App im Playstore
Pfeil rechts
3

hallo erstmal in die runde,

ich bin neu im forum und habe folgende frage. Gestern vor dem duschen hab ich mich untersucht und muss sagen, dass es mich zum ersten mal gestört hat das ich Sommersprossen in der achselhöhe und am schulter hab.

Sonst hab ich es nirgendswo und hab angst das es was schlimmes sein kann. Hab eine Schwangerschaft vor 1 jahr hinter mir. Und diese flecken begleiten mich auch gut seit 2 jahren oder mehr.

Ein bild würde ich gerne mit hinzufügen weiss aber nicht ob sowas möglich ist.

Lg

26.02.2021 10:11 • 26.02.2021 #1

4 Antworten ↓

Hallo
Sommersprossen sind nur eine Pigmentstörung. Also nichts schlimmes. Ich habe auch welche auf der Nase und auf dem rechten Zeigefinger. Zu dem habe ich von Natur aus vorne dicke, blonde Strähnen in meinen ansonsten dunklen Haaren. Man sollte nur die Sonne meiden bzw. Gut eincremen, weil daraus schneller auch große Pigmentflecken resultieren könnten. Also nichts schlimmes.

A

Sommersprossen nur im Achselbereich und an der Schulter

x 3

ich muss sagen, das ich nach einem juckreiz im ganzen körper mal hier mal da angefangen hab mich zu untersuchen. Es hört sich vielleicht crazy an aber alles mögliche auf der haut fällt mir jetzt auf und macht mir sogar manchmal sorgen...

Wenn du dir solche Sorgen machst, dann geh doch einfach mal zum Hausarzt. Nach einer Ss kann sich auch die Haut verändern. Man hat immerhin in recht kurzer Zeit ja mehrere
Hormoncoctails bekommen. Ich z.B. Habe seit dem Allergien, die ich vorher nie hatte.

für nächste woche montag hab ich schon einen termin beim Hautarzt gemacht:)

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore