Pfeil rechts
7

S

Psychic-Team
Hallo,

ich verschiebe Dein Thema gleich nach hier:

angst-vor-krankheiten-f65/speiseroehrenentzuendung-angst-t76819.html

oder

angst-vor-krankheiten-f65/schmerzen-beim-schlucken-speiseroehrenentzuendung-t69905.html

Bitte erstelle für Deine Symptome jeglicher Art ein eigenes Thema und eröffne keine neuen Themen.

Im vorliegen Thema stellst Du überhaupt keine Frage und der Inhalt ist auch recht dünn. Solche Inhalte sind besser in bestehenden Themen oder aber in einem deiner eigenen Sammelthemen.

Vielen Dank und Grüße

Alex

07.12.2020 18:22 • x 1 #22


A


Speiseröhrenentzündung angst

x 3


Moon2

02.02.2021 00:03 • #23


Mondkatze
Also bei mir ist das oft so, dass Magensaft hochsteigt und es dann in der Speiseröhre bis zum Kehlkopf brennt.
Auch ohne aufstoßen.

02.02.2021 00:40 • x 2 #24


E
Das sind eigentlich typische Zeichen für Sodbrennen. Ich kenne das nämlich auch sehr gut und ist wirklich nicht schön
Du könntest es mit einem Magenschutzmittel versuchen. Talcid oder/und Pantoprazol/Omeprazol lindern die Symptome.

02.02.2021 01:02 • x 1 #25


L

05.08.2021 17:22 • #26


Mondkatze
Leidest du unter der Refluxkrankheit?

Ich denke, bei dir wurde eine Magenspiegelung durchgeführt ?sonst wüsstest du ja nicht, dass du eine Speiseröhrenentzündung hast.

Das ist eine fiese Sache und total unangenehm.

Ich habe momentan eine Gastritis und hatte auch Probleme beim schlucken.
Als würde das Essen nur sehr langsam runter gehen und es tat oft weh.
Ich muss diese protonenpumpenhemmer nehmen.

Es gibt auch Hausmittel die die Speiseröhre schützen, bzw. den Heilungsprozess fördern.
Ich habe mit Kamillentee gute Erfahrungen gemacht.

Keine Angst, platzen wird deine Speiseröhre nicht.
Das Gewebe kann sich durch jahrelange Schädigungen durch die aufsteigende Magensäure verändern.
Deswegen ist es wichtig, dass das ausheilt und man durch Ernährungsumstellung eine erneute Entzündung verhindert.

Gute Besserung

06.08.2021 07:46 • x 2 #27


L
Eine Spiegelung steht noch aus, ich muss auch diese Protonenpumphemmer nehmen, mein Arzt meinte aber dass es nach den Symptomen durchaus wahrscheinlich ist, dass ich eine Entzündung habe.

Ich merke, dass ich wenn ich jetzt z.B 12 Stunden nichts gegessen habe (beim Schlafen), ich am nächsten Morgen zunächst auch keine Schmerzen beim Schlucken habe.
Dann muss ich aufpassen dass ich nur kleine Schlucke und nur weich gekautes zu mir nehme. Sobald das Essen nur ein bisschen größer ist, oder nicht genug gekaute Bestandteile enthält (z.B Nussstücke), spüre ich die Reibung und dann auch leichte Schmerzen. Und dann fängt das Essen wieder an nur langsam runterzurutschen.

Ist echt komisch und beängstigend, hab Angst dass da ein Riss oder sowas ist, durch die Reibung :/

08.08.2021 12:23 • #28






Dr. Matthias Nagel