam, viele von uns müssen über Jahrzehnte immer wieder gegen die Alarmmeldungen ankämpfen und sie ignorieren ...

10.10.2017 13:36 • #74


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel