App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ja gerne, freut mich, wenns dir geholfen hat.

Die hätten dich schon nicht nach Hause geschickt, wenn du auf der Tretmühle nen Herzkasper gekriegt hättest

Zitat von bihdiva:
das bisschen Fahrrad fahren

Das ist ein Ergometer, kein Fahrrad, das geht nach Watt und die stellen die Wattzahl immer höher, sodass du z.B. bei 180 Watt das Gefühl hast, du fährst senkrecht nen Berg hoch, das ist krasse sportliche Belastung. Die wollen, dass du an dein komplettes Limit gehst, bevor du abbrichst. Und jemand, der Rennrad fährt schafft vielleicht 240 Watt, jemand, der nicht viel tut, ist bei 120 am kämpfen. Aber das bewertet nicht den Zustand deine Herzens, die wollen ja nur sehen, wie es mit Belastung klar kommt und wenn das in Ordnung ist, passt es.
Dann könnte man höchstens überlegen, die Ausdauer zu trainieren und fitter zu werden

A

Spiroergometrie abgebrochen

x 3

Ich hatte das gestern, ich sollte bis Herzfrequenz 159 die 50-60 halten. Aber mein Herz wollte scheinbar nicht so schnell schlagen. Meine Beine waren schlapp bevor ich am Ziel war.
Mein Blutdruck war dann auch schon über 200 und die Anzeige wurde rot... Hab dann aufgehört und alles hat sich normalisiert bis auf einen Muskelkater im Oberschenkel

@JniL hat dir der Arzt was dazu gesagt? Ich wurde immer noch nicht angerufen.

@Daniel0306 danke. Das klingt ja schon mal ganz anders für mein beklopptes Hirn

Zitat von bihdiva:
hat dir der Arzt was dazu gesagt?

Mein Besprechungstermin ist erst nächste Woche, solange muss ich warten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore