Pfeil rechts
165

Jennyaliasbibi
Guten morgen Eule., ja ich hab seit fast 3 Jahren ein wunderbaren Mann an meiner Seite . Dazu muss ich sagen bevor wir zusammen gekommen sind ,waren wir gute Freunde.. Er hat nun vorher schon ein bissl was mitbekommen aber nicht so intensiv wie jetzt .Er unterstützt mich in jeder Hinsicht .Wenn ich mal depressive Schübe habe und nu Selbstwertgefühl das ich grundsätzlich eh nicht habe, versucht er mich aufzubauen und mich aus mein Loch raus zu holen . Ich denke einfach manchmal mich so zusehen ist es für ihn nicht aber er probiert alles um mir zu helfen. Er hat sich über die Krankheit informiert und versucht so auf mich einzugehen.

10.01.2018 07:14 • #201


E
Das ist gut das er sich damit beschäftigt. Das stimmt mein Mann leidet auch mit mir wenn ich wieder extreme Ängste habe. Ganz verstehen kann er es manchmal nicht, steht mir aber trotzdem zur Seite
Was sind deine konkreten Ängste?

10.01.2018 07:39 • #202


A


Somatisierungsstörung Definition - Symptome, Ursachen & Hilfe

x 3


Jennyaliasbibi
Die sind vielseitig ausgeprägt .. Das meinen Kindern bzw Familie etwas passiert.. Das mit mir etwas ist durch die Symptome.. Verlust Ängste usw .Bei dir?

10.01.2018 08:09 • #203


Brinchen82
Hallo. Bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Mir geht es genauso und seit heute steht die Diagnose fest. Ich renne von Arzt zu Arzt oder direkt ins Krankenhaus. Mir tut auch ständig alles weh und es ist schwer vorstellbar das es nur psychisch sein soll. Ich leide nun seit 2 Monaten darunter und es leidet alles. Ich bin manchmal sehr verzweifelt.

25.01.2018 16:21 • #204


E
Hallo Brinchen,
Wie alt bist du?

25.01.2018 21:11 • #205


Brinchen82
Ich bin 35

25.01.2018 21:30 • #206


E
Was macht dir Angst?

25.01.2018 21:34 • #207


Brinchen82
Ich habe Angst vor schlimmen Krankheiten. Ich habe ständig Schmerzen und Taste alles ab.

25.01.2018 21:47 • #208


E
Gab es einen Auslöser...

25.01.2018 21:51 • #209


Brinchen82
Nicht direkt. Ich habe eine Panikattacke bekommen. Seitdem habe ich hohen Puls und hatte lange eine innerliche schlimme Unruhe in mir. So hat es angefangen. Seitdem habe ich ständig irgendwelche Symptome die mich glauben lassen krank zu sein. Was ist es bei dir?

25.01.2018 21:54 • #210


E
Ähnlich wie bei dir. Aus dem nichts kamen schlimme Ängste ich könnte Krebs haben und diese Gedanken haben sich so eingebrannt das normales Denken fast unmöglich wird.

25.01.2018 22:02 • #211


Brinchen82
Was sind deine Symptome?

25.01.2018 22:03 • #212


resalu
Ich kenne das...
Der Höhepunkt war dann im September...ich war jetzt seit 18.9. nicht mehr im KH bzw. Nachts in der Notaufnahme. Ich versuche wirklich mich damit auseinandersetzen und in Achtsamkeit zu üben...

25.01.2018 22:20 • #213


Brinchen82
Ich versuche es auch aber scheitere ständig. Ein Symptom und ich bekomme schwere Beine oder Herzrasen. Es ist ein Kampf

25.01.2018 22:24 • #214


E
Da ich enorm Angst vor Brustkrebs habe. Beziehen sich die Symptome meist auch hier rauf. Ständig Alpträume wo ich Schweissgebadet aufwache
Und wenn ich mal wieder einen schlechten Tag hab dann ist mir den ganzen Tag schwindlig und ich hab das Gefühl garnicht in meinem Körper zu sein...

25.01.2018 23:00 • #215


S
gut das ich 3 jahre nicht beim arzt war, dann wegen den fokus auf meiner atmung dahin komme und er mir nach nichtmal 5min untersuchen Somatisierungsstörung diagnostiziert.

25.01.2018 23:04 • #216


E
Zitat von spukloss:
gut das ich 3 jahre nicht beim arzt war, dann wegen den fokus auf meiner atmung dahin komme und er mir nach nichtmal 5min untersuchen Somatisierungsstörung diagnostiziert.


Und mehr nicht... Also keine Hilfestellung wie du damit umgehen kannst?

25.01.2018 23:09 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Brinchen82:
Ich versuche es auch aber scheitere ständig. Ein Symptom und ich bekomme schwere Beine oder Herzrasen. Es ist ein Kampf


Und dazu ständig diese innere Unruhe. Kenne ich

25.01.2018 23:14 • #218


S
Zitat von _Eule_31:

Und mehr nicht... Also keine Hilfestellung wie du damit umgehen kannst?


doch sertralin, hab ich aber garnicht vertragen. bin dann direkt nochmal hin am nächsten tag und er meinte, er könnte mir nichtmehr weiterhelfen.
hab mir dann direkt anderen arzt gesucht und ne verhaltenstherapie und venlafaxin verschrieben bekommen.

25.01.2018 23:15 • #219


E
Und das hilft dir?

25.01.2018 23:17 • #220


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel