Pfeil rechts
1

sofuii
Hallo ihr lieben,
Leider komme ich aus meiner Angst einfach nicht aus. Lymphknoten hat sich erledigt. Dann wollte sich eine Herzangst anbahnen und eine Angst vor Vulvakrebs. Konnte ich beides ganz gut abwenden (beim zweiten war ich beim Arzt). Nun will mein Kopf aber keine Ruhe geben und hat etwas neues gefunden. Ich hatte vor 3 Wochen eine Weisheitszahn op und seitdem finde ich immer was neues. Erst dachte ich immer die Wunde geht auf. Dann dachte ich, sie entzündet sich… davon bin ich ganz gut weg. Nur habe ich jetzt am Mundboden eine Schwellung (in meinen Augen) „entdeckt“.
(Gucke natürlich ständig in meinen Mund)
Wie es aussieht direkt auf der Speicheldrüse. Und anstatt einfach ruhig zu bleiben und nicht durchzudrehen denke ich sofort: Krebs!
Kennt das jemand von euch?

Ich war erst beim Zahnarzt, vor einer Woche, wegen einer Krone wieder einsetzen. Da hat der Arzt nichts gesagt. Kann sich das so schnell entwickeln? Eher nicht, oder?
Bin nächste Woche wegen ein paar Füllungen wieder da und hab Angst, dass ich mich bis dahin komplett reingesteigert habe…

29.01.2024 14:00 • 29.01.2024 #1


5 Antworten ↓


novembertag
Ich kenne diesen Ängstemarathon. Daher bin ich die Mundkrebs Angst auch schon 1-2 durch. War immer nix. Tatsächlich wächst Krebs da langsam und über Vorstufen. Schwellungen hingegen sind da häufig. Mein HNO sagte zuvfem Thema: Solange sie sich nicht jahrelang Schnap. und Zig. in den Mund getan haben, ist es unwahrscheinlich

29.01.2024 15:25 • #2


A


Speicheldrüse geschwollen?

x 3


sofuii
Nie geraucht und Alk. super selten.
Ich kann leider nicht mehr beurteilen ob das schon immer da war und ich das jetzt einfach „sehen wollte“ und diesen Film schiebe… mein Kopf ist ganz glücklich, dass er wieder was hat, was er kontrollieren kann und Angst vor haben kann…

29.01.2024 15:31 • #3


M
@novembertag und selbst dann ist das Risiko nach 10 Jahren Rauchfreiheit sehr gering. Also Rauchstop lohnt sich immer

29.01.2024 15:35 • #4


M
@sofuii du bist zu jung, zu weiblich und vor allem Nicht-Raucherin.

Zeig es nächste Woche für deinen Seelenfrieden, aber mach dir keine Sorgen

29.01.2024 15:37 • x 1 #5


sofuii
@Mitgefühl ja ich hab das auch so im Kopf, dass ich das nächste Woche kurz anspreche. Bis jetzt war nie was, aber die Angst sagt immer wieder: was wäre wenn doch?

29.01.2024 15:50 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel