Pfeil rechts
1

K
Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Tagen so einen weißen Belag an der Wangeninnenseite, also komplett vom Backenzahn unten bis zum Schneidezahn. Ganz vorne hab ich auch leicht Schmerzen, weil eine kleine Stelle offen ist.
War beim Zahnarzt (Vertretung), er meinte erst, eventuell Entzündung oder Aphten, schaute dann nochmal genauer und meinte dann, ist ein Pilz.
Ich sagte, dass bekommen doch nur Babys und er meinte, naja bei so einem Wetter kann schon mal sein, dass das Immunsystem unten ist und dann erwischt einen sowas schon mal.
Zuhause hab ich natürlich gegoogelt und da steht, dass Erwachsen sowas nur bekommen nach Antibiotika (habe ich nicht genommen in letzter Zeit), HIV (schließe ich aus) oder Krebs
Jetzt geht natürlich das Kopfkino los, ich war auch in letzter Zeit nicht krank, also mein Immunsystem ist eigentlich recht gut.
Hatte denn hier schon mal jemand „einfach so“ einen Pilz im Mund?
Lieben Dank schon mal.

05.11.2023 17:46 • 06.11.2023 #1


5 Antworten ↓

L
@Kirschbaum
Soor kannst Du auch über verunreinigte Gläser oder Besteck bekommen, wenn Du auswärts essen gehst zb
Benutzt du Bronchial Spray? Davon kann man auch Soor bekommen.

05.11.2023 22:40 • #2


A


Soor oder doch was anderes

x 3


K
@Löwin79 Danke für deine Antwort.
Ich weiß, dass man sich diese Pilze überall holen kann, nur ist es ja so, dass der Körper normal damit klar kommt.
Das Problem ist ja, dass wenn man einen gesunden Körper hat, sich dieser Pilz nicht ausbreitet…
Ich frag mich halt jetzt, was stimmt bei mir nicht, dass ich das jetzt habe

06.11.2023 06:53 • #3


WayOut
@Kirschbaum ich kenne auch erwachsene, die das bekommen. Und wenn das so ungewöhnlich wäre, hätte dein Zahnarzt sicher auch nicht so normal reagiert.
Mein Mann hat sich das auch mal eingefangen, aber woher das kam, kann nie einer sagen.
Nimm die Medikamente und gut.
Trigger

Ein blauer Fleck macht noch lange keinen Blutkrebs


Alles gute

06.11.2023 07:00 • #4


K
@WayOut danke dir für die beruhigende Antwort.
Das komische ist auch, dass ich keine Medikamente bekommen habe, ich soll einfach eine Woche warten

06.11.2023 08:50 • x 1 #5


WayOut
@Kirschbaum noch besser, dann ist es ja wirklich absolut nicht schlimm im Gegenteil, es ist so leicht, dass der Arzt noch hofft, sein Körper kann das von ganz allein. Auf jeden Fall ein sehr guter Arzt warte die Woche einfach ab und falls dein Körper es nicht schafft, geh nochmal hin und dann wird dir weiter geholfen

06.11.2023 09:46 • #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel